Biscotti gibt mir eine Lektion in hündischer Langsamkeit und Desensibilisierung. Er war anfangs sehr kontaktscheu, wollte sich nicht anfassen lassen, hat nachts aber trotzdem mit im Bett geschlafen-am Fußende in der hintersten Ecke. Jede Annäherung (auch versehentlich) wurde mit Flucht quittiert. Ein halbes Jahr später hat er sich zur Körpermitte mit Kontakt durch die Decke hochgearbeitet. Darüber freue ich mich sehr.
Meine Hündin lässt sich anfassen und streicheln und sie dürfte auch auf das Sofa, macht sie aber nicht.
Selbst wenn ich sie auffordere, zu kommen verschwindet sie in ihrem Körbchen .
Ich habe dann mal eine Wildtierkamera in der Stube aufgestellt, um zu sehen was sie macht, wenn ich nicht da bin .
Mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass die Decke auf dem Sofa irgendwie verrückt war .
Und siehe da, Madame geht heimlich auf das Sofa, wenn ich weg bin .
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass sie sich auf das Sofa schleicht, wenn ich vorher im Badezimmer war oder woanders im Haus .
Wahrscheinlich ist es ihr wichtig das heimlich zu tun, keine Ahnung was sonst der Grund wäre.
Wenn ich aus dem Badezimmer komme und die Stube betrete, empfängt mich ein wedelnder Hund auf dem Sofa und lässt sich auch bekuscheln