Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4247
zuletzt 21. Apr.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Apr. 17:05
Olli und ich waren am Weiher spazieren und haben dort eine Halterin mit ihrer Hündin gesehen , die wir schon ein paar mal zufällig getroffen hatten. Die Hunde mögen sich und wir Hundemamas sind auch auf einer Wellenlänge. Heute meinte die Frau, ihre Hündin sei läufig. Olli ist zwar kastriert aber er könnte ja trotzdem heftig reagieren. Ich wollte schon Abstand nehmen aber da haben sich die zwei schon begrüßt . Und Olli hat einfach mal gar nicht auf die Läufigkeit reagiert. Also kein Problem. Wir vier sind dann noch ein ganzes Stück zusammen gelaufen ( Premiere ) die andere Halterung hat mir das Du angeboten und es war einfach nur entspannt und schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Apr. 08:04
Biscotti gibt mir eine Lektion in hündischer Langsamkeit und Desensibilisierung. Er war anfangs sehr kontaktscheu, wollte sich nicht anfassen lassen, hat nachts aber trotzdem mit im Bett geschlafen-am Fußende in der hintersten Ecke. Jede Annäherung (auch versehentlich) wurde mit Flucht quittiert. Ein halbes Jahr später hat er sich zur Körpermitte mit Kontakt durch die Decke hochgearbeitet. Darüber freue ich mich sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
21. Apr. 09:49
Biscotti gibt mir eine Lektion in hündischer Langsamkeit und Desensibilisierung. Er war anfangs sehr kontaktscheu, wollte sich nicht anfassen lassen, hat nachts aber trotzdem mit im Bett geschlafen-am Fußende in der hintersten Ecke. Jede Annäherung (auch versehentlich) wurde mit Flucht quittiert. Ein halbes Jahr später hat er sich zur Körpermitte mit Kontakt durch die Decke hochgearbeitet. Darüber freue ich mich sehr.
Meine Hündin lässt sich anfassen und streicheln und sie dürfte auch auf das Sofa, macht sie aber nicht.
Selbst wenn ich sie auffordere, zu kommen verschwindet sie in ihrem Körbchen .

Ich habe dann mal eine Wildtierkamera in der Stube aufgestellt, um zu sehen was sie macht, wenn ich nicht da bin .
Mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass die Decke auf dem Sofa irgendwie verrückt war .
Und siehe da, Madame geht heimlich auf das Sofa, wenn ich weg bin .

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sie sich auf das Sofa schleicht, wenn ich vorher im Badezimmer war oder woanders im Haus .
Wahrscheinlich ist es ihr wichtig das heimlich zu tun, keine Ahnung was sonst der Grund wäre.
Wenn ich aus dem Badezimmer komme und die Stube betrete, empfängt mich ein wedelnder Hund auf dem Sofa und lässt sich auch bekuscheln

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Apr. 11:00
Meine Hündin lässt sich anfassen und streicheln und sie dürfte auch auf das Sofa, macht sie aber nicht. Selbst wenn ich sie auffordere, zu kommen verschwindet sie in ihrem Körbchen . Ich habe dann mal eine Wildtierkamera in der Stube aufgestellt, um zu sehen was sie macht, wenn ich nicht da bin . Mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass die Decke auf dem Sofa irgendwie verrückt war . Und siehe da, Madame geht heimlich auf das Sofa, wenn ich weg bin . Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sie sich auf das Sofa schleicht, wenn ich vorher im Badezimmer war oder woanders im Haus . Wahrscheinlich ist es ihr wichtig das heimlich zu tun, keine Ahnung was sonst der Grund wäre. Wenn ich aus dem Badezimmer komme und die Stube betrete, empfängt mich ein wedelnder Hund auf dem Sofa und lässt sich auch bekuscheln
In anderen Situationen kann Biscotti auch sehr körperlich werden, vor allem draußen und zum Beginn des Spaziergangs. Da werde ich auch öfter mit dem Hintern angebufft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Apr. 11:24
Ich hab mich heute gefreut, dass Polli sich nach langem Üben auf dem Rücken tragen lässt!😀
Sie HASST tragen generell, aber inzwischen hat sie festgestellt, dass sie von da oben prima die Küche und den Küchentisch inspizieren kann.
Und Vögel gucken durchs Küchenfenster geht auch viel besser!😬

Einmal am Anfang vom Training („SEHR unheimlich!“) und einmal heute!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
21. Apr. 14:19
Mich freut das gute Wetter und die schöne große Runde, die wir heute gehen konnten.
Gestern hat meine Hündin gestreikt, Regen mag sie gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
21. Apr. 17:59
Mich freut das gute Wetter und die schöne große Runde, die wir heute gehen konnten. Gestern hat meine Hündin gestreikt, Regen mag sie gar nicht.
Ja , endlich wieder Sonne ☀️