Danke dir. Ist schon krass egal ob Tier oder Mensch man hört nur noch ist an Krebs gestorben. Meine Hündin vor 6 Jahren Lungkrebs jetzt mein kleiner Jamie-James Krebs der ganze Bauchraum war voller Krebs und dazu Wasser im Bauch. Mein kleiner Seelenhund hat gekämpft 1 Jahr und 3 Monate. Vermisse ihn so sehr 😪 stell mir die frage habe ich wirklich alles für ihn getan? Habe ihn seit er 7 Wochen alt ist. Mit 5 Wochen kennengelernt hat mich gleich angepullert 😍 was hat Samantha für ein Krebs?
Hallo Franziska, du hast sicherlich alles getan was du tun konntest. Gegen den Krebs ist man leider oft machtlos. Da hast du Recht, man hört über so viele Krebserkrankungen bei Tier und Mensch. Das liegt sicherlich auch an dem Mist, der im Hundefutter und in den Lebensmitteln steckt.... z.B. Pestizide im Honig, Haferflocken auf/in Obst und Gemüse... Maschinenöl im Nudel- oder Pizzateig...auch in Schokolade...bei der Produktion in die Produkte gelangt. Dazu die Umweltverschmutzung auch in der Luft. Früher, als Hunde noch ohne industriell hergestelltes Futter ernährt worden sind, gab es angeblich viel weniger Krebserkrankungen und die Hunde hatten eine höhere Lebenserwartung. Man glaubt immer, alle Hundefutter wären gut aber dem ist leider nicht so. Mich hat es schockiert, dass hinter der Beschreibung "Öle und Fette" sogar altes Fritierfett im Hundefutter steckt. Und ja, es ist in Deutschland erlaubt. Die Tiernahrungshersteller müssen noch nicht einmal Wasser in Trinkwasserqualität für das Nassfutter verwenden. Wer weiß was stattdessen verwendet wird. Man müsste das Futter für die Hunde eigentlich selbst zusammenstellen und dann weiß man was drin ist. Auch wir Menschen sollten so wenig wie möglich industriell verarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen.
Samantha wurden 2018 Tumore am Gesäuge entfernt, welche die Zweithündin Emma angezeigt hat. Dann wurde letztes Jahr ein aufgeplatzter Tumor an der Leftze entfernt und Samantha hat noch hinten einen weiteren Tumor.