Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15018
heute 00:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Juni 22:04
Ja, wie gesagt, ich hoffe sie bekommen eine angemessene (nicht zu milde) Strafe. Selbstjustiz aber finde ich nicht gut. Und andere in den Suizid treiben oder es sich wünschen finde ich persönlich falsch. Normal finde ich die beiden auch nicht.
Bei Suizid erledigt sich das Problem wenigstens von selbst, und niemand muss sich die Hände schmutzig machen.
Da hätte ich noch weniger dagegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
5. Juni 22:07
Bei Suizid erledigt sich das Problem wenigstens von selbst, und niemand muss sich die Hände schmutzig machen. Da hätte ich noch weniger dagegen.
Aber will ich jemanden in den Tod getrieben haben? Also ich will das nicht, egal wie schlimm ich die Person finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Juni 22:10
Aber will ich jemanden in den Tod getrieben haben? Also ich will das nicht, egal wie schlimm ich die Person finde.
Ich sehe es so, dass jeder Sadist weniger auf diesem Planeten einem Lebewesen schlimmstes Leid ersparen kann.

Ich persönlich beteilige mich auch nicht an sowas.
Aber ich kann verstehen, dass die Menschen wütend sind, und das absolut zurecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕿𝖍𝖊 𝕻𝖆𝖈𝖐
5. Juni 22:13
Ja, wie gesagt, ich hoffe sie bekommen eine angemessene (nicht zu milde) Strafe. Selbstjustiz aber finde ich nicht gut. Und andere in den Suizid treiben oder es sich wünschen finde ich persönlich falsch. Normal finde ich die beiden auch nicht.
Jetzt mal eine andere Frage. Angenommen sie bekommen ihre Strafe. Sitzen sie ab oder bekommen eine Geldstrafen und bezahlen oder bezahlen sie auch vllt. nicht.

Wie würdet ihr euch diesen Kreaturen gegenüber verhalten, wenn sie vor euch stehen würden und ihr musstet ihnen zum Beispiel Helfen?

Wäre diese Tat durch die Strafe vergessen? Sind sie da durch anders oder lässt es das vergessen und es wieder gut machen?

Wie geht man mit so Sadisten um im Alltag, wenn sie schon auf freiem Fuß sind?

Fragen über Fragen.

Mich würde schon anekeln, wenn sie nur ein Tier anschauen.

Ekelhaftes Pack, da hab ich jedes Ungeziefer lieber. Zecken zum Beispiel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Juni 23:09
Wichtigtuer

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 23:25
Einige Kommentare hier und auch auf Insta gehen viel zu weit. Ich finde auch, die Täter müssen mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden und dürfen nie wieder Tiere halten. Selbstjustiz ist nicht der richtige Weg. Es gibt Petitionen, die man unterschreiben kann, damit das Tierschutzgesetz verbessert wird und solche Täter stärker bestraft werden. Es ist zwar ein langsamer, aber ethisch korrekter Weg. Ich verstehe zwar die Wut vieler Menschen, aber Gewalt ist nun mal keine Lösung. Unsere Leika wurde vom Vorbesitzer auch übel misshandelt, er hat ihr viele Wunden mit dem Messer beigebracht. Sie kam total verängstigt und mit Panikattacken zu uns, gerade 12 Monate alt. Ja, da packt einen die Wut, gebe ich zu. Aber Gegengewalt hätte Leika auch nicht geholfen.
Das Problem in D ist aber das in den letzten zig Jahrzehnten kein/kaum ein Tierquäler "mit aller härte des Gesetzes" bestraft wurde. Letzes Jahr gabs einen "Ausnahme-Fall" in Osnabrück; Animal-Hoarding, der Mann hatte über 50 Hunde vernschlässigt, in Mai 2026 hatte der seine Berufung zurückgezogen und wandert/wanderte in den Knast...verurteilt für 2 Jahre 4 Mt, aber der wird zu 99% spätestens ende 2026 wieder draussen sein weil "ersttäter", und bei "guter führung..." 🤮...Damals sagte der Staatsanwaltschsfts-Pressespercher das zuvor noch nie so eine "hohe" Strafe wegen Tierquälerei verhängt wurde.... Die Höchststrafe/Freiheitsstrafe (in D nur 3Jahre) wurde noch nie verhängt, respektive abgesessen werden ...Zu 99,xy% gehts mit Bewährung aus, so wars ja auch Letztes Jahr beib den beiden "Bauern", die bekamen ungefähr 2 Jahre auf Bewährung...also = "Straffrei"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Juni 23:32
Jetzt mal eine andere Frage. Angenommen sie bekommen ihre Strafe. Sitzen sie ab oder bekommen eine Geldstrafen und bezahlen oder bezahlen sie auch vllt. nicht. Wie würdet ihr euch diesen Kreaturen gegenüber verhalten, wenn sie vor euch stehen würden und ihr musstet ihnen zum Beispiel Helfen? Wäre diese Tat durch die Strafe vergessen? Sind sie da durch anders oder lässt es das vergessen und es wieder gut machen? Wie geht man mit so Sadisten um im Alltag, wenn sie schon auf freiem Fuß sind? Fragen über Fragen. Mich würde schon anekeln, wenn sie nur ein Tier anschauen. Ekelhaftes Pack, da hab ich jedes Ungeziefer lieber. Zecken zum Beispiel.
Ich würde keien Finger krumm machen für solche "Leute".... wenn schon das Gesetz die nicht angemessen bestraft/bestrafen kann , .....in ihr "Karma" würde ich nicht "reipfuschen", also ihrem Karma freien lauf lassen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
heute 00:16
Sky hat enorme Probleme beim klingeln und wenn fremde Menschen bei uns sind. Das nervt meist echt tierisch und verlangt jedes Mal n starkes Nervenkostüm. Den bekannten heute fand sie außer ordentlich kacke und hat bei jeder Gelegenheit versucht ihn zu zwicken... Ich hab heute wieder gemerkt dass sich da was ändern muss und direkt brav belesen was das Thema anbetrifft-ab sofort wird Diszipliniert auch das letzte bisschen Unsicherheit genommen-die Situation stresst uns beide und unser Verhältnis jedes Mal aufs neue. Wünscht mir Glück 😁