Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15958
heute 11:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Sarah
heute 09:50
Man kann den Hinweis auch dankend annehmen. Viele Hundehalter haben nämlich den Blick für ihren eigenen Hund verloren. Da,Übergewicht sehr schädlich ist, ist es doch gut, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und das braucht man nicht als übergriffig anzusehen.
Das Thema ist unglaublich schwierig, weil man die Faktenlage und das persönliche trennen muss. Es ist halt nun mal so, dass ab einem gewissen Körperfettanteil, sowohl bei Mensch als auch Hund, es zu erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen kommt. Ich weiß selber dass man das nicht hören will. Ich würde niemals jemanden für sein Aussehen shamen, ich bin selbst im oberen Normalgewicht und muss mir Kommentare über meinen Körper anhören. Es gibt aber nun mal eine Faktenlage und im Gegensatz zum Menschen, kann der Hund leider nicht selbst entscheiden. Ich Trau es mir ehrlich gesagt auch nicht, andere auf das Gewicht ihres Hundes anzusprechen, aber dem Hund würde es helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 10:35
Ich finde Menschen einfach nervig, die anderen immer meinen sagen zu müssen, was richtig und falsch ist. Lieber mal den Ball flach halten und vor der eigenen Haustür kehren. Und erstmal die eigenen Speckrollen bearbeiten. Beim Mensch ist Über- und Untergewicht auch gesundheitsschädlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 10:42
Ich finde Menschen einfach nervig, die anderen immer meinen sagen zu müssen, was richtig und falsch ist. Lieber mal den Ball flach halten und vor der eigenen Haustür kehren. Und erstmal die eigenen Speckrollen bearbeiten. Beim Mensch ist Über- und Untergewicht auch gesundheitsschädlich.
Im Gegensatz zum Hund hat es der Mensch aber selbst in der Hand wie er sich ernährt und bewegt.
Der Vergleich hinkt also.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 11:09
Die Sache ist doch die, der übergewichte Mensch weiß das. Aber nicht jeder Halter bemerkt das Übergewicht beim eigenen Hund.

Beitrag-Verfasser
Tina
heute 11:47
Man kann den Hinweis auch dankend annehmen. Viele Hundehalter haben nämlich den Blick für ihren eigenen Hund verloren. Da,Übergewicht sehr schädlich ist, ist es doch gut, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und das braucht man nicht als übergriffig anzusehen.
Ich finde Deine Sichtweise sehr inspirierend. Ich habe heute in der Mittagspause mal alle übergewichtigen Personen höflich angesprochen, dass Übergewicht nicht der Gesundheit dienlich ist. Es hat sich eigentlich keiner bedankt. Verstehst du das? Kannst du mir das erklären? War das vielleicht übergriffig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:48
Bodyshaming bedeutet ja, dass man jemanden wegen seiner koerperlichen Erscheinung beschämt. Müsste man sich fragen, wer sich schämt, wenn ein Hund als dick bezeichnet wird - Hund oder Mensch.

Vielleicht ist hier eher die Frage, warum es dich so “anfasst”, wenn man Hunde dick nennt. Dem Hund ist es egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 11:50
Hundehalterkommentare auf Instagram. Da hat ein Familienhund daheim das 4Jahre junge Kind totgebissen und fast allen geht es um den Hund der nun zurecht im TH sitzt. Ich kann dieses ,,kein Hund ist böse" echt nicht mehr hören. Es geht nicht um gut oder böse sondern um ein Risiko das eben jeder Hund zubeißen kann und es je nach Hund dann richtig übel enden kann. Ein Hund der einen Mensch getötet hat zu verharmlosen ist einfach übel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 11:53
Ich finde Deine Sichtweise sehr inspirierend. Ich habe heute in der Mittagspause mal alle übergewichtigen Personen höflich angesprochen, dass Übergewicht nicht der Gesundheit dienlich ist. Es hat sich eigentlich keiner bedankt. Verstehst du das? Kannst du mir das erklären? War das vielleicht übergriffig?
Es geht hier um Hunde, die auf uns angewiesen sind, dass wir sie nicht fettfüttern.

Was Menschen machen, ist mir egal, da ist jeder für sich selbst verantwortlich und das geht mich nichts an.