Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28831
heute 09:51

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 09:38
Vor drei Jahren bist du aus dem Transporter gestiegen. Unwissend, was dich erwarten würde. Ob du hier bleiben würdest oder nur auf der Durchreise sein würdest.
Wir kannten uns nicht. Waren Fremde. Du warst misstrauisch, unsicher und eigentlich war die Welt richtig gruselig. Ich hatte damals vielleicht noch nicht sofort die nötige Geduld. War mein Herz noch damit beschäftigt, irgendwie damit klar zu kommen, das es deine Vorgängerin nicht mehr gab. Das bereits ein Teil von mir mit ihr gegangen war. Sie fehlt manchmal heute noch an allen Ecken und Enden und ich vermisse sie unglaublich. Aber sie hat mir auch was beigebracht. Gib nicht auf. Niemals.
Und ich glaube, das haben wir ganz gut hinbekommen.
Heute bist du ein ziemlich cooler Hund. Du kennst unseren Alltag, kennst alle Abläufe. Du findest dich im Wald besser zurecht als Google Maps. Du kennst jedes einzelne Reh mit Vornamen und auch Wildschweine hast du schon kennengelernt. Mittlerweile weiß ich genau, wo du welches Gras oder Moos auf seine Liegetauglichkeit testen musst. Manchmal denke ich, du wohnst eigentlich da.
Du fährst problemlos Auto, weil du genau weißt, es geht irgendwo hin wo es toll ist. Du fährst auch mit in den Urlaub und passt sehr genau auf, das wir dich ja nicht vergessen.
Auch nach 3 Jahren hältst du die meisten fremden Hunde für unnötig und zur Not tust du das auch lautstark kund. Könnte ja jeder kommen.
Aber du hast auch Kumpels, mit denen du gerne zusammen bist, gemeinsam schnüffelst und auch tobst.

Ich hoffe auf noch sehr viele weitere gesunde Jahre.

Wir haben dich sehr lieb, Prinzessin Pöpelfee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 09:51
Vor drei Jahren bist du aus dem Transporter gestiegen. Unwissend, was dich erwarten würde. Ob du hier bleiben würdest oder nur auf der Durchreise sein würdest. Wir kannten uns nicht. Waren Fremde. Du warst misstrauisch, unsicher und eigentlich war die Welt richtig gruselig. Ich hatte damals vielleicht noch nicht sofort die nötige Geduld. War mein Herz noch damit beschäftigt, irgendwie damit klar zu kommen, das es deine Vorgängerin nicht mehr gab. Das bereits ein Teil von mir mit ihr gegangen war. Sie fehlt manchmal heute noch an allen Ecken und Enden und ich vermisse sie unglaublich. Aber sie hat mir auch was beigebracht. Gib nicht auf. Niemals. Und ich glaube, das haben wir ganz gut hinbekommen. Heute bist du ein ziemlich cooler Hund. Du kennst unseren Alltag, kennst alle Abläufe. Du findest dich im Wald besser zurecht als Google Maps. Du kennst jedes einzelne Reh mit Vornamen und auch Wildschweine hast du schon kennengelernt. Mittlerweile weiß ich genau, wo du welches Gras oder Moos auf seine Liegetauglichkeit testen musst. Manchmal denke ich, du wohnst eigentlich da. Du fährst problemlos Auto, weil du genau weißt, es geht irgendwo hin wo es toll ist. Du fährst auch mit in den Urlaub und passt sehr genau auf, das wir dich ja nicht vergessen. Auch nach 3 Jahren hältst du die meisten fremden Hunde für unnötig und zur Not tust du das auch lautstark kund. Könnte ja jeder kommen. Aber du hast auch Kumpels, mit denen du gerne zusammen bist, gemeinsam schnüffelst und auch tobst. Ich hoffe auf noch sehr viele weitere gesunde Jahre. Wir haben dich sehr lieb, Prinzessin Pöpelfee.
Voll schön geschrieben 😍😍😍