Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14558
zuletzt 14. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
14. Mai 19:39
Wenn Jens das Foto kurz vor seinem Post aufgenommen hat, war es am Donnerstag zwischen 8 und 20 Uhr, was ja den erlaubten Einwurfzeiten auf dem Schild entspricht. Von Feiertag steht dort überhaupt nichts. Könnte aber auch genauso gestern gewesen sein, als er dort war, oder hast du die Meta Daten seines Bildes überprüft und weisst, wann es genau geschossen wurde? Dein Beitrag ist mir mal wieder ein Rätsel
Hallo Frau Pflichtverteidigerin Seltsam, wie geht es Ihnen? 😊

Besser wir kommen gleich mal zu Ihrem Plädoyer.
Das Rätsel ist eigentlich ganz leicht zu lösen. Da der Thread Was hat dich "heute" genervt heißt, liegt der Schluss mehr als nahe, dass Jens uns an seinem aktuellen Erlebnis teilhaben lässt.
Da heute Christi Himmelfahrt und somit ein bundesweiter Feiertag ist, gilt laut dem Schild auf dem Foto ein ganztägiges Einwurfverbot. Mir ist es prinzipiell völlig egal, wann Jens sein Glas in die Container haut. Das muss er maximal mit dem Ordnungsamt klären, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Dass er dort aber entsorgen will, während er sich gleichzeitig über die Unordnung beschwert, ist eben genau die Ironie, die ich meinte. Dafür brauche ich keine Metadaten, sondern nur einen Kalender.

Aber eigentlich ist das alles völlig nebensächlich. Ob nun Feiertag oder Werktag ist, es liegen Scherben an einem Glascontainer. Wer dort seinen Hund sehenden Auges herum- oder vorbeilaufen lässt, handelt unvorsichtig. Das war mein Punkt und der bleibt auch ohne forensische Bildanalyse bestehen.

Kein weiteren Fragen😂

Nachtrag:
Falls dir das noch niemand gesagt hat. Metadaten von Fotos kann man jederzeit ändern.
Im übrigen werden die Metadaten von Fotos eines Forum nicht übertragen.
Thema Datenschutz😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
14. Mai 19:41
Das ist traurig, wollen doch alle erwachsen sein und dazu noch VÄTER!!!!!!!
Du gehst tatsächlich davon aus, das an den Wanderschaften und Gelagen nur Väter teilnehmen?

Interessant🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
14. Mai 19:55
Du gehst tatsächlich davon aus, das an den Wanderschaften und Gelagen nur Väter teilnehmen? Interessant🤔
Ja, weil heute Vatertaaaag ist 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
14. Mai 19:58
Danke 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
14. Mai 20:40
Lieber Jürgen und Micha, liebe Susanne und vor allem lieber Jens, zu allererst muss ich dem mal zustimmen. Auch ich finde es nicht schön, dass da in der Regel überall Glasscherben herumliegen. Aber das liegt in der Natur der Sache. Ein Recyclingplatz für Glas und Dosen ist ein Entsorgungsplatz. Da wirft ein ganzer Bezirk sein Altglas rein, dass da beim Einwerfen mal was zersplittert oder beim Entleeren durch den Entsorger Reste danebenfallen, ist unvermeidbar. Ich würde da nicht wirklich von Vorsatz sprechen. Ich hoffe ihr versteht nun, was die Gründe dafür sein könnten. Es ist nicht davon auszugehen, dass jemand, der Altglas entsorgen will, damit rechnet, dass ihm ein Glas aus der Hand fällt oder gar die ganze Kiste aus der Hand gleitet. Die Menschen im Normalfall nicht Besen und Schaufel dabei. Ihr vielleicht doch? Also ich bin noch nie mit Werkzeug an die Container gelatscht. Der Fahrer des Entsorgungsunternehmens hat schlichtweg keine Zeit und die Reinigung der Station gehört auch nicht zu seinen Aufgaben. Wer mit seinem Hund gezielt diese Orte aufsucht, handelt meines Erachtens ziemlich fahrlässig. Als Hundehalter weiß ich doch, wo potenzielle Gefahrenstellen sind und mache eben die Augen auf oder gehe einen großen Bogen, statt von der Welt zu verlangen, dass sie für mich den Boden wischt. An solchen Orten den Hund vorauslaufen lassen wäre für mich keine Option. Der letzte Absatz und das Bild ist für Jens☝🏼 Wir haben heute Feiertag. Da liegen nicht nur Scherben, und illegal abgestellte Müllsäcke, Da hängt auch ein Schild am Container und das verbietet den Einwurf heute komplett. Ist irgendwie komisch. Man kann sich im Netz über die Unordnung beschweren, während man sich selbst nicht an die einfachsten Regeln hält. Genau mein Humor.🤭😂
Das Bild war von gestern. Ich war einkaufen und habe gleichzeitig Altglas weggebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
14. Mai 20:43
Echt jetzt? Ich finde Du hast Recht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
14. Mai 20:53
Ja, weil heute Vatertaaaag ist 🧐
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
14. Mai 20:54