Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14937
heute 20:57

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 19:02
Genauso ging es uns vorhin. Extra die Gewitterwarnung abgewartet (da war natürlich alles trocken). Dann bei recht freundlichem Himmel raus. Nach 10 Minuten Wolkenbruch, nass bis auf die Haut. 🥴
Waldbaden soll gesund sein.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 19:27
Auf der Pinwand habe ich die letzten Tage schon einiges gesehen
Hm, mir wurde da nichts angezeigt. Ich glaube, ich habe da aber auch einen bestimmten Umkreis eingestellt, da sehe ich dann nicht alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 20:22
😂😂😂 war noch gar nicht fertig mit schreiben 🫢 Denke Fiona war wohl eher mit sich selbst nicht im Reinen, da hat eben das Kind genervt. Schön wäre ja gewesen,wenn sie mal auf sich selbst geschaut hätte,wo ihr Fehler bei der ganzen Aktion war! Kein Geschirr,keine Leine aber kein Wort davon! Nur das nervige Kind !
Wäre schön, wenn nicht immer alles interpretiert/ kommentiert/ verbessert würde ohne bei der Situation dabei gewesen zu sein und Hund und Mensch zu kennen. Vor allem, wenn nicht um Krisenintervention gebeten wurde, sondern man sich einfach nur mal" auskotzen" wollte. Ständig Ratschläge von "Psychologie heute"- Lesern bis hin zu Paartherapien gehören hier meines Erachtens nicht hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:45
Ja,das stimmt soweit,aber auch nur teilweise ! Kinder sind eben keine kleine Erwachsene und halten sich auch nicht immer an Regeln ! Haben wir als Kinder ja auch nicht 😂 Man kann einem Kind auch nicht immer unterstellen ,das es das böse meint was es gerade tut. Ein kinder gerechtes Gespräch hätte da mit Sicherheit geholfen
Fremde Tiere nicht anzusprechen / grabbeln fällt ja auch vielen Erwachsenen schwer...😵‍💫...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 20:47
Wäre schön, wenn nicht immer alles interpretiert/ kommentiert/ verbessert würde ohne bei der Situation dabei gewesen zu sein und Hund und Mensch zu kennen. Vor allem, wenn nicht um Krisenintervention gebeten wurde, sondern man sich einfach nur mal" auskotzen" wollte. Ständig Ratschläge von "Psychologie heute"- Lesern bis hin zu Paartherapien gehören hier meines Erachtens nicht hin.
Ich verstehe, dass ungefragte Ratschläge nerven können, wenn man eigentlich nur mal Dampf ablassen will. 😤

Aber du bist hier eben in einem öffentlichen Diskussionsforum und nicht in deinem privaten Wohnzimmer. Sobald man etwas online stellt, interpretieren und kommentieren die Leute. Das liegt in der Natur der Sache.

Wenn dich das so triggert, ist ein Auskotz-Thread im Internet vielleicht einfach das falsche Pflaster für dich.
Wenn man wirklich nur stumm nicken und bedauert werden will, ist ein Tagebuch oder eine private Nachricht an Freunde wahrscheinlich der bessere Ort.

…nur so als Tipp😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:51
Ich verstehe, dass ungefragte Ratschläge nerven können, wenn man eigentlich nur mal Dampf ablassen will. 😤 Aber du bist hier eben in einem öffentlichen Diskussionsforum und nicht in deinem privaten Wohnzimmer. Sobald man etwas online stellt, interpretieren und kommentieren die Leute. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn dich das so triggert, ist ein Auskotz-Thread im Internet vielleicht einfach das falsche Pflaster für dich. Wenn man wirklich nur stumm nicken und bedauert werden will, ist ein Tagebuch oder eine private Nachricht an Freunde wahrscheinlich der bessere Ort. …nur so als Tipp😉
Na ja, die Thread-Beschreibung und der Team-Hinweis dazu sind eigentlich recht deutlich..

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 20:57
Aha,gut zu wissen !
Zusammengefasst heißt das:
Man darf sich " auskotzen" ,keiner sollte antworten außer " ach das tut mir aber leid " Richtig ?