Erstmal tut es mir Leid für das kleine Mädchen, möge sie in Frieden ruhen 😔
Aber hier ging ja scheinbar mal wieder alles schief was schief gehen konnte. Die Mutter lässt das kleine Kind, das gerade mal vier Jahre alt ist und noch gar nicht wirklich wissen kann wie man mit einem Hund umgeht, spielen. Dazu kommt, dass der Hund in der Vergangenheit schon einmal gebissen hat.
Weshalb lässt die Mutter das zu? Weshalb trug der Hund keinen Maulkorb?
Bei diesem Hund wusste man ja bereits, dass er keine Hemmungen hat einen Menschen zu beißen. Warum hat die Mutter den Hund überhaupt wieder zu sich genommen, obwohl sie (zu der Zeit) ein zweijähriges (!) Kind hatte? Kleine Kinder sind so einem kräftigen Hund definitiv unterlegen.
Ich verstehe die Menschheit nicht mehr 🙄
Mittlerweile sind schon mindestens drei Rassen für den Hund genannt worden (American Bully, Pitbull, Amstaff). Gibt es hierüber schon eine verbindliche Aussage welcher Rasse der Hund angehört hat?
Ja, das ist mal wieder Paradebeispiel für ein Vollversagen.
In irgendeinem Bericht hatte ich auch gelesen, dass am Tag des Vorfalls ein Bekannter den Hund durch Tritte angestachelt hat, und Kind und Hund unbeaufsichtigt waren.
Man weiss natürlich nicht sicher ob das stimmt, aber da offenbar gegen den Bekannten auch ermittelt wird, und der weder Besitzer des Hundes, noch das Sorgerecht des Kindes hat, ist das ja bezeichnend.
Der Hund wird am wenigsten Schuld haben, Mitleid habe ich hier ausschließlich mit dem Kind, nicht mit der Mutter.