Home / Forum / Abschied & Trauer / Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2131
zuletzt 15. Okt.

Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Hier soll es einmal um unsere verstorbenen Fellnasen gehen. Ich finde auch die haben das mal verdient gezeigt zu werden ☺️ Auch soll es hier keinen Gewinner geben, wir wollen uns nur einmal erinnern und Danke sagen 🌈❤️ - Jeanny: meine schwarze Schönheit - Rottimix Leinad: war Laika's bester Kumpel - Dalmatiner Lissy mit Burzel: war das eine verrückte Nudel - Frettchen Funny: mein Kobold und jeden Scheiß zu haben - Collie Cassanova: mein Mama ihr Hund, er war eine Seele Danke und Grüße ins Regenbogenland 🌈❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Okt. 22:48
🐕Mein Großer Danke für 16jahre treu und schöne Abenteuer. 🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
30. Okt. 13:05
Mein geliebter Mailo 02.04.2017 - 30.09.2021🌈 Vergiftet durch die Herausgabe eines falschen Medikaments.
Unfassbar,noch so jung. Wie kann so etwas passieren

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Okt. 19:23
Meine spanische Seelenhündin..
11 Jahre sind wir gemeinsam durchs Leben gegangen, haben so manches Abenteuer erlebt. Damals, im Tierheim. Ich wollte nur mal schauen. Zu dem Zeitpunkt waren nur wenige Hunde da. Du hast dich so sehr gefreur, als würden wir uns bereits viele Jahre kennen. Doch wir kannten uns gar nicht. Ich glaube, in dem Moment hast du beschlossen, das du fortan bei mir leben willst. Und genauso kam es dann auch. Genau 7 Tage vor Weihnachten bist du aus dem Tierheim ausgezogen. Du hast nicht vielen Menschen vertraut aber wenn, hatte man eine Freundin fürs Leben. Du wusstest immer, wo dein zu Hause ist. Du warst die beste Trösterin, die beste Würstel Klauerin. Jedes einzelne Kapitel unseres gemeinsamen Buches des Lebens war es sowas von Wert. Jeder Moment. Du hast mir gezeigt, das Aufgeben niemals eine Option ist. Denn du hast auch niemals aufgegeben. Vor knapp 6 Monaten musste ich dich gehen lassen. Es war das schwerste und schlimmste, was ich jemals tun musste aber es war das einzig richtige für dich.
Du hattest einen Lebertumor, von dem niemand was geahnt hat. Leider konnte man dir nicht mehr helfen, da er bereits still und leise geplatzt ist. Ich hätte absolut alles für dich getan.
Ich hoffe, dir geht es da oben gut. Du wirst so sehr vermisst und geliebt. Für immer. Ich danke dir für 11 wundervolle Jahre. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
30. Okt. 19:50
Musste eine superliebe Tierärztin darum bitten, am Freitag den 24.10.2023 zu meiner Mama zu fahren und meine liebe Susi einschlafen zu lassen. 22 Jahre alt und einen riesen tumor. Da sie mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt kam, wollte sie niemand in diesem Alter mehr operieren. Bei der letzten spritze hatte die Tierärztin dann noch ein lungenemphysem festgestellt.
Es schmerzt sehr. Aber 1. Jetzt ist sie schmerzfrei und 2. Durfte sie ohne Stress zuhause bei ihrer Familie über die regenbogenbrücke gehen.
Ich weiss dass wir uns irgendwann wieder sehen.
Vermissen sie sehr mein Hund, meine Mama mit ihrem Lebensgefährten und ich.
Jeden Tag schaut man auf den Balkon schleift mit den Füßen am Boden damit man ihr nicht aus Versehen drauf steigt.
Und da ich 180 km weit weg wohne kam ich immer wenn ich frei hatte.
Nun muss ich alles von Susi aus Mamas Wohnung mit nach Hause nehmen.
Wird kein leichter weg aber meine 4 katzen zuhause werden sich darüber freuen.
Weg schmeißen ist nicht drin. Hängt zuviel herz noch drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
30. Okt. 23:12
Meine spanische Seelenhündin.. 11 Jahre sind wir gemeinsam durchs Leben gegangen, haben so manches Abenteuer erlebt. Damals, im Tierheim. Ich wollte nur mal schauen. Zu dem Zeitpunkt waren nur wenige Hunde da. Du hast dich so sehr gefreur, als würden wir uns bereits viele Jahre kennen. Doch wir kannten uns gar nicht. Ich glaube, in dem Moment hast du beschlossen, das du fortan bei mir leben willst. Und genauso kam es dann auch. Genau 7 Tage vor Weihnachten bist du aus dem Tierheim ausgezogen. Du hast nicht vielen Menschen vertraut aber wenn, hatte man eine Freundin fürs Leben. Du wusstest immer, wo dein zu Hause ist. Du warst die beste Trösterin, die beste Würstel Klauerin. Jedes einzelne Kapitel unseres gemeinsamen Buches des Lebens war es sowas von Wert. Jeder Moment. Du hast mir gezeigt, das Aufgeben niemals eine Option ist. Denn du hast auch niemals aufgegeben. Vor knapp 6 Monaten musste ich dich gehen lassen. Es war das schwerste und schlimmste, was ich jemals tun musste aber es war das einzig richtige für dich. Du hattest einen Lebertumor, von dem niemand was geahnt hat. Leider konnte man dir nicht mehr helfen, da er bereits still und leise geplatzt ist. Ich hätte absolut alles für dich getan. Ich hoffe, dir geht es da oben gut. Du wirst so sehr vermisst und geliebt. Für immer. Ich danke dir für 11 wundervolle Jahre. Danke.
Mein Beileid 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
30. Okt. 23:14
Musste eine superliebe Tierärztin darum bitten, am Freitag den 24.10.2023 zu meiner Mama zu fahren und meine liebe Susi einschlafen zu lassen. 22 Jahre alt und einen riesen tumor. Da sie mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt kam, wollte sie niemand in diesem Alter mehr operieren. Bei der letzten spritze hatte die Tierärztin dann noch ein lungenemphysem festgestellt. Es schmerzt sehr. Aber 1. Jetzt ist sie schmerzfrei und 2. Durfte sie ohne Stress zuhause bei ihrer Familie über die regenbogenbrücke gehen. Ich weiss dass wir uns irgendwann wieder sehen. Vermissen sie sehr mein Hund, meine Mama mit ihrem Lebensgefährten und ich. Jeden Tag schaut man auf den Balkon schleift mit den Füßen am Boden damit man ihr nicht aus Versehen drauf steigt. Und da ich 180 km weit weg wohne kam ich immer wenn ich frei hatte. Nun muss ich alles von Susi aus Mamas Wohnung mit nach Hause nehmen. Wird kein leichter weg aber meine 4 katzen zuhause werden sich darüber freuen. Weg schmeißen ist nicht drin. Hängt zuviel herz noch drin.
Mein Beileid ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
31. Okt. 04:24
Hallo,
das ist Amy, mein Seelenhund. Wir verbrachten wunderschöne 15 Jahre zusammen. Leider musste ich sie im Juni diesen Jahres über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Oben links ist das letzte Foto von diesem Tag und ich glaube, sie war froh, gehen zu dürfen und hat nur mir zuliebe noch etwas durchgehalten, bis ich bereit war. Sie fehlt mir unendlich. Den wundervollen und passenden Spruch von meinem TA, den ich dann einige Zeit später mit der Rechnung und den Unterlagen bekommen hatte, kann ich immer noch nicht laut vorlesen, ohne dass meine Stimme versagt und ich weine.
Sie liegt bei uns im Garten und wird immer in unseren Herzen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
31. Okt. 04:48
Hallo, das ist Amy, mein Seelenhund. Wir verbrachten wunderschöne 15 Jahre zusammen. Leider musste ich sie im Juni diesen Jahres über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Oben links ist das letzte Foto von diesem Tag und ich glaube, sie war froh, gehen zu dürfen und hat nur mir zuliebe noch etwas durchgehalten, bis ich bereit war. Sie fehlt mir unendlich. Den wundervollen und passenden Spruch von meinem TA, den ich dann einige Zeit später mit der Rechnung und den Unterlagen bekommen hatte, kann ich immer noch nicht laut vorlesen, ohne dass meine Stimme versagt und ich weine. Sie liegt bei uns im Garten und wird immer in unseren Herzen sein.
Ein echt berührenderberührender Spruch. Da kommen selbst mir die Tränen und ich muss an meinen Buddy denken, den ich sogar 9 Jahre nach seinem Tod immernoch vermisse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
31. Okt. 04:56
Ein echt berührenderberührender Spruch. Da kommen selbst mir die Tränen und ich muss an meinen Buddy denken, den ich sogar 9 Jahre nach seinem Tod immernoch vermisse.
Ja, der Spruch ist schrecklich schön. Für meine drei Katzen, hatte ich auch sehr schöne und passende Sprüche bekommen.
Ich werde bei dem Spruch wahrscheinlich auch immer Tränen in den Augen haben, ob in 5 oder 10 Jahren…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Okt. 05:09
Bald nähert sich unser 1. Jahr. Letztes Halloween ist Frieder umgekippt. Leider hatte er einen Milztumor, der vorher nicht erkannt wurde, da seine Werte alle super waren. Die OP schien er gut vertragen zu haben doch dann musste ich ihn gehen lassen. Er ist in meinen Armen eingeschlafen.