Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5536
heute 10:45

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Sept. 21:41
Mein 22 Monate alter Jack Russell Terrier hat mir heute ständig Blickkontakt zukommen lassen, sich ohne Kommando beim Überqueren der Strassen gesetzt und ohne Knautschball in der Schnauze keine Rüden angebellt. Ich denke, die Pubertät nimmt langsam Abschied😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. Sept. 04:46
Heute die erste richtige Feldrunde seit dem Plopp im Knie gedreht. Zwar im Schneckengang damit ich bloß nicht falsch auftrete aber wir haben es geschafft. Täglich sollte ich das noch nicht machen. Wald ist definitiv weiterhin noch Tabu für mich. Trotzdem bin ich froh das ich jetzt wenigstens nicht mehr nur innerorts unterwegs sein muss mit Suki.
Weiterhin gute Besserung 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Sept. 07:08
Lenny ist erst kurze Zeit bei euch ! Wenn er vertrauen aufgebaut hat, wird vieles leichter. Unsere Übernachbarin trainiert Hunde aller Art, bei ihr wird (fast) jeder Hund auch schussfest. Sie fängt leise an, "Peng" = Leckerlis. Immer wieder, mit der Zeit langsam lauter werdend. Für diese Hunde bedeutet der Knall = Leckerlis (von der guten Sorte).
So in der Art möchte ich das auch machen, aber erst später, wenn er angekommen ist und mehr Vertrauen in uns hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Schnu
22. Sept. 07:15
Am Wochenende waren wir auf Rügen und Ruffy ist super mitgelaufen, täglich 8-10km, selbst über die holprigen Steine an der Steilküste.
Den Treppenaufstieg schaffte er allerdings wohl zum letzten Mal(mit anschieben).
Oben warteten fremde Leute mit Hund, die ihn anfeuerten😅, er hörte sie nicht, da so ziemlich taub, aber trotzdem eine sehr liebe Geste🥳🥰
Da ist man doppelt stolz auf seinen Rentner🐶🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
S.
22. Sept. 07:17
Nachdem mein Hund letzte Woche böse zerbissen wurde, freue ich mich aktuell jedes Mal, wenn er frisst, trinkt, sich löst. Und vor allem, dass er überhaupt noch lebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
22. Sept. 08:44
Nachdem mein Hund letzte Woche böse zerbissen wurde, freue ich mich aktuell jedes Mal, wenn er frisst, trinkt, sich löst. Und vor allem, dass er überhaupt noch lebt.
Was für ein Albtraum, tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstet. Gut, dass er jetzt auf dem Weg der Besserung ist, auf dass er bald wieder ganz gesund ist 💪
Ich hoffe auch du kannst das Erlebte gut verarbeiten.
Hunde verkraften so einen Schock oft besser als wir es tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
22. Sept. 09:00
Gestern auf der Morgenrunde war nach 500 Metern Schluss , letzte Woche wurde HD festgestellt.
Heute dagegen schöne Morgenrunde durch den Wald bei Sonnenschein , fast eine Stunde waren wir draußen, auf dem Rückweg 5 Minuten Pause.
Wie haben wir das vermisst !

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
22. Sept. 09:02
Armer Toni , bei einem Hund dieser Größe hätte das durchaus anders ausgehen können.
Oh mann, sowas braucht man überhaupt nicht.
Ich hoffe er hat kein psychisches Trauma zurückbehalten, sowas muss erstmal verarbeitet werden.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass da nichts in irgendwelcher Form zurück bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Sept. 04:42
Schon der erste Blickkontakt das freudige Wackeln mit der Rute , der freundlich liebevolle Blick von meinem Malteser Mädchen heute Morgen hat mich zum Lächeln gebracht .🐕🐾🥰😍❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Sept. 07:01
Gestern Abend schon: Der kleine Herr kam vom Friseur und hat sich so gefreut, daß ich ihn ausbremsen musste, weil ich Angst hatte, daß er sich vor lauter Freude noch wehtut. Entweder er hat sich gefreut, daß er überlebt hat, oder über den Verlust einer großen Menge seines Fells🤔 ich bekomme jedenfalls immer gleich gute Laune, wenn er sich so freut.