Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28174
heute 17:30

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Skylar
heute 09:04
Erstmal: süße Schnute ❤️ Dann: Also für uns, basierend auf den persönlichen Erfahrungen die wir gemacht haben, ist bei schnappen wirklich der Ofen aus. Das kann leider wirklich zügig umschlagen und der Hund kann einen dabei auch aus Versehen schwer verletzen. Nur ihr könnt in der Situation sehen, welche Strategie angebracht ist, aber als Anregungen, die wir auch von Hundetrainern mit gelernt haben: Wenn du mit dem Hund an der Leine draußen bist und nicht die Möglichkeit hast, dich abzuwenden und einfach weg zu gehen, auf die Leine stellen und dadurch die Fähigkeit nehmen, dich anzuspringen. Wenn es im Garten oder Haus passiert kann es helfen sich kommentarlos umzudrehen und weg zu gehen, nach dem Motto "ich beende diese Situation, wenn du dich so benimmst". Wenn der Hund das bei uns aus der Motivation Freude/Kuschelbedürfnis gemacht hat, haben wir ein Handzeichen etabliert, das bedeutet "Leg dich hin, und dann streichel ich dich". Also der Hund lernt, ich bekomme was ich möchte, WENN ich ein ruhiges Verhalten zeige. Also es ist entscheidend zu identifizieren was die Motivation des Hundes ist (häufig interpretieren wir ja eine menschliche Motivation in ein Verhalten, das einfach zum Hunderepertoire gehört) und dann eine entsprechende Strategie zu haben. Und ich möchte wirklich jedem das Thema Eigensicherung ans Herz legen, ein Verhalten, das mich oder ihn verletzen kann, ist nicht, niemals, gar nicht ok; und es ist nicht nur in Ordnung, sondern auch verantwortungsbewusst, ein solches zu unterbinden. Ich wünsche euch alles Gute 🐕🍀
Vielen Dank für deine Antwort! ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 10:11
Also ich weiß das ist menschliches Verhalten, aaber seitdem ich Ava geschoren hab kuschelt sie mehr mit meinem Lebensgefährten als mit mir🤣🤣 ich glaub die ist mopsig🤭
Mopsig = beleidigt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 16:18
Nase in die Sonne ☀️ (während ich auf Frauchen liegen muss, die sich voll frech ins Hundekörbchen in die Sonne gelegt hat)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 17:13
Warnung ⚠️ Foto ist 🤮💩

Heute Morgen um 6 Uhr weckt mich Herr Fusselpo. 🥱
Ich hab mich warm eingepackt, weil 🫩🤧🤒 und bin mit ihm raus.

Ende vom Lied:
Ich bekomm einen Niesanfall und er wälzt sich währenddessen in 💩😵🤢.
Irgendwie scheint das seine neue Macke zu sein!? 😑

Ich hab mich also vor die Dusche gehockt und ihn ordentlich eingeseift.

Seitdem klebt er an mir fest. #hundewärmflasche 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 17:30
Also ich weiß das ist menschliches Verhalten, aaber seitdem ich Ava geschoren hab kuschelt sie mehr mit meinem Lebensgefährten als mit mir🤣🤣 ich glaub die ist mopsig🤭
Wahrscheinlich liebt sie ihr langes Fell wie Mädels, die ihr langes Haar lieben...☺️