Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15320
heute 23:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 17:40
Hier ist ja was los. 🤭 Mich "nervt" die Frage wie es mit meinem Chester weitergehen soll. Also eigentlich bin ich ziemlich verzweifelt. 🥺 Er ist noch knapp drei Wochen bei seiner Pflegefamilie, dann muss er zurück. Aber er schafft die vielen Stufen gar nicht mehr (5. Stock ohne Aufzug), weil sich seine Arthrose sehr verschlimmert hat (er bekommt täglich ein Schmerzmittel), er ist jetzt fast 14 Jahre und wiegt knapp 27kg, ich kann ihn also nicht einfach die Treppen hoch und runter tragen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll und zergrübel mir jeden Tag den Kopf. Eigentlich kann er hier ja nicht bleiben aber ins Tierheim ist definitiv keine Option, da geht er vor Kummer ein. Bei der Pflegefamilie kann er leider auch nicht bleiben. Seit drei Jahren bin ich auf Wohnungssuche aber es ist aussichtslos. Als alleinerziehende Mama im Bürgergeldbezug noch dazu mit relativ großem Hund habe ich hier keine Chance. Die Situation ist maximal beschi..en. 😕
Ich hatte meiner Luna im Alter damit geholfen wobei sich das Wuschelding besser gemacht hat als das mit Beinlöchern. Also ich habe sie damit nicht komplett getragen, sondern leicht ausgehoben zur Unterstützung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 17:44
Ach Gottchen,das hört sich aber traurig an 😢 Das ist wirklich ein Problem! Wir hatten für unsere Goldie Dame eine Treppen Gehilfe ,sozusagen! Das war ein sehr breiter Bauchgurt mit Griff ! Gibt es für Vorder oder Hinter Unterstützung! Hat gut funktioniert,aber 5.Stockwerke sind auch ne Hausnummer !
Habe ich auch. Hat ne zeitlang einigermaßen funktioniert. Aber inzwischen sind auch die Vorderläufe betroffen und er stolpert und rutscht aus.
Er ist schon dreimal, nachdem wir unten angekommen sind, umgekippt, einfach umgefallen. 😢
Also es ist ein enormer Stress für ihn. Er ist eh ein sehr sensibles Tier.
Ich habe einige Tragehilfen "favorisiert" aber ich fürchte, ich bin zum Einen körperlich nicht in der Lage ihn mehrmals täglich zu tragen zum Anderen habe ich eine zweijährige Tochter, die auch noch nicht alleine die vielen Treppen laufen kann, die muss ich schon noch an die Hand nehmen.
Und halt der Stress für Chester ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Ich brauche entweder ganz schnell ne neue Wohnung oder jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt. Beides erscheint mir gerade hoffnungslos. 😟
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 17:48
Habe ich auch. Hat ne zeitlang einigermaßen funktioniert. Aber inzwischen sind auch die Vorderläufe betroffen und er stolpert und rutscht aus. Er ist schon dreimal, nachdem wir unten angekommen sind, umgekippt, einfach umgefallen. 😢 Also es ist ein enormer Stress für ihn. Er ist eh ein sehr sensibles Tier. Ich habe einige Tragehilfen "favorisiert" aber ich fürchte, ich bin zum Einen körperlich nicht in der Lage ihn mehrmals täglich zu tragen zum Anderen habe ich eine zweijährige Tochter, die auch noch nicht alleine die vielen Treppen laufen kann, die muss ich schon noch an die Hand nehmen. Und halt der Stress für Chester ist auch nicht außer Acht zu lassen. Ich brauche entweder ganz schnell ne neue Wohnung oder jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt. Beides erscheint mir gerade hoffnungslos. 😟
Ach man ,das ist so traurig und für dich enormer Stress! Beide Möglichkeiten sind echt schwer umzusetzen, aber ich drücke voll die Daumen das euch ein Schutzengel hilft!!!!!✊️✊️🍀In ländlicher Gegend findet man oft leichter eine Erdgeschosswohnung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 17:48
Habe ich auch. Hat ne zeitlang einigermaßen funktioniert. Aber inzwischen sind auch die Vorderläufe betroffen und er stolpert und rutscht aus. Er ist schon dreimal, nachdem wir unten angekommen sind, umgekippt, einfach umgefallen. 😢 Also es ist ein enormer Stress für ihn. Er ist eh ein sehr sensibles Tier. Ich habe einige Tragehilfen "favorisiert" aber ich fürchte, ich bin zum Einen körperlich nicht in der Lage ihn mehrmals täglich zu tragen zum Anderen habe ich eine zweijährige Tochter, die auch noch nicht alleine die vielen Treppen laufen kann, die muss ich schon noch an die Hand nehmen. Und halt der Stress für Chester ist auch nicht außer Acht zu lassen. Ich brauche entweder ganz schnell ne neue Wohnung oder jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt. Beides erscheint mir gerade hoffnungslos. 😟
Kack Situation....
Mir würde nur noch einfallen zur Überbrückung: falls man nen Garten hat für diesen Sommer in den Garten zu ziehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 17:49
Das tut mir leid. 😔 Eine Tragehilfe ist keine Option? Schon mal sowas ausprobiert? Diese hier kostet z. B. nur 40 Euro. Keine Ahnung, wie gut das wirklich funktioniert. Die Bilder sind bestimmt KI generiert und diese günstigen Tragehilfen schneiden bestimmt ganz schön ein.
Ja, genau. Einige davon habe ich jetzt mal ins Auge gefasst.
Ich tendiere zu One Tigris aber es ist ne ziemliche Friemelei und wenn's mal schnell gehen muss ist das eher kontraproduktiv.

Bei großem Stress fängt Chester an zu pinkeln. Das kann auf dem obersten Treppenabsatz anfangen oder kurz vor der Haustür.
Deswegen trägt er im Treppenhaus grundsätzlich eine Windel.
Die muss man dann auch noch irgendwie unter der Trage rausfriemeln.
Irgendwie alles nicht so optimal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 17:51
Ach man ,das ist so traurig und für dich enormer Stress! Beide Möglichkeiten sind echt schwer umzusetzen, aber ich drücke voll die Daumen das euch ein Schutzengel hilft!!!!!✊️✊️🍀In ländlicher Gegend findet man oft leichter eine Erdgeschosswohnung.
Danke.
Ja, ich suche rundherum aber von den aufgezählten Gegebenheiten ist wohl schon jedes für sich ein Ausschlusskriterium. 😒
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 17:51
Kack Situation.... Mir würde nur noch einfallen zur Überbrückung: falls man nen Garten hat für diesen Sommer in den Garten zu ziehen.
Habe ich leider nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 17:53
Ja, genau. Einige davon habe ich jetzt mal ins Auge gefasst. Ich tendiere zu One Tigris aber es ist ne ziemliche Friemelei und wenn's mal schnell gehen muss ist das eher kontraproduktiv. Bei großem Stress fängt Chester an zu pinkeln. Das kann auf dem obersten Treppenabsatz anfangen oder kurz vor der Haustür. Deswegen trägt er im Treppenhaus grundsätzlich eine Windel. Die muss man dann auch noch irgendwie unter der Trage rausfriemeln. Irgendwie alles nicht so optimal.
ERAL – Ein Recht auf Leben – Hilfe für Hunde in Not e.V. (oft kurz Tierhilfe ERAL genannt) ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein direkt bei dir in Ulm .
Vielleicht können die dir weiterhelfen?!
Adresse: Schleifäcker 85, 89081 Ulm-LehrAnsprechpartnerin: Gisela BischofTelefon Festnetz: +49 (0)7 31 / 60 12 23Mobiltelefon: +49 (0)1 72 / 76 89 34 9E-Mail: mail@tierhilfe-eral.de
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 18:02
Ja, genau. Einige davon habe ich jetzt mal ins Auge gefasst. Ich tendiere zu One Tigris aber es ist ne ziemliche Friemelei und wenn's mal schnell gehen muss ist das eher kontraproduktiv. Bei großem Stress fängt Chester an zu pinkeln. Das kann auf dem obersten Treppenabsatz anfangen oder kurz vor der Haustür. Deswegen trägt er im Treppenhaus grundsätzlich eine Windel. Die muss man dann auch noch irgendwie unter der Trage rausfriemeln. Irgendwie alles nicht so optimal.
Oder hier ..

"Der Sonnenhof (Rottenbuch, Oberbayern)
Entfernung von Ulm: Ca. 1,5 Stunden Fahrt (südlich).
Was es ist: Dies ist ein spezialisierter Gnadenhof des Deutschen Tierschutzbundes, der nach dem Konzept „Senioren für Senioren“ arbeitet. Dort leben alte Hunde in Gruppen in komplett barrierefreien, wohnungsähnlich eingerichteten Räumen mit direktem Zugang zu großen Gärten.
Warum es passt: Sie haben die Infrastruktur, um alte, kranke Hunde medizinisch perfekt zu versorgen und fangen Notfälle oft sehr schnell auf.
Kontakt: 08867 / 912363"
Wenn du denen deine Notlage erklärst, helfen die bestimmt.Vielleicht würden sie den Hund ja sogar abholen falls du kein Auto hast.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 18:14
Mich hat die grobe Tierärztin heute genervt. Ich war mit Biscottii bei ihr, weil er sich eine Kralle eingerissen hat. Um das genau anschauen zu können, haben wir Biscotti auf dem Rücken fixiert. Ich musste seinen vorderen Ellbogen und die Schnauze halten und die Helferin die Hinterbeine. Das hab ich so noch nie erlebt. Nicht mal bei der Neuraltherapie (die sehr schmerzhaft ist). Er hat vor Angst seine Analdruesen entleert und als er sich frei gestrampelt hat, wurde das negativ bewertet (schlechte Lernerfahrung, jetzt wird er es immer so machen. Ich möchte ein bisschen weinen.