Lieber Rainer
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Aufklärung 😉. Aber ob du es nun glaubst oder nicht, wenn bei uns diese Container geleert werden, wird auch von den Fahrern immer zum Schluss gefegt. Da haben wir wohl richtig Glück 😉
Liebe Susanne, erst mal Gratulation, du bist ein Glückskind. Es soll auch Gemeinden geben, die die Reinigung selbst vornehmen. Aber im Grunde bestätigst du ja meine Aussage. Wenn es bei euch genauso aussieht, dass man es nicht verstehen kann, dann hilft am Ende scheinbar auch das Fegen der Fahrer oder der Gemeinden nicht viel.
Ich kann natürlich nicht wissen, wie das in allen 11.000 Städten und Gemeinden in Deutschland gehandhabt wird, und ich kann nicht mal garantieren, dass meine Vermutungen die einzigen Gründe sind.
Aber da wir hier in einem Hunde-Forum sind, spielt es eigentlich keine Rolle, wie die Scherben auf den Boden gelangen. Fakt ist, sie liegen da. Und da setzt für mich das logische Denken ein. Als Hundehalter meide ich solche Orte einfach oder passe extrem auf, anstatt mich hinterher über die vorhersehbaren Umstände zu beschweren. Da hilft mir das Wissen, dass theoretisch gefegt werden sollte, im Ernstfall auch nicht weiter.
Ansonsten liegt die Entscheidung wie immer selbstverständlich beim Halter. Also dein Hund – deine Verantwortung.