Home / Forum / Abschied & Trauer / Urne von verstorbenen Haustieren !

Verfasser-Bild
Dirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 151
zuletzt 21. Jan.

Urne von verstorbenen Haustieren !

Hallo alle Tierbesitzer/innen!! Am 08/09/2017 Ist meine Hündin verstorben, habe sie Einäschern lassen um Kira's Asche in eine Urne bei mir zuhause aufzubewahren. Das es eine schöne Erinnerung der Liebe und Wertschätzung an meiner Hündin ist. Meine Frage dazu ist, was habt ihr für ein Andenken an eurem Liebsten Tiere daheim ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 17:08
Das ist die Urne von meine Mama, ihren Hund 🐕 Buffy 💞🖤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
14. Aug. 17:10
…..Mick‘s letzter Platz ❤️❤️🖤
Sind die gleichen Urnen sogar so ein Zufall 💞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
14. Aug. 17:41
Das ist die Urne von meine Mama, ihren Hund 🐕 Buffy 💞🖤
Sieht ähnlich aus, aber die Hunde sind anders auf der jeweiligen Urne.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
14. Aug. 17:44
Das sind meine Hündinnen die schon über die Regenbrücke gegangen sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Aug. 17:44
Ich habe damals meine Freundin begleitet, die ihre gerade verstorbene Hündin zur regionalen Sammelstelle vom Rosengarten bringen musste…da man die Hündin nicht direkt abholen konnte/ wollte…das hat mich nachhaltig schockiert 🤯 Wir fuhren mit dem toten Hund eine gute Stunde durch die Stadt…. Auch das die Urne per DHL geschickt wurde , fand ich unmöglich …!!! Deshalb suchte ich mir bewusst eine „ kleinere familiäre „ Tierbestattung aus … Gut, mag sein das es jetzt beim Rosengarten anders läuft ????!!
Wie lange ist das her? Wir hatten die Wahl ob wir dir Urne abholen möchten oder zugeschickt bekommen möchten. Aber auch da gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wir hätten auch bei der kremierung dabei sein können und hätten die Urne dann gleich mitnehmen können. Aber das wollten wir nicht. Und aufgrund der Entfernung haben wir uns fürs zuschicken entschieden. Das hat auch tadellos funktioniert und die Urne war richtig gut verpackt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
14. Aug. 17:57
Wie lange ist das her? Wir hatten die Wahl ob wir dir Urne abholen möchten oder zugeschickt bekommen möchten. Aber auch da gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wir hätten auch bei der kremierung dabei sein können und hätten die Urne dann gleich mitnehmen können. Aber das wollten wir nicht. Und aufgrund der Entfernung haben wir uns fürs zuschicken entschieden. Das hat auch tadellos funktioniert und die Urne war richtig gut verpackt.
Das war im Frühjahr 2011… Ich wollte auch nicht bei der Kremierung dabei sein ! Das war mit ein Grund für meine Entscheidung gegen den Rosengarten, da die Tierbestattung meiner Wahl, die Urne persönlich zu mir nach Hause brauchte …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
14. Aug. 17:58
Habe von meinen Hunden die Halsbänder sowie die Hundemarken aufgehoben
Das habe ich auch so gemacht 👍🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Aug. 18:01
Wir haben unseren Schnuff einärschern lassen und die Urne daheim. Dazu einen Pfotenabdruck auf Gips und ich habe eben diesen noch als Armband.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
14. Aug. 18:05
Das war im Frühjahr 2011… Ich wollte auch nicht bei der Kremierung dabei sein ! Das war mit ein Grund für meine Entscheidung gegen den Rosengarten, da die Tierbestattung meiner Wahl, die Urne persönlich zu mir nach Hause brauchte …
Ich war auch nicht bei der Einäscherung dabei. Meine letzte Hündin wurde nach der Einschläferung, von einem Mitarbeiter des Rosengartens beim TA abgeholt. 14 Tage später kam eine Mitarbeiterin vom Rosengarten und brachte mir die Urne nach Hause. Am Nachmittag hatten meine Familie und ich meine Hündin im Garten begraben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Aug. 18:29
Ich habe damals meine Freundin begleitet, die ihre gerade verstorbene Hündin zur regionalen Sammelstelle vom Rosengarten bringen musste…da man die Hündin nicht direkt abholen konnte/ wollte…das hat mich nachhaltig schockiert 🤯 Wir fuhren mit dem toten Hund eine gute Stunde durch die Stadt…. Auch das die Urne per DHL geschickt wurde , fand ich unmöglich …!!! Deshalb suchte ich mir bewusst eine „ kleinere familiäre „ Tierbestattung aus … Gut, mag sein das es jetzt beim Rosengarten anders läuft ????!!
Oha, das ist hart. Keine Ahnung wie es beim Rosengarten läuft. Das Elysium ist auf jeden Fall in ganz SH unterwegs und holt ab oder bringt die Urne.