Home / Forum / Abschied & Trauer / Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 162
zuletzt 9. Juli

Wie verarbeite ich den Verlust eines geliebten Vierbeiners?

Hallo .. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da ich einfach noch unter Schock stehe und alles was passiert ist, gar nicht verarbeiten kann .. Es ist etwas schlimmes passiert heute und es war so schlimm, dass ich mich von meiner besten Freundin verabschieden musste .. 😪 Mein ganzer Körper zittert, mein Kopf pocht, mir ist schlecht, ich fühle mich wie geblockt und in Trance … Ich weiß nicht mehr wo links und rechts ist .. In mir herrscht so eine unendliche Leere .. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll 😪 Hat jemand einen Rat oder keine Ahnung? Ich weiß nicht wohin mit mir 😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 14:57
Der ist so schön😍
Da musst du mal bei Etsy stöbern. Das Bild habe ich auch da gefunden.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Mai 15:07
Da musst du mal bei Etsy stöbern. Das Bild habe ich auch da gefunden.😉
Ich hab ja etwas Asche vom Julchen in einem Anhänger. Für Suki wäre das dann später mal was. Viiiiiiiel später hoffe ich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 15:13
Ich hab ja etwas Asche vom Julchen in einem Anhänger. Für Suki wäre das dann später mal was. Viiiiiiiel später hoffe ich.
Gegen so eine Kette habe ich mich ganz bewusst entschieden. Ich würde es nicht ertragen so eine Kette zu tragen. Und nur damit sie im Schrank liegt brauche ich die nicht. Attila hat in seiner Urne einen schönen Platz bekommen und das reicht mir. Von Captains Fell möchte ich mir aber demnächst schon eine Kette machen lassen. Dann muss man sich nicht erst in der Trauer damit beschäftigen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 15:24
Ja das stimmt, ich habe einige TA im engeren Freundeskreis. Und desshalb weiss ich auch wie es die trifft wenn sie ein Tier gehen lassen müssen, besonders bei Unfällen und/oder jungen Tieren. Es ist wie du sagst ein Selbstschutz, und auch Notwendig um in "heiklen" Situationen Entscheidungen zu treffen/handeln und um das beste/richtige für das Tier vorzuschlagen...
Stimmt...meine tierärztin hat sich damals sehr gesträubt mir meine molly einzuschläfern...sie konnte es auch nicht akzeptieren dass das so geschehen musste...erst nach umfangreichen bluttest der sehr teuer war und extra nach usa geschickt wurde sowie ösophagus.röntgen mit kontrastmittelfutter konnte ich sie überzeugen...aber dieses elend nüchtern zu sehen ist anstrengend und kräftezehrend😟😣😭😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Mai 15:28
Gegen so eine Kette habe ich mich ganz bewusst entschieden. Ich würde es nicht ertragen so eine Kette zu tragen. Und nur damit sie im Schrank liegt brauche ich die nicht. Attila hat in seiner Urne einen schönen Platz bekommen und das reicht mir. Von Captains Fell möchte ich mir aber demnächst schon eine Kette machen lassen. Dann muss man sich nicht erst in der Trauer damit beschäftigen.
Die Kette trage ich oder meine Tochter immer dann wenn wir das Julchen vermissen oder halt an speziellen Tagen wie zB ihrem Geburtstag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 15:34
Die Kette trage ich oder meine Tochter immer dann wenn wir das Julchen vermissen oder halt an speziellen Tagen wie zB ihrem Geburtstag.
Finde ich völlig ok. Aber ich weiß das ich es nicht könnte. So eine Kette um den Hals zu tragen wäre für mich eine schwere last. Auch noch nach über zwei Jahren. Dann schaue ich mir lieber die Bilder und die Urne an.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Mai 15:38
Mein Teddybär hat einen schönen Platz in der Vitrine bekommen. Zusätzlich habe ich noch Bilder wo er aufgebahrt ist. Aber die stehen hinter der Urne. Ich bin froh das ich sie habe aber andauernd anschauen möchte ich sie nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Mai 15:40
Mein Teddybär hat einen schönen Platz in der Vitrine bekommen. Zusätzlich habe ich noch Bilder wo er aufgebahrt ist. Aber die stehen hinter der Urne. Ich bin froh das ich sie habe aber andauernd anschauen möchte ich sie nicht.
Mir fällt es schwer daran zu denken oder bilder anzusehen...ich wollte diesen hund nicht so schnell hergeben...aber ich habe auch so nen kleinen schrein😭😭😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
7. Mai 17:05
Der Hund hat aber offensichtlich sehr gelitten und es musste schnell eine Entscheidung getroffen werden. So hart wie es kling aber das ist dann nicht der Moment für große Emotionen.
Aus neutraler Sicht ist das bestimmt so. Aber wenn jemand gerade unter Schock steht und dabei ist seinen Hund zu verlieren dann denkt man nicht rational sondern ist einfach überfordert. Ich möchte da nicht in dieser Situation stecken. Das wollte ich damit sagen. Es ist für niemanden einfach.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 21:32
Dafür gibt es keinen Rat. Wenn die Seele weint, ist das so eine Sache 😥😞