Nun kann ich auch mal berichten, wenn auch die jagdliche Ambition von Yaco bei null lag. 🤣
Ich war mit Yaco und einer Freundin ebenfalls mit einem Bodeguero Gassi, wir waren im Wald spazieren. Es waren sehr breite Waldwege, beide Hunde liefen frei. Zu unserer rechten Seite war nach einer Baumreihe eine größere Wiese und da lag eine große Hirschkuh gemütlich im hohen Gras. Die Hunde liefen brav auf dem Weg und haben nichts, absolut gar nichts bemerkt!
Ich habe kein Foto gemacht, weil ich die Hirschkuh mit meinem direkten Blick nicht beunruhigen wollte.
Tja, genau so ist Yaco: Zeitung lesen, im Ort streunern, mit der Natur hat er nichts am Hut. 🤣
Hey, sei froh!
Die Bodegueros, die ich bisher getroffen habe (ich finde diese Rasse echt toll, sowohl vom Aussehen als auch von der Persönlichkeit!😀), waren echt super auf Mäuse fixiert!
Polli war am Anfang beim Wiese-Schnüffeln noch dabei, aber beim 10ten Mauseloch wurd‘s ihr denn doch zu langweilig… der Bodeguero war nicht zu stoppen!🥴
Und dafür waren sie ja auch da: um in den Weinkellern die Mäuse in Schach zu halten. Daher ja auch weiß: damit man sie im Dunkeln wiederfindet!😀
Echt tolle Hunde…