Home / Forum / Abschied & Trauer / Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2131
zuletzt 15. Okt.

Unsere Fellnasen im Regenbogenland

Hier soll es einmal um unsere verstorbenen Fellnasen gehen. Ich finde auch die haben das mal verdient gezeigt zu werden ☺️ Auch soll es hier keinen Gewinner geben, wir wollen uns nur einmal erinnern und Danke sagen 🌈❤️ - Jeanny: meine schwarze Schönheit - Rottimix Leinad: war Laika's bester Kumpel - Dalmatiner Lissy mit Burzel: war das eine verrückte Nudel - Frettchen Funny: mein Kobold und jeden Scheiß zu haben - Collie Cassanova: mein Mama ihr Hund, er war eine Seele Danke und Grüße ins Regenbogenland 🌈❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
25. Sept. 01:46
Unser erster Hund Tiger. Wir waren noch absolut unerfahren. Als Golden Retriever Welpe kam er in unsere Familie, so glaubten wir. Mit dem Älterwerden wurden wir von immer mehr Leuten angesprochen, was für einen hübschen Hovawart wir doch hatten. Dies wunderte uns natürlich, denn wir kannten Tigers Mutter. Der Vater war uns jedoch nicht bekannt.
Tiger deckte alle typischen Charaktereigenschaften ab, die zum einen für den Goldie gelten, als zum anderen auch für den Hovawart genannt werden. Er war freundlich und verspielt, ein Schmusebär. Aber auch sehr selbstbewusst. Bis auf ein paar Ausnahmen machte er sich nicht allzu viel aus anderen Hunden, denn er war auf uns Zweibeinern fokussiert, wollte er immer mit uns Zeit verbringen und uns gefallen.
12 Jahre war er an unserer Seite, bis wir ihn aufgrund eines Tumors im Bereich der Nieren gehen lassen mussten.

Danach kam Roy zu uns. Er wurde extra aus Spanien für uns hergebracht.
Er war Tiger in manchen Dingen so ähnlich, dass man hätte denken können, Tiger wäre in im wiedergeboren.
Roy war tollpatschiger und noch menschenbezogener.
Leider mussten wir auch ihn wegen eines Tumors frühzeitig gehen lassen. Roy war gerade sechs Jahre alt geworden.

Und dann möchte ich hier noch Dakota erwähnen. Eine Schäferhund-Husky Dame, die häufiger bei uns zu Besuch war. Auch sie war freundlich und bis ins hohe Alter verspielt. Dakota wurde 14 Jahre alt.

Tiger, Roy, Dakota, ich danke euch für die insgesamt 17 Jahre, die ihr uns begleitet habt und somit knapp die Hälfte meines Lebens, dass durch euer Dasein bereichert wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Catty
25. Sept. 08:28
Gestern verstarb ein Kl Freund von mir.
Er gehörte meiner Freundin.
Sein Name war lucky und er war ein wahrer Wirbelwind.
Sein alter 15 Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Catty
25. Sept. 08:31
Am 13.6.2023
Musste ich schweren Herzens meinen Lebensgefährten gehen lassen.
Sein Name war miggidi
Und leider wurde er durch einen Gendefekt leider nur 8 Jahre alt.
Miggi war ein Wirbelwind und verstand es seinen Standpunkt klarzustellen.
Ich werde ihn immer vermissen 💘

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Sept. 20:18
Unser erster Hund Tiger. Wir waren noch absolut unerfahren. Als Golden Retriever Welpe kam er in unsere Familie, so glaubten wir. Mit dem Älterwerden wurden wir von immer mehr Leuten angesprochen, was für einen hübschen Hovawart wir doch hatten. Dies wunderte uns natürlich, denn wir kannten Tigers Mutter. Der Vater war uns jedoch nicht bekannt. Tiger deckte alle typischen Charaktereigenschaften ab, die zum einen für den Goldie gelten, als zum anderen auch für den Hovawart genannt werden. Er war freundlich und verspielt, ein Schmusebär. Aber auch sehr selbstbewusst. Bis auf ein paar Ausnahmen machte er sich nicht allzu viel aus anderen Hunden, denn er war auf uns Zweibeinern fokussiert, wollte er immer mit uns Zeit verbringen und uns gefallen. 12 Jahre war er an unserer Seite, bis wir ihn aufgrund eines Tumors im Bereich der Nieren gehen lassen mussten. Danach kam Roy zu uns. Er wurde extra aus Spanien für uns hergebracht. Er war Tiger in manchen Dingen so ähnlich, dass man hätte denken können, Tiger wäre in im wiedergeboren. Roy war tollpatschiger und noch menschenbezogener. Leider mussten wir auch ihn wegen eines Tumors frühzeitig gehen lassen. Roy war gerade sechs Jahre alt geworden. Und dann möchte ich hier noch Dakota erwähnen. Eine Schäferhund-Husky Dame, die häufiger bei uns zu Besuch war. Auch sie war freundlich und bis ins hohe Alter verspielt. Dakota wurde 14 Jahre alt. Tiger, Roy, Dakota, ich danke euch für die insgesamt 17 Jahre, die ihr uns begleitet habt und somit knapp die Hälfte meines Lebens, dass durch euer Dasein bereichert wurde.
So ein süßer Fellnasen-Engel, dieser liebe Blick. Traurig, dass er wegen Krebs schon viel zu früh gehen musste😢 Run free kleiner Fellnasen-Engel Roy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Sept. 20:19
Am 13.6.2023 Musste ich schweren Herzens meinen Lebensgefährten gehen lassen. Sein Name war miggidi Und leider wurde er durch einen Gendefekt leider nur 8 Jahre alt. Miggi war ein Wirbelwind und verstand es seinen Standpunkt klarzustellen. Ich werde ihn immer vermissen 💘
Mein tiefes Mitgefühl 😢 So lieb wie er sich da anschaut. Run free kleiner Fellnasen-Engel Miggidi. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Hanna
29. Okt. 19:14
Unsere geliebte Callisto, sie ist leider an einem Schlaganfall verstorben, fly high ❤️‍🩹🕊️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Okt. 19:24
Unsere geliebte Callisto, sie ist leider an einem Schlaganfall verstorben, fly high ❤️‍🩹🕊️
Es tut mir leid. Aber ich kenne das von einer Freundin. Das ist so schwer, von jetzt auf nachher, nicht mehr da.
Ich geb euch meine Kraft und wünsche mir, dass er im Himmel jetzt mit all den Hunden von euch und auch meinen spielen kann.
Freu dich auf später, er wartet bestimmt auf dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Okt. 21:12
Meine Seelenpuppe Nelly
Sie konnte nicht mehr und wir haben Sie mit 9 Jahren Erlösen müssen. Sie wird jetzt mit Silus da oben alles aufmischen. 🌈🐕‍🦺🐕🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Okt. 21:15
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft. Run free kleiner Fellnasen-Engel Callisto🌈 Vielleicht findest du unsere Samantha dort 🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Leiah
29. Okt. 22:37
Paul hat mich im Alter von 6 bis ca 17 Jahren begleitet. Er musste aufgrund von Krebs leider eingeschläfert werden, da er so dolle schmerzen hatte. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn es schon 8 Jahre her ist🥺😢🌈