Wenn Jens das Foto kurz vor seinem Post aufgenommen hat, war es am Donnerstag zwischen 8 und 20 Uhr, was ja den erlaubten Einwurfzeiten auf dem Schild entspricht.
Von Feiertag steht dort überhaupt nichts.
Könnte aber auch genauso gestern gewesen sein, als er dort war, oder hast du die Meta Daten seines Bildes überprüft und weisst, wann es genau geschossen wurde?
Dein Beitrag ist mir mal wieder ein Rätsel
Hallo Frau Pflichtverteidigerin Seltsam, wie geht es Ihnen? 😊
Besser wir kommen gleich mal zu Ihrem Plädoyer.
Das Rätsel ist eigentlich ganz leicht zu lösen. Da der Thread Was hat dich "heute" genervt heißt, liegt der Schluss mehr als nahe, dass Jens uns an seinem aktuellen Erlebnis teilhaben lässt.
Da heute Christi Himmelfahrt und somit ein bundesweiter Feiertag ist, gilt laut dem Schild auf dem Foto ein ganztägiges Einwurfverbot. Mir ist es prinzipiell völlig egal, wann Jens sein Glas in die Container haut. Das muss er maximal mit dem Ordnungsamt klären, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Dass er dort aber entsorgen will, während er sich gleichzeitig über die Unordnung beschwert, ist eben genau die Ironie, die ich meinte. Dafür brauche ich keine Metadaten, sondern nur einen Kalender.
Aber eigentlich ist das alles völlig nebensächlich. Ob nun Feiertag oder Werktag ist, es liegen Scherben an einem Glascontainer. Wer dort seinen Hund sehenden Auges herum- oder vorbeilaufen lässt, handelt unvorsichtig. Das war mein Punkt und der bleibt auch ohne forensische Bildanalyse bestehen.
Kein weiteren Fragen😂
Nachtrag:
Falls dir das noch niemand gesagt hat. Metadaten von Fotos kann man jederzeit ändern.
Im übrigen werden die Metadaten von Fotos eines Forum nicht übertragen.
Thema Datenschutz😉