🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19615
heute 12:13

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
26. Apr. 19:22
Ich finde ja ehrlich Podencos erkennt man noch, aber Galgo oder Greyhound das seh ich auch nicht manchmal sehen durch die Perspektive auch Whippets aus wie Galgos und Greyhounds 🤣
Da bin ich auch raus. Da seh ich keinen Unterschied mehr außer in der Größe. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 20:17
Da bin ich auch raus. Da seh ich keinen Unterschied mehr außer in der Größe. 😅
Spätestens bei Mischlingen kann man da echt über das Aussehen nicht mehr so richtig sagen, was es ist. Man kann aber oft durch das Verhalten noch einiges erkennen: Galgos sind relativ klare Sichtjäger, wogegen Podencos sehr komplett mit allen Sinnen jagen. Deswegen vermuten wir bei Cathan auch eher den Podenco (so viel und gern, wie er die Nase einsetzt). Wir haben hier auch noch eine Idee bekommen, was noch dabei mitgespielt haben könnte: Mastín Español (oder spanischer Mastiff). Das könnte Kopf, Schwanz und Fell erklären (und auch seine Wachsamkeit)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 20:20
Wir haben jetzt die Ergebnisse für Cathans letzte Schilddrüsenuntersuchung: leider sind die Werte eher schlechter geworden, wir probieren es jetzt mal mit der doppelten Dosis
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 20:22
Wir haben jetzt die Ergebnisse für Cathans letzte Schilddrüsenuntersuchung: leider sind die Werte eher schlechter geworden, wir probieren es jetzt mal mit der doppelten Dosis
Ach mist. Hoffentlich habt ihr ihn bald gut eingestellt. Fahrt ihr eigentlich auf dem Rückweg wieder die gleiche Strecke und wollt euch vielleicht paar Störche anschauen? 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 20:23
Spätestens bei Mischlingen kann man da echt über das Aussehen nicht mehr so richtig sagen, was es ist. Man kann aber oft durch das Verhalten noch einiges erkennen: Galgos sind relativ klare Sichtjäger, wogegen Podencos sehr komplett mit allen Sinnen jagen. Deswegen vermuten wir bei Cathan auch eher den Podenco (so viel und gern, wie er die Nase einsetzt). Wir haben hier auch noch eine Idee bekommen, was noch dabei mitgespielt haben könnte: Mastín Español (oder spanischer Mastiff). Das könnte Kopf, Schwanz und Fell erklären (und auch seine Wachsamkeit)
Wir wissen bei Leni auch nicht was alles drin steckt . Den Dackel sieht man vom Körperbau und mehr wissen wir nicht . Mir ist auch egal . Sie ist gut so wie sie ist. Alle unsere Hunde aus dem Thread sind gut so wie sie sind
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Apr. 20:44
Roxy hat dieses Jahr auch ne echte Mähne. Ich bürste da regelmäßig wie bekloppt unfassbar viel Wolle raus.
Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht aufhört.🫣Das Fell an Bauch, Beinen und Pfoten schnibbel ich ja regelmäßig, aber irgendwie wächst das momentan wie Unkaut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Apr. 20:47
Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht aufhört.🫣Das Fell an Bauch, Beinen und Pfoten schnibbel ich ja regelmäßig, aber irgendwie wächst das momentan wie Unkaut.
Zeig dich mal ein aktuelles Bild 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 20:48
Wir haben jetzt die Ergebnisse für Cathans letzte Schilddrüsenuntersuchung: leider sind die Werte eher schlechter geworden, wir probieren es jetzt mal mit der doppelten Dosis
Oh mann, könnte ja mal dauerhaft was gut laufen. Wieviel Forthyron bekommt er denn zur Zeit?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 20:50
Hab mal aus nem Herdenschutzhund ein Podenco gebastelt. 🤣😂🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 20:53
Hab mal aus nem Herdenschutzhund ein Podenco gebastelt. 🤣😂🤭
Die Schaufel wirkt auf dem Bild so klein 🤣 Den Teil vom HSH hat Wayne übersprungen. Der braucht ja unter -5 Grad nen Pulli, weil er kaum Unterwolle hat. Auch wenn er es sich nicht wirklich anmerken lässt, wenn man ihn kennt merkt man schon, dass es ihm einfach zu kalt ist. Oder ne Regenjacke, weil er sofort komplett durchnässt ist. Das Fell schützt einfach vor gar nichts.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button