🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19618
heute 17:41

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 18:35
Ich nehme den Dackel
Das will ich ja damit sagen.. Finde es immer wieder lustig wenn die Leute raten was in unseren Hunden für Rassen drinn stecken
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 18:36
Und was bekomm ich dafür? Die Dogge? 🤣🤣 Weiß nicht ob das besser ist 🤣
Der Dackel war für dich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Apr. 18:37
Also wenn man den Leuten so glaubt, hab ich ja nen Border Husky. Oder nen Dackel. Das war eindeutig mein Favorit 🤣🤣
Wayne ein Dackel???? Wo denn ?? 😂 Aber Dackel sind cool. Meine Eltern hatten mal einen. Der ist 18 Jahre alt geworden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 18:37
Ich geb zu, ich bin bei Podenco vs Galgo auch überfragt. Bin ja nicht so der Rasseprofi und vor allem bei allem windigen nicht so bewandert. Die gibt's hier auch kaum. Über den schäfi reden wir mal nicht 🤭 Und nen Zirkushund hab ich auch 🥰
Podenco sehen anders aus . Die sind stabiler. Eine Bekannte hat einen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 18:37
Hallöchen in die Runde, Ich habe mich heute morgen wie Bolle gefreut, weil Emmi nachdem sie einen Hund gesehen hat und gründlich überlegt hat, sich das erste Mal bewusst für das Umorientieren zu mir entschied. Kurz drauf bekam ich über Instagram einen Hasskommentar ab, der mir unterstellt: ich sei übergriffig meinem Hund ggü und würde ihn zu etwas drängen etc. Außerdem meinte die Person, sie hätte meine Schule herausgefunden und das Veterinäramt wäre informiert. Abgesehen davon, dass das nicht sein kann, bin ich jetzt sehr wütend und Frage mich, ob das veterinäramt ohne genaue Beweise überhaupt etwas machen würde und wie genau der an die Infos gekommen sein soll. -.- Bzw müssten die ja auch wissen, wo ich wohne. Und ich wohne definitiv nicht da, wo ich arbeite.
Häh? Kennst du diese Person? Ansonsten würde ich es einfach großzügig ignorieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 18:40
Ich geb zu, ich bin bei Podenco vs Galgo auch überfragt. Bin ja nicht so der Rasseprofi und vor allem bei allem windigen nicht so bewandert. Die gibt's hier auch kaum. Über den schäfi reden wir mal nicht 🤭 Und nen Zirkushund hab ich auch 🥰
Ich finde die windigen Teils auch schwierig, die sehen manchmal echt gleich aus bis auf die Grösse. Zirkushund ist Fjäll nicht weil sie so viele Tricks könnte, sondern weil wir gefragt wurden ob sie einer ist 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 18:40
Okay wenn Leni eine kurzbeinige Dogge ist, was ist dann meine Ella ? Ein zu groß geratener Chihuahua. Weil sie einem oft auf den schoß krabbeln will.
Nee ... Ich würde sagen Pinscher . Eindeutig 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Apr. 18:42
Podenco sehen anders aus . Die sind stabiler. Eine Bekannte hat einen
Links greyhound, rechts Podenco. Stabil find ich den nicht 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 18:45
Links greyhound, rechts Podenco. Stabil find ich den nicht 😅
Ne , nicht wirklich stabil....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 18:45
Links greyhound, rechts Podenco. Stabil find ich den nicht 😅
Also ich würde ja vermuten beim Podenco hatte schon irgendwann mal ein Galgo/Greyhound seine Finger im Spiel. Selbst für einen Podenco Canario sind die Ohren zu klein finde ich, die Farbe ist glaube ich auch falsch (dunkelbraun nicht fuchsig/rotbraun) und hängen tun Podenco-Ohren auch nicht 🤔
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button