🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1295
zuletzt 16. Mai

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
2. Mai 09:17
Gestern bin ich, wie so oft, mit Jack im Wald spazieren gewesen und wir hatten eine entspannte, schöne, gemeinsame Zeit zu zweit. Das allein hab ich schon sehr genossen und mich darüber gefreut. Mein Auto hatte ich neben einer Wiese geparkt und nach unserer Runde beschloss ich, dass Auto von innen Mal zu saugen und aus zu wischen. Jack war dabei und in keinem Kommando. Was mich am aller meisten gestern gefreut hat, ist, dass er sich von allein neben dem Auto in die Wiese gelegt hat und fast eingeschlafen ist. 😍 Radfahrer, Autos, Motorräder - hat ihn alles nicht interessiert. Er lag entspannt in der Wiese und hat es sich gut gehen lassen, während ich das Auto fertig gemacht habe.🩷☀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Mai 10:43
Gestern bin ich, wie so oft, mit Jack im Wald spazieren gewesen und wir hatten eine entspannte, schöne, gemeinsame Zeit zu zweit. Das allein hab ich schon sehr genossen und mich darüber gefreut. Mein Auto hatte ich neben einer Wiese geparkt und nach unserer Runde beschloss ich, dass Auto von innen Mal zu saugen und aus zu wischen. Jack war dabei und in keinem Kommando. Was mich am aller meisten gestern gefreut hat, ist, dass er sich von allein neben dem Auto in die Wiese gelegt hat und fast eingeschlafen ist. 😍 Radfahrer, Autos, Motorräder - hat ihn alles nicht interessiert. Er lag entspannt in der Wiese und hat es sich gut gehen lassen, während ich das Auto fertig gemacht habe.🩷☀️
Langeweile ist das perfekte Impulskontroll- Training 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Mai 19:41
Das mein Mann heute mal eher Feierabend machen konnte. Noch mehr hat sich Tessa darüber gefreut: statt mit mir 3 Stunden durch den Regen laufen zu müssen( Tessa hasst Regen), konnte sie so richtig schön mit Herrchen spielen und ausgiebig kuscheln. Und on top, war das Essen fertig als ich nach Hause gekommen bin😂.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
4. Mai 12:12
Guten Tag mich freut es immer wenn ich mit meinen beiden Hunden unterwegs bin das es sehr gut funktioniert wenn mir andere Menschen mit Hunden entgegen kommen das es funktioniert
 
Beitrag-Verfasser
L.
5. Mai 12:38
Ich freue mich gerade, dass ich tatsächlich noch als Kind auf die Welt kam und es auch normal lange bleiben durfte. Mit allen Dummheiten, Spontanitäten, Fehlern, Freuden, Streichen und vielem mehr was halt ein kinderleben ausmacht. Viele Hundehalter scheinen so nicht auf die Welt gekommen zu sein bzw kennen Kindheit irgendwie nicht (mehr) und sind wohl direkt als Hundehalter in diese Welt getreten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
5. Mai 12:43
Wir hatten heute einen richtig entspannten Morgenspaziergang. Sonst ist Watson immer sehr aufgeregt, wenn wir an neuen Orten spazieren gehen und zieht entsprechend. Aber heute war es echt toll. Sogar der Hase wurde ignoriert, das hatten wir noch nie 😅.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
5. Mai 15:05
Nicht zum ersten Mal: Radfahrer die sich freundlich bedanken weil man mit Hundi zur Seite geht. Immer wieder schön 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
5. Mai 15:21
War wieder lustig heute, während des Spaziergangs plötzlich ein strammer Schauer, Pepe sich demonstrativ alle fünf Meter geschüttelt und mich danach vorwurfsvoll angeschaut, als sei ich dafür verantwortlich. Dann sah er eine Buche, die bis unten belaubt war und wo es nahe am Stamm tatsächlich noch trocken war, da ist er hin und hat sich einfach gesetzt und ich dann dazu, er stolz wie Bolle.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
5. Mai 21:22
Ich freue mich dass ich in einem Dorf wohne, wo jeder Hundehalter seinen Hund anleint und es keinen ungewollten Kontakt gibt, Bauern langsam an Hunden am Feld vorbeifahren, Kinder fragen ob sie deinen hund streicheln dürfen. Wenn man die ganzen threads liest ist das wohl heutzutage nicht mehr so normal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Mai 08:32
Ich übe gerade mit Haggis "an den Rand". Also, dass er auch auf etwas Entfernung bei entgegenkommenden Menschen etc. auf Kommando an den Rand geht und sich setzt. Aktuell üben wir noch ohne Ablenkung. Heute kam dann aber genau in dem Moment, als Haggis die Übung vorbildlich durchgeführt hat, ein Radfahrer. Er hat sich mit "Wow, Respekt, vielen Dank" bedankt und ich war sehr stolz auf uns 🥰.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button