Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5291
heute 08:43

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Aug. 19:29
Wir haben heute wieder eine gute Trainingseinheit nah im Park gehabt.Biscotti hat sehr gut mitgearbeitet.

Was mir Rätsel aufgibt: An den Park grenzt ein Grundstück, das mit Zaun und Hecke befriedet ist. Dazwischen sitzt off ein Hund und schaut, was so im Park passiert, lässt sich durch den Zaun streicheln und nimmt Kontakt zu anderen Hunden auf. Noch nie habe ich einen Hund gesehen, der diesen Hund anbellt. Auch mit Biscotti kann ich relativ nah rangehen, während er auf andere Hunde schon aus der Entfernung anspringt.

Und der Hund selbst, ein kleiner Doodle vielleicht, ist selbst auch die Ruhe in Person, sitzt wirklich nur da, beobachtet, bellt nie…Würde er sich nicht bewegen würde ich glauben, es ist ein Stoffhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Aug. 20:50
Heute hab ich mich darüber gefreut, daß Obi mit fast 11 Jahren immer noch Bock hat, neue Tricks zu lernen und zu üben🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Aug. 06:50
Mich hat heute gefreut, dass Hundine wieder fit ist: gestern hatte ich als Vorbereitung für eine Party ein halbes Pfund Butter zum Warmwerden rausgelegt.
Hundine war gefrustet und hat irgendwo ein Stück Rosinenbrot vorgebuddelt… und, als das dann wohl zu trocken war, beschlossen, dass dazu die schöne weiche Butter hervorragend passt!😳
Dem Miststück ging’s dann gestern richtig dreckig, aber der Tierarzt hat uns telefonisch an die Klinik verwiesen… aber da war schon keiner mehr (wir sind grad auf dem Land).
Da Hundine bis dahin den Großteil eh schon wieder von sich gegeben hatte, haben wir’s dann durch die Nacht versucht… und die Kleene hat sich echt gesundgeschlafen/-verdaut!
Es geht doch nix über nen Strassenhund-Magen!😀

Aber sie hatte dann auf der Morgenrunde gleich nix Besseres zu tun, als den Partyplatz auf Reste zu untersuchen!🥴
Aber Staubsaugen fällt jetzt erstmal noch deutlicher aus für sie!
Trotzdem bin ich sehr froh, dass es ihr wieder gut geht!!!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Aug. 08:07
Mich hat heute gefreut, dass Hundine wieder fit ist: gestern hatte ich als Vorbereitung für eine Party ein halbes Pfund Butter zum Warmwerden rausgelegt. Hundine war gefrustet und hat irgendwo ein Stück Rosinenbrot vorgebuddelt… und, als das dann wohl zu trocken war, beschlossen, dass dazu die schöne weiche Butter hervorragend passt!😳 Dem Miststück ging’s dann gestern richtig dreckig, aber der Tierarzt hat uns telefonisch an die Klinik verwiesen… aber da war schon keiner mehr (wir sind grad auf dem Land). Da Hundine bis dahin den Großteil eh schon wieder von sich gegeben hatte, haben wir’s dann durch die Nacht versucht… und die Kleene hat sich echt gesundgeschlafen/-verdaut! Es geht doch nix über nen Strassenhund-Magen!😀 Aber sie hatte dann auf der Morgenrunde gleich nix Besseres zu tun, als den Partyplatz auf Reste zu untersuchen!🥴 Aber Staubsaugen fällt jetzt erstmal noch deutlicher aus für sie! Trotzdem bin ich sehr froh, dass es ihr wieder gut geht!!!🤗
Hehe, sie hat bestimmt die Butter gesehen und gedacht: hey, da hinten hab ich doch noch ein Brötchen. Das passt doch perfekt zusammen. 🤤

Gut, dass ihr nichts weiter passiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
9. Aug. 08:08
Hehe, sie hat bestimmt die Butter gesehen und gedacht: hey, da hinten hab ich doch noch ein Brötchen. Das passt doch perfekt zusammen. 🤤 Gut, dass ihr nichts weiter passiert ist.
Verübeln kann mans ihr nicht, Rosinenbrötchen und Butter passen einfach gut zusammen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Aug. 08:48
Verübeln kann mans ihr nicht, Rosinenbrötchen und Butter passen einfach gut zusammen
Genau, hat nur der Kaffee gefehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
9. Aug. 10:19
Eigentlich schaden die Rosinen mehr als die Butter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Aug. 10:32
Genau, hat nur der Kaffee gefehlt.
Den hätte die Ziege auch noch genommen!
Eine Freundin hat mal einen (Milch-) Kaffee-Rest auf der Wiese entsorgt… 3x darfst Du raten, wer dann jeden Grashalm abgelutscht hat!🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Aug. 10:36
Eigentlich schaden die Rosinen mehr als die Butter...
Genau!
Ich hatte gerechnet und worst Case hat die 15g gefuttert… 45g können tödlich sein!😳
Aber es gibt wohl auch Hunde, die die gut vertragen: Der Mechanismus bei Trauben ist wohl noch nicht so wirklich verstanden…

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Aug. 19:59
Weil der Genervt-Thread geschlossen ist, verpacke ich es positiv - Krisen sind ja auch Chancen.

Wir mussten heute zum Notarzt, weil die Möglichkeit bestand, dass Thea Glasscherben gefressen hat, obwohl ich mittlerweile glaube, dass es nicht der Fall war.

Damit die Scherben nicht allein in ihrem Bauch liegen und Schaden anrichten können, habe ich sie mit allerlei Zeug gefüttert, habe es etwas übertrieben und kam deswegen mit einem total aufgeblähten Hund in der Tierklinik an.

Sie wurde geröntgt und hat dann ein Brechmittel bekommen. Alles raus, alles soweit gut und kaum sind wir Zuhause, springt die Oma wieder über die Wiese und frisst gierig ihr Mittagessen.

Superman mag Chuck Norris-T-Shirts tragen, aber Chuck Norris trägt Thea-Shirts.