Oh die kann man super anbellen.
Ella war heute wieder mal.... top erzogen. Die Besitzerin von Ellas Kumpel bringt immer extra leckerlies für Ella mit, also welche, die sie auch fressen darf. Ella weiß das natürlich und denkt, sie bekommt dann permanent was zu fressen und hängt, wenn ich da nicht eingreife, der frau ständig an der Tasche. Bei mir weiß sie auch ganz genau das es da nichts zu holen gibt und das sie warten und sich hinsetzen muss oder halt erst auf Kommando das Leckerlie holen darf. Das klappt auch. Aber heute hat sie mal wieder bewiesen, das sie ein absoluter, scheinbar unerzogener staubsauger ist.
Oh nein. Die Müllabfuhr liebt sie. Die wird nicht angebellt, nur interessiert beobachtet und sobald sie das Müllauto hört, stürmt sie zum Fenster, um zu gucken.
Toni kann auch hervorragend betteln und weiß sehr genau, bei wem welche Masche zieht. Bei meinem Papa zieht sie jedes Mal die „oh-ich-finde-dich-so-furchtbar-gruselig-Nummer“ ab und zieht dabei sogar die Rute ein. Mein Papa, der von Toni insoweit hervorragend erzogen wurde, läuft ganz artig zum Hundesnackregal und holt ihr einen großen Snack, damit die Arme sich nicht so fürchtet. In dem Moment, in dem Toni merkt, dass er zum Snacktegal geht, schnellt ihre Rute raus und sie freut sich wie ein Schneekönig. Mein Papa weigert sich einzusehen, dass Toni da nur eine gezielte Show abzieht 🤦🏻♀️