Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15932
heute 17:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 17:21
Fahrrad Fahrer mit Hund sind echt anstrengend. Es ist für viele Hund eine Betrohung wenn der am Fahrrad geführte Hund fixierend auf den anderen zu rast, es wäre toll wenn diese Hunde dann wenigstens nicht noch auf der Mitte bei einem 1,50 maximal 2 meter breiten weg laufen würden. Fahrrad Fahrer sind schon meistens nicht gerade rücksichtsvoll aber die mit Hund sind echte Endgegner und schwierig zu trainieren.
Ja das ist anstrengend. Ich kenne allerdings auch die andere Seite. Wenn ich mit Enie oder Tessa Fahrrad fahre/laufe sind sie gerade an bestimmten Fahrradwegen/ Straßen an einer Fahrradstange an meinem Fahrrad rechts befestigt. Das sieht man auch deutlich und ich mache mich ( egal ob ich von hinten oder vorne komme) immer rechtzeitig bemerkbar. Allerdings nervt es mich dann auch tierisch wenn der Hundehalter dann auch noch unbedingt an meiner rechten Seite ( wo eben Enie oder Tessa sind) vorbei laufen wollen. Ich kann die Hunde dann nicht mal eben schnell auf die abgewandte Seite bringen...

Klar wenn der Weg eng und schmal ist, steig ich ab und warte bis der jeweilige Hundehalter vorbei gelaufen ist. Aber einfach mal auf die abgewandte Seite zu gehen, finde ich jetzt auch nicht schwer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 17:31
Ja das ist anstrengend. Ich kenne allerdings auch die andere Seite. Wenn ich mit Enie oder Tessa Fahrrad fahre/laufe sind sie gerade an bestimmten Fahrradwegen/ Straßen an einer Fahrradstange an meinem Fahrrad rechts befestigt. Das sieht man auch deutlich und ich mache mich ( egal ob ich von hinten oder vorne komme) immer rechtzeitig bemerkbar. Allerdings nervt es mich dann auch tierisch wenn der Hundehalter dann auch noch unbedingt an meiner rechten Seite ( wo eben Enie oder Tessa sind) vorbei laufen wollen. Ich kann die Hunde dann nicht mal eben schnell auf die abgewandte Seite bringen... Klar wenn der Weg eng und schmal ist, steig ich ab und warte bis der jeweilige Hundehalter vorbei gelaufen ist. Aber einfach mal auf die abgewandte Seite zu gehen, finde ich jetzt auch nicht schwer.
Ich nehme meinen auf die abgewante Seite. Aber ich werde bestimmt nicht von der engen Fußgänger Brücke springen nur damit der Herr mit seinem Fahrrad dem Hund mitten auf diesem Weg da unbehelligt drüber Rassen kann. Und noch mal wenn der Hund dabei noch fixiert und in der Leine hängt und es eigentlich mehr Hetze als gemütlich zusammen Fahrrad zu fahren ist. Dann ist es einfach nur blöd. Zumal deine Hunde hinter dir laufen beim Fahrrad fahren und auf der abgewannten Seite so wie ich das verstehe ist das auch wieder eine ganz andere Situation.