Ich bin ganz gewaltig über die Hanse Merkur Versicherung (Haftpflicht) genervt. Nein, eigentlich stinksauer.
Vor 8 Jahren habe ich dort meine beiden Hunde angemeldet, nachweislich beide, so steht es detailliert mit den jeweiligen Konditionen im vorläufigen Versicherungsschein.
In der Bestätigungsemail heisst es "Herzlichen Glückwunsch, ihre Hunde (mehrzahl) sind nun versichert"
Die Rechnungen kamen mir immer schon günstig vor, aber ich dachte naiverweise ich hab halt einen guten Deal gemacht.
Nun habe eine Vertragserhöhung bekommen, in dem nur noch von einem Versicherten Hund die Rede ist.
Also versuche ich online meine Unterlagen einzusehen -funktioniert nicht.
Telefonisch - tagelang in der Warteschleife.
3 Emails geschrieben und sage und schreibe 3 Wochen später kommt ernsthaft die Antwort:
Ich hätte nur einen Hund bei ihnen versichert. Und das ist meine Hündin.
Wäre sicherlich schön im Schadensfall gewesen, 8 Jahre läuft mein Rüde also ohne gültige Haftpflicht durch die Gegend.
Witzigerweise bekomme ich sogar andauernd Werbung für deren Hundekrankenversicherung a la "Stellen Sie sich vor Higgins verletzt sich, wird krank etc"
Aber einen Higgins habe ich laut denen ja gar nicht versichert?
Keine Ahnung was dort schief gelaufen ist, werde es wohl auch nie erfahren, denn Kundenservice existiert dort ja nicht.
In 3 Wochen bekomme ich evtl wieder eine Antwort, aber bis dahin ist die Kündigung raus.