Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15319
heute 21:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 18:35
ERAL – Ein Recht auf Leben – Hilfe für Hunde in Not e.V. (oft kurz Tierhilfe ERAL genannt) ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein direkt bei dir in Ulm . Vielleicht können die dir weiterhelfen?! Adresse: Schleifäcker 85, 89081 Ulm-LehrAnsprechpartnerin: Gisela BischofTelefon Festnetz: +49 (0)7 31 / 60 12 23Mobiltelefon: +49 (0)1 72 / 76 89 34 9E-Mail: mail@tierhilfe-eral.de
Ui. Die Frau ist tatsächlich ziemlich umstritten, weil sie einfach jedem der will einen Hund vermittelt.
Ich habe das leider selbst mitbekommen. Sie hat einer Person einen Hund gegeben, die definitiv nicht in der Lage war sich bedürfnisorientiert um das Tier zu kümmern. Nach ca. einem halben Jahr ist es dann angeblich an Laischmaniose gestorben. Genau wie die drei nachfolgenden, die Frau Bischof ihr munter weiter vermittelt hat. Und vielleicht immer noch vermittelt, keine Ahnung, bin vor ein paar Jahren weggezogen.
Trotzdem danke! 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 18:38
Oder hier .. "Der Sonnenhof (Rottenbuch, Oberbayern) Entfernung von Ulm: Ca. 1,5 Stunden Fahrt (südlich). Was es ist: Dies ist ein spezialisierter Gnadenhof des Deutschen Tierschutzbundes, der nach dem Konzept „Senioren für Senioren“ arbeitet. Dort leben alte Hunde in Gruppen in komplett barrierefreien, wohnungsähnlich eingerichteten Räumen mit direktem Zugang zu großen Gärten. Warum es passt: Sie haben die Infrastruktur, um alte, kranke Hunde medizinisch perfekt zu versorgen und fangen Notfälle oft sehr schnell auf. Kontakt: 08867 / 912363" Wenn du denen deine Notlage erklärst, helfen die bestimmt.Vielleicht würden sie den Hund ja sogar abholen falls du kein Auto hast.
Das klingt gut, warum habe ich das nicht selber gefunden? 😳
Ich google mir seit Wochen die Finger wund.
Die wenigen Altersheime für Hunde, die ich gefunden habe sind alle oben im Norden.

Vielen Dank! Da rufe ich morgen direkt mal an.🙂
 
Beitrag-Verfasser
Marie
heute 20:07
Habe ich auch. Hat ne zeitlang einigermaßen funktioniert. Aber inzwischen sind auch die Vorderläufe betroffen und er stolpert und rutscht aus. Er ist schon dreimal, nachdem wir unten angekommen sind, umgekippt, einfach umgefallen. 😢 Also es ist ein enormer Stress für ihn. Er ist eh ein sehr sensibles Tier. Ich habe einige Tragehilfen "favorisiert" aber ich fürchte, ich bin zum Einen körperlich nicht in der Lage ihn mehrmals täglich zu tragen zum Anderen habe ich eine zweijährige Tochter, die auch noch nicht alleine die vielen Treppen laufen kann, die muss ich schon noch an die Hand nehmen. Und halt der Stress für Chester ist auch nicht außer Acht zu lassen. Ich brauche entweder ganz schnell ne neue Wohnung oder jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt. Beides erscheint mir gerade hoffnungslos. 😟
Der Sonnenhof klingt gut 👍
Ich drück euch ganz fest die Daumen das es klappt!
Auch wenn eine Trennung schwer fällt, scheint es doch die beste Lösung zu sein,vor allem auch für Chester!
Alles Gute für euch🍀🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 20:39
Der Sonnenhof klingt gut 👍 Ich drück euch ganz fest die Daumen das es klappt! Auch wenn eine Trennung schwer fällt, scheint es doch die beste Lösung zu sein,vor allem auch für Chester! Alles Gute für euch🍀🍀
Vielen Dank!🤗
Ich werde euch wissen lassen welche Rückmeldung ich bekomme.
Ja, ich denke auch, dass es die beste Lösung wäre.
Die momentane Wohnsituation bringt ihn über kurz oder lang um. 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:40
Mich hat die grobe Tierärztin heute genervt. Ich war mit Biscottii bei ihr, weil er sich eine Kralle eingerissen hat. Um das genau anschauen zu können, haben wir Biscotti auf dem Rücken fixiert. Ich musste seinen vorderen Ellbogen und die Schnauze halten und die Helferin die Hinterbeine. Das hab ich so noch nie erlebt. Nicht mal bei der Neuraltherapie (die sehr schmerzhaft ist). Er hat vor Angst seine Analdruesen entleert und als er sich frei gestrampelt hat, wurde das negativ bewertet (schlechte Lernerfahrung, jetzt wird er es immer so machen. Ich möchte ein bisschen weinen.
😳 ich hoffe ihr seid mittlerweile etwas zu Ruhe gekommen❤️‍🩹 und gute Besserung für die Kralle.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
heute 20:56
Was mich heute mega genervt hat,das eine Nachbarin von der Straße gegenüber dauernd mit ihren beiden Hunden auf unseren Hof kommt ....Meinen Hunden und die beiden von meiner Nachbarin und Freundin gefällt das natürlich gar nicht....dann lässt sie ihre Hunde dort hin sch....und lässt es liegen uns wir bekommen dann vom Hausmeister den Ärger weil es angeblich unsere Hunde seinen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 21:05
Mich hat die grobe Tierärztin heute genervt. Ich war mit Biscottii bei ihr, weil er sich eine Kralle eingerissen hat. Um das genau anschauen zu können, haben wir Biscotti auf dem Rücken fixiert. Ich musste seinen vorderen Ellbogen und die Schnauze halten und die Helferin die Hinterbeine. Das hab ich so noch nie erlebt. Nicht mal bei der Neuraltherapie (die sehr schmerzhaft ist). Er hat vor Angst seine Analdruesen entleert und als er sich frei gestrampelt hat, wurde das negativ bewertet (schlechte Lernerfahrung, jetzt wird er es immer so machen. Ich möchte ein bisschen weinen.
Hunde sind in der Regel nicht nachtragend wichtig ist immer mit einem positiven Ergebnis enden. Von meiner Tierärztin gibt's immer nach einer Behandlung einen überlebenskeks.
 
Beitrag-Verfasser
Natalie
heute 21:05
Wir hatten vor ca 2 Stunden eine furchtbare Hundebegegnung die mich immer noch beschäftigt. Ich habe eine ängstliche Zwergdackelhündin sie ist 1,5 Jahre alt und gerade läufig. Wir waren gegen kurz vor 21 Uhr im Feld spazieren da es ja aktuell so heiß ist. Ca. 20 Meter entfernt kam uns ein Mann mit seinem Hund der wie immer frei gelaufen ist entgegen. Da dieser Mann leider unmöglich ist habe ich mich entschieden umzudrehen und direkt einen anderen Weg zu nehmen, wir also umgedreht doch es war schon zu spät der Hund kam auf uns zugerannt. Es ist ein männlicher Golden Retriever da er so groß ist und sehr aufdringlich, wir kennen ihn schon ist die 4. oder 5. Begegnung gewesen, habe ich meine Hündin direkt hoch genommen. Jedes Mal wenn wir ihn sehen bitte ich den Halter seinen Hund zurück zu nehmen. Er macht es aber nicht. Ich schnauze ihn mittlerweile richtig an, entweder er ignoriert mich oder er sagt ich soll nicht so schreien. Diesmal war der Hund richtig aggressiv, er hat gebellt und war direkt vor uns. Ich habe ihm laut und deutlich gesagt er soll zurück gehen hat er nicht gemacht. Irgendwann kam der Mann langsam angeschlichen und ist an seinem Hund vorbei. Er wieder nichts gesagt nur er macht nichts. Meine Hündin schreit aber und hat Angst. Ich mittlerweile auch, weil der Hund heute so aggressiv war. Er ist dann mit seinem Halter mit und kam aber kurz nochmal zurück und hat nochmal gebellt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich versuche ihn schon aus dem Weg zu gehen. Aber es bringt ja nichts. Hat jemand von euch einen Tipp was ich machen kann um meine Hündin und mich zu schützen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
heute 21:18
Was mich heute mega genervt hat,das eine Nachbarin von der Straße gegenüber dauernd mit ihren beiden Hunden auf unseren Hof kommt ....Meinen Hunden und die beiden von meiner Nachbarin und Freundin gefällt das natürlich gar nicht....dann lässt sie ihre Hunde dort hin sch....und lässt es liegen uns wir bekommen dann vom Hausmeister den Ärger weil es angeblich unsere Hunde seinen
Ich würde mal ganz beiläufig erwähnen das jetzt eine Kamera aufgestellt wurde. Damit mal den Übeltäter erwischt und ihn anzeigen kann.
Vielleicht hilft das!!