Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14253
heute 00:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 00:03
Na ja, er nimmt es sehr genau aber so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest sehe ich es so. Er denkt vielleicht dass man das Training nicht ernst nimmt. Es ist tatsächlich schon anstrengend für den Hund. Aber ich finde auch dass es manche gibt die dann Ruhe brauchen. Manche wollen sich vielleicht noch erfrischen und den Stress so los werden. An seiner Stelle hätte ich vielleicht nur erwähnt, dass die Nachricht nicht in seinen Gruppenchat gehört. Gina trailt auch und danach gehen wir noch kurz lösen und dann pennt die auf der Couch bis wir ins Bett gehen und rührt sich nicht mehr😉 Aber gleich aus der Gruppe nehmen ist schon übertrieben.
War ja nicht nur "aus der Gruppe nehmen" sondern hat den "gebuchten/bestätigten" Probe training (mitte Mai) storniert. .....🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 00:11
Ja glaub ich Dir sofort. Wie gesagt, ich glaube er wollte es vielleicht nicht in seiner Gruppe stehen haben. Letztendlich kann es doch jeder nach dem Trailen halten wie er will.
wenn jemand sagt/schreibt ,nicht weit entfernt ist ein schöner Platz, wo man mit Hund noch bischen "abhängen" kann, in der Sonne liegen oder auch den Hund plantschen lassen, ist es doch positiv, besondes wenn man dich in der Gegend nicht auskennt. Ob man das nutzt oder nicht, und je nach bedürfnis des Hundes hat nun mal kein anderer als man selbst zu entscheiden...🤗🙃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 00:24
Na ja, er nimmt es sehr genau aber so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest sehe ich es so. Er denkt vielleicht dass man das Training nicht ernst nimmt. Es ist tatsächlich schon anstrengend für den Hund. Aber ich finde auch dass es manche gibt die dann Ruhe brauchen. Manche wollen sich vielleicht noch erfrischen und den Stress so los werden. An seiner Stelle hätte ich vielleicht nur erwähnt, dass die Nachricht nicht in seinen Gruppenchat gehört. Gina trailt auch und danach gehen wir noch kurz lösen und dann pennt die auf der Couch bis wir ins Bett gehen und rührt sich nicht mehr😉 Aber gleich aus der Gruppe nehmen ist schon übertrieben.
Bezüglich training ernst nehmen: mir kam es schon bischen komisch vor als beim ersten Mailkontakt auf die frage ob Kenndecken für den Hund/Westen für den HF genutzt werden ( haben beides) geantwortet wurde , das ich das Training zu "ernst" nehmen würde weil sie ja "Hobbytrailer" seien....ich dachte mir da nur ok dann ohne...🤗.....irgendwie alles etwas seltsam....🤪😄.....na ja vielleicht finde ich was 🤗