Home / Forum / Abschied & Trauer / Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2131
zuletzt 15. Okt.

Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Hier soll es einmal um unsere verstorbenen Fellnasen gehen. Ich finde auch die haben das mal verdient gezeigt zu werden ☺️ Auch soll es hier keinen Gewinner geben, wir wollen uns nur einmal erinnern und Danke sagen 🌈❤️ - Jeanny: meine schwarze Schönheit - Rottimix Leinad: war Laika's bester Kumpel - Dalmatiner Lissy mit Burzel: war das eine verrückte Nudel - Frettchen Funny: mein Kobold und jeden Scheiß zu haben - Collie Cassanova: mein Mama ihr Hund, er war eine Seele Danke und Grüße ins Regenbogenland 🌈❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 13:05
Mein herzliches Beileid 💐 😢 ich weiß wie ihr euch fühlt aber es liegt nicht nur am Futter da kommen Umwelteinflüsse Medikamenten Stress durch Impfen und Entwurmen dann Veranlagung usw dazu. Wir habe 4 Hunde in 2 Jahre an Krebs verloren alle weit entfernt oder nah verwandt. Sie haben alle dasselbe gefressen ja und trotzdem kann man es nicht nur daran festmachen unsere Luna hat dasselbe Futter und die ersten 2 Jahr Aldi oder Discounter Futter bekommen bevor sie zu uns kam und ist im April 15 Jahre alt geworden!!!! Das kommt so viel zusammen beim Menschen ist es ja Nix anderes

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
9. Juli 14:16
Voriges Jahr im Oktober musste ich meinen Wolvie😢 mit nur 8,5 Jahren gehen lassen. Er hatte einen Tumor in der Niere und die zweite war auch schon angegriffen. Wolvie war ein Husky/Malamut/ Wolf Mix, 7 Monate jung und eine Schönheit. Er war so ein lieber und braver, hab mit ihm 2 Prüfungen absolviert 🐾. Eine Freundin hat mir ein Bild von ihm geschickt mit dem Satz: Der braucht dringend ein Zuhause, sonst kommt er in die Tötung nach Bulgarien zurück! Als ich dann dort auf der Pflegestelle war, war er sehr verängstigt. 4 Tage später war er zum Probewohnen bei uns und blieb. Überall wo wir hinkamen, wird er bewundert und gelobt, weil er so brav ist. Wolvie, wir werden dich nie vergessen, du bist in unserem ♥️ und auch um meinen Hals.
Er war wunderschön,das tut mir sehr leid 😔🌈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 16:43
Genau diese Frage habe ich mir so oft gestellt. Und eben hat meine Mutti mir mitgeteilt, dass sie und ihr Mann morgen Abend bei der Tierärztin eine traurige und schwere Entscheidung treffen müssen 😭 Ihre 13 Jahre alte Samojeden Hündin Amy hat seit einem dreiviertel Jahr Krebs und muss eingeschläfert werden. Meiner Meinung nach liegt ein Hauptanteil im Futter. Es ist doch den Herstellern egal, wenn ein Hund nachdem er 7 Jahre lang das Trockenfutter gefressen hat, Krebs davon bekommt. Es kann niemand nachweisen, dass es von dem Futter kommt und bis der Hund eingeschläfert werden muss, hat der Futterhersteller genug Kohle verdient an jedem einzelnen Hund. Ich habe auch, auf Empfehlung der Züchterin von Emma, den Fehler gemacht und habe ihr 5 Jahre lang Josera Trockenfutter Morgens gefüttert. Da ist nicht einmal Fleisch drin. Nur z.B. Geflügelprotein. Das hat nichts mit Fleisch zu tun und löst u.a. Allergien beim Hund aus. Eine Futtermittelallergie hat Emma auch. Emma bekommt seit einiger Zeit hauptsächlich BARF und hat seitdem viel schöneres Fell bekommen. Sollte ich nochmals einen Hund haben dann wird der von Anfang an gebarft. Nur frische Lebensmittel. Keine verarbeiteten Lebensmittel mehr. Und auch die Umweltverschmutzung trägt sicherlich dazu bei, dass so viele Hunde Krebs bekommen. Das auf dem Foto ist Amy heute. Sie liegt bei meiner Mutti im Bad und mag garnicht aufstehen 😢
Viel Kraft 🙏🏻. Nicht nur das Futter , auch die Umwelteinflüsse und die vielen Sachen gegen zecken, Würmer und Impfungen. Ich habe nachgewiesen ein Kater durch Impfung verloren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juli 16:49
Meine Seelenhündin Mini❤️
Am 14.April 2022 ging sie im Alter von 10 Jahren über die Brücke🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juli 17:47
Viel Kraft 🙏🏻. Nicht nur das Futter , auch die Umwelteinflüsse und die vielen Sachen gegen zecken, Würmer und Impfungen. Ich habe nachgewiesen ein Kater durch Impfung verloren.
Das Pfötchen für die anderen Faktoren, dir du aufgeführt hast und auf jeden Fall auch eine Rolle spielen.

Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust von deinem Kater. Dass er nach einer Impfung verstorben ist, ist äußerst tragisch. Etwas, dass ihn schützen sollte, hat ihn umgebracht 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylke
9. Juli 17:47
Unsere Enni ist 14 Jahre geworden , 2 Tage nach dem entstehen dieses Bildes ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen . Geliebt und unvergessen 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
10. Juli 21:28
Meine Seelenhündin Mini❤️ Am 14.April 2022 ging sie im Alter von 10 Jahren über die Brücke🌈
Hallo Susanne,unser Leo ist am 15.April 2022 auch im Alter von 10 Jahren über die Regenbogen 🌈 Brücke gegangen.
Wahrscheinlich haben sich die beiden Mäusen🐶🐶 schon begegnet L.g😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Juli 06:04
Das tut mir sehr leid. Viel Kraft. War das Krebs in den Knochen? Mein Seelenhund hatte auch Krebs im Vorderbein und es ging so schnell.
Danke für Deine lieben Worte... Ja, in beiden Vorderläufen und in der Wirbelsäule...
Mir tut es auch sehr leid, dass Du Deinen Seelenhund verloren hast. Wie alt ist er/sie geworden???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 08:27
Danke für Deine lieben Worte... Ja, in beiden Vorderläufen und in der Wirbelsäule... Mir tut es auch sehr leid, dass Du Deinen Seelenhund verloren hast. Wie alt ist er/sie geworden???
Mein Schatz wäre 1 Monat später 16 geworden. Laut pass vom Tierschutz. Max. 1/2 oder Jahr könnte ich der Wahrheit laut pass abziehen. Ich bekam ihn mit angegebenen 2 Jahren. Dann wäre er mit 15 verstorben. Für mich zu früh. Er ist bis zum Schluss gelaufen ohne schmerzen zu zeigen. Er ist nur gehumpelt. Selbst der TA sagte, Mensch was bist du für ein Kerl. Hart im nehmen und so lieb zu uns. Er fehlt so 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
11. Juli 08:52
Unsere Enni ist 14 Jahre geworden , 2 Tage nach dem entstehen dieses Bildes ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen . Geliebt und unvergessen 😥
Mein Beileid 😔