Unser erster Hund Tiger. Wir waren noch absolut unerfahren. Als Golden Retriever Welpe kam er in unsere Familie, so glaubten wir. Mit dem Älterwerden wurden wir von immer mehr Leuten angesprochen, was für einen hübschen Hovawart wir doch hatten. Dies wunderte uns natürlich, denn wir kannten Tigers Mutter. Der Vater war uns jedoch nicht bekannt.
Tiger deckte alle typischen Charaktereigenschaften ab, die zum einen für den Goldie gelten, als zum anderen auch für den Hovawart genannt werden. Er war freundlich und verspielt, ein Schmusebär. Aber auch sehr selbstbewusst. Bis auf ein paar Ausnahmen machte er sich nicht allzu viel aus anderen Hunden, denn er war auf uns Zweibeinern fokussiert, wollte er immer mit uns Zeit verbringen und uns gefallen.
12 Jahre war er an unserer Seite, bis wir ihn aufgrund eines Tumors im Bereich der Nieren gehen lassen mussten.
Danach kam Roy zu uns. Er wurde extra aus Spanien für uns hergebracht.
Er war Tiger in manchen Dingen so ähnlich, dass man hätte denken können, Tiger wäre in im wiedergeboren.
Roy war tollpatschiger und noch menschenbezogener.
Leider mussten wir auch ihn wegen eines Tumors frühzeitig gehen lassen. Roy war gerade sechs Jahre alt geworden.
Und dann möchte ich hier noch Dakota erwähnen. Eine Schäferhund-Husky Dame, die häufiger bei uns zu Besuch war. Auch sie war freundlich und bis ins hohe Alter verspielt. Dakota wurde 14 Jahre alt.
Tiger, Roy, Dakota, ich danke euch für die insgesamt 17 Jahre, die ihr uns begleitet habt und somit knapp die Hälfte meines Lebens, dass durch euer Dasein bereichert wurde.