Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14275
heute 11:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 07:17
Ich habe meins letzte Woche geholt , war nur zur Hälfte repariert worden . Toll , nächster Termin am 4. Mai . Die Bremsen sind nicht in Ordnung 😕
Wer bremst - verliert☝🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 07:36
Wer bremst - verliert☝🏼
Beim Bremsen flattert das Lenkrad, hat mir Ostern versaut .
Gerade für 120 Euro vollgetankt , dann das , mit ADAC nach Hause gefahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:38
Mein Auto ist gestern kaputt gegangen 😕. Jetzt müssen wir mit Fahrrad zur Arbeit fahren 🙄 nur gut, dass ich einen Hundeanhänger dafür habe.
Das ist bei den Sprittpreisen momentan, doch gar nicht so blöd...ich hab schonmal kurz überlegt,ob ich eine Wiese neben der Arbeit pachte und zukünftig hinreite🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 07:44
Die Autos streiken doch zur Zeit eindeutig. Spritpreise ? Wer weiß 😁 hoffe nur ihr habt ebikes... Großer Hund kann bergauf ganz schön schwer werden im hänger ☺️😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 07:56
Das ist bei den Sprittpreisen momentan, doch gar nicht so blöd...ich hab schonmal kurz überlegt,ob ich eine Wiese neben der Arbeit pachte und zukünftig hinreite🤣🤣
Ich zahle lieber etwas mehr, als ohne Auto da zu stehen.
Selbst wenn es nur was kleines ist wird das wieder eine unnötige Sache sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 08:00
Die Autos streiken doch zur Zeit eindeutig. Spritpreise ? Wer weiß 😁 hoffe nur ihr habt ebikes... Großer Hund kann bergauf ganz schön schwer werden im hänger ☺️😉
Kein E-Bike.
Sechs Kilometer quer durch den Wald 😄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
heute 08:48
Wie skurril... 😶 Wie kommt ein Trainer bitte auf die Idee, das Recht zu haben, anderen vorzuschreiben, was sie in ihrer Freizeit tun dürfen? Hat er dir wenigstens erklärt, warum er das so möchte?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde nach der Trainingsstunde erst einmal ausruhen und schlafen sollen, um das Training zu verarbeiten. Hunde lernen ja im Schlaf "nach".
Aber das so vehement zu verlangen, finde ich völlig daneben. Ich weiß doch selbst, was ich meinem Hund zutrauen kann.
Und was, wenn ich zum Training zu Fuß komme? Muss ich meinen Hund dann tragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
heute 08:56
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde nach der Trainingsstunde erst einmal ausruhen und schlafen sollen, um das Training zu verarbeiten. Hunde lernen ja im Schlaf "nach". Aber das so vehement zu verlangen, finde ich völlig daneben. Ich weiß doch selbst, was ich meinem Hund zutrauen kann. Und was, wenn ich zum Training zu Fuß komme? Muss ich meinen Hund dann tragen?
Kann schon sein, dass er sich das evtl. denkt, allerdings sind halt nicht alle Hunde gleich.

Meine kleine kennt noch nicht viel und ist nach dem MT platt.
Meinem Collie hingegen tut das MT zwar sehr gut, aber da ist anschließend noch einiges an Energie über.

Unter den anderen Teilnehmern gibt es Hunde, die sogar tags drauf noch platt sind, während andere nach den Trails noch lange nicht fertig sind.

Als Trainer ist es in Ordnung, den Ratschlag zu geben, anschließend nichts mehr zu machen. Aber sich aufspielen wie ein Befehlshaber geht gar nicht, finde ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 09:04
Erwachsene Menschen, in diesem Fall Hundebesitzer, die erwarten, dass andere die Verantwortung für ihr Leben/ ihren Hund übernehmen. Tierarzt soll Hund bei Tasso melden, weil viele das vergessen. An sich eine gute Idee, aber das hat nichts mit Krankheit zu tun, also würde Tierarzt dafür wahrscheinlich Geld nehmen. Selber kümmern ist zuviel verlangt, aber Geld für Service bezahlen ist auch verwerflich. Ein menschliches Dilemma.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 09:15
Hallo ihr, kleiner Appell off topic. Bitte ärgert euch nicht über irgendwelchen Scheiß und bitte geht und schickt eure Lieben regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen. Bei meinem Mann, 50, wurde vor 4 Jahren ein - durch einen Zufallsbefund festgestellter - großer, bösartiger Nierentumor entfernt. Gestern haben wir erfahren, dass ein neuer Tumor in der gleichen Niere gewachsen ist, auch bösartig..
Wenn die Niere damals aufgrund eines nervenden Nierensteins nicht geschallt worden wäre, würden mein Sohn, mein Hund und ich schon lange ohne meinen Mann sein..