Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3948
zuletzt 19. Juni

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 19:05
Hallo Onya, zum Glück liest hier kein Zweibeiner mit, aber Du könntest die lange Zeit, die Dein Frauchen mit ihrem Vorderpfotengeschirr rumlaufen muss und dadurch bestimmt gepfoticapt ist, doch prima dafür nutzen, ihr zu zeigen, wo der Pudel(Mix) die Locken hat und die Leinenführigkeit noch mal ganz neu aufbauen. Schließlich wissen wir Hunde doch am besten, wo es sich zu schnuppern lohnt, werden nur leider durch die Zweibeiner, die am anderen Ende der Leine hängen, unverschämter Weise viel zu oft ausgebremst. Oh, oh, wenn mein Frauchen das lesen könnte, würde ich bestimmt was zu hören bekommen. Ich selber bin in den letzten Wochen ziemlich erfolgreich gewesen, weil mein Frauchen durch ihre kranke Pfote (Sehnenscheidenentzündung) nicht so konsequent sein konnte, wie sie es wollte, so dass ich die meiste Zeit bestimmt habe, wo wir spazieren gehen. Hund muss nur ordentlich an der Leine ziehen, dann geht das. Nun habe ich aber aufgeschnappt, dass morgen auch so eine Opa-ration ansteht und ich die nächsten Wochen wohl ausschließlich mit Herrchen auf Tour gehen werde, bis Frauchens Hand wieder ganz ist. Naja, Hauptsache Frauchen bekommt morgens meine Futterdose auf, da Herrchen meistens länger schläft.
Ich habe meine Mama ganz gut erzogen
Wir sind oft zusammen unterwegs und schauen uns gemeinsam alles an wenn ich etwas entdecke. Dann darf ich auch schnüffeln.
Nur auf unserer Morgenrunde kann ich nur die Überschriften der Pi Mails lesen .Danach muss Mama in die Dusche und dann fahren wir auch schon zu meiner Arbeit. Da schlafe ich erst ein wenig und dann muß ich aufpassen wer da alles kommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Juni 12:47
Hallo , eben hat Mama mit mir geschimpft, also sie hat gesagt " Oh Olli was machst du da ? " Aber mit so einem strengen Ton.
Dabei habe ich doch nur ......
Also manchmal bekomme ich eine Papprolle mit noch mehr Pappe drin und Leckerlis 😋. Die darf ich dann auseinandernehmen und die Leckerlis befreien ( und dann als Belohnung fressen) Oder Mama macht mir eine Schnüffelkiste, ja so heißt das obwohl die gar nicht schnüffelt. Das ist eine Pappkiste mit Pappstücken , und Minipapprollen und sowas drin. Da sind auch Leckerlis versteckt. Die könnte mir Mama ja auch so geben, finde ich. Aber Mama ist immer so glücklich, wenn ich beschäftigt bin , also tue ich ihr den Gefallen und suche brav.
Tja und eben hat sie das Leckerlizwischenlager im Wohnzimmer aufgefüllt. Da renne ich immer sofort hin, wenn sie das macht. Meine Mama ist nämlich manchmal ziemlich oft ein bisschen schusselig und es fallen Leckerlis auf den Boden. Meistens ist Mama dann zu faul die aufzuheben und ich darf das machen ( und gleich fressen natürlich )
Eben ist auch wieder etwas runtergefallen. Aber in den Zeitschriftenständer. Hat Mama wohl gar nicht gemerkt. Also bin ich nach einer Weile dahin und habe versucht an das Leckerli ranzukommen. Schien mir nur logisch. Papier mit etwas zu essen drin versteckt, ist doch immer meine Aufgabe. Ich habe also angefangen mir mit den Pfoten und den Zähnen einen Weg zu meiner Belohnung freizumachen. Das war aber wohl doch nicht richtig, denn dann kam das mit dem schimpfen. Da soll sich mal einer auskennen wann man etwas darf und wann nicht.
Na ja wenigstens hat Mama dann die Zeitschriften aus dem Ständer rausgeräumt , hat das Stückchen Futter gefunden und ich durfte es fressen. Vorher hat sie aber noch ein Beweisfoto gemacht. Phhhh. Zweibeiner haben manchmal merkwürdige Angewohnheiten. Aber meine Zweibeinerin habe ich so doll viel lieb, da verzeihe ich ihr die ein oder andere Macke.
Gruß, Olli 🐶👑
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Juni 13:07
Dürfen die Vögelchen nicht in dein Körbchen ? Ich würde alle einsammeln und behüten so kleine Tierchen können doch nicht alleine draußen sein 😱
Alles gut😃..die Mama sitzt auf den Eiern und wir passen jetzt auf, das nichts mehr in die Briefkastenröhre gesteckt wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke u
19. Juni 13:24
Also das ist ja unerhört was die Hundeeltern so von sich geben, hab ich noch nie von meiner Mama gehört außer Ausreißer und Flitzer(lach) kann ja nichts dafür, daß ich überall durchpassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 13:25
Hallo , eben hat Mama mit mir geschimpft, also sie hat gesagt " Oh Olli was machst du da ? " Aber mit so einem strengen Ton. Dabei habe ich doch nur ...... Also manchmal bekomme ich eine Papprolle mit noch mehr Pappe drin und Leckerlis 😋. Die darf ich dann auseinandernehmen und die Leckerlis befreien ( und dann als Belohnung fressen) Oder Mama macht mir eine Schnüffelkiste, ja so heißt das obwohl die gar nicht schnüffelt. Das ist eine Pappkiste mit Pappstücken , und Minipapprollen und sowas drin. Da sind auch Leckerlis versteckt. Die könnte mir Mama ja auch so geben, finde ich. Aber Mama ist immer so glücklich, wenn ich beschäftigt bin , also tue ich ihr den Gefallen und suche brav. Tja und eben hat sie das Leckerlizwischenlager im Wohnzimmer aufgefüllt. Da renne ich immer sofort hin, wenn sie das macht. Meine Mama ist nämlich manchmal ziemlich oft ein bisschen schusselig und es fallen Leckerlis auf den Boden. Meistens ist Mama dann zu faul die aufzuheben und ich darf das machen ( und gleich fressen natürlich ) Eben ist auch wieder etwas runtergefallen. Aber in den Zeitschriftenständer. Hat Mama wohl gar nicht gemerkt. Also bin ich nach einer Weile dahin und habe versucht an das Leckerli ranzukommen. Schien mir nur logisch. Papier mit etwas zu essen drin versteckt, ist doch immer meine Aufgabe. Ich habe also angefangen mir mit den Pfoten und den Zähnen einen Weg zu meiner Belohnung freizumachen. Das war aber wohl doch nicht richtig, denn dann kam das mit dem schimpfen. Da soll sich mal einer auskennen wann man etwas darf und wann nicht. Na ja wenigstens hat Mama dann die Zeitschriften aus dem Ständer rausgeräumt , hat das Stückchen Futter gefunden und ich durfte es fressen. Vorher hat sie aber noch ein Beweisfoto gemacht. Phhhh. Zweibeiner haben manchmal merkwürdige Angewohnheiten. Aber meine Zweibeinerin habe ich so doll viel lieb, da verzeihe ich ihr die ein oder andere Macke. Gruß, Olli 🐶👑
Das ist es, wir lieben unsere Zweibeiner alle so dolle, das wir ihnen ihre Macken immer wieder inkonsequent durchgehen lassen und uns dadurch die Zweibeinererziehung versauen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Juni 13:46
Hallo Onya, zum Glück liest hier kein Zweibeiner mit, aber Du könntest die lange Zeit, die Dein Frauchen mit ihrem Vorderpfotengeschirr rumlaufen muss und dadurch bestimmt gepfoticapt ist, doch prima dafür nutzen, ihr zu zeigen, wo der Pudel(Mix) die Locken hat und die Leinenführigkeit noch mal ganz neu aufbauen. Schließlich wissen wir Hunde doch am besten, wo es sich zu schnuppern lohnt, werden nur leider durch die Zweibeiner, die am anderen Ende der Leine hängen, unverschämter Weise viel zu oft ausgebremst. Oh, oh, wenn mein Frauchen das lesen könnte, würde ich bestimmt was zu hören bekommen. Ich selber bin in den letzten Wochen ziemlich erfolgreich gewesen, weil mein Frauchen durch ihre kranke Pfote (Sehnenscheidenentzündung) nicht so konsequent sein konnte, wie sie es wollte, so dass ich die meiste Zeit bestimmt habe, wo wir spazieren gehen. Hund muss nur ordentlich an der Leine ziehen, dann geht das. Nun habe ich aber aufgeschnappt, dass morgen auch so eine Opa-ration ansteht und ich die nächsten Wochen wohl ausschließlich mit Herrchen auf Tour gehen werde, bis Frauchens Hand wieder ganz ist. Naja, Hauptsache Frauchen bekommt morgens meine Futterdose auf, da Herrchen meistens länger schläft.
Also wir hatten vor kurzem auch so ein Problem, ich -Diego- wurde an der Hüfte operiert und weil ich die Treppe nach oben nicht gehen durfte/konnte, hat Frauchen im Wohnzimmer ein "Bett" aufgeschlagen, dann wollte sie abends unbedingt noch ein Stück Schokolade naschen und ist hingefallen und hat sich das Handgelenk gebrochen. Um die Dosen zu öffnen hat sie dann den Trick angewandt die Dose in eine Schublade zu klemmen, also wir mussten dann nicht hungern....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 17:05
Also wir hatten vor kurzem auch so ein Problem, ich -Diego- wurde an der Hüfte operiert und weil ich die Treppe nach oben nicht gehen durfte/konnte, hat Frauchen im Wohnzimmer ein "Bett" aufgeschlagen, dann wollte sie abends unbedingt noch ein Stück Schokolade naschen und ist hingefallen und hat sich das Handgelenk gebrochen. Um die Dosen zu öffnen hat sie dann den Trick angewandt die Dose in eine Schublade zu klemmen, also wir mussten dann nicht hungern....
Ne Hungern muss ich durch Frauchens kaputte Pfote auch nicht- Herrchen übernimmt das Befüllen der Näpfe und der hat immer Sorge mir zu wenig zu geben 😉wodurch ich mehr drin habe als wenn Frauchen das macht- da will ich mich nicht beschweren!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
19. Juni 20:42
Ne Hungern muss ich durch Frauchens kaputte Pfote auch nicht- Herrchen übernimmt das Befüllen der Näpfe und der hat immer Sorge mir zu wenig zu geben 😉wodurch ich mehr drin habe als wenn Frauchen das macht- da will ich mich nicht beschweren!
Genau so läuft es hier bei mir auch- ich hab Herrchen soo gut erzogen, dass er mir einfach manchmal (nach meinem Empfinden immer noch viel zu selten) mehr in meinen Napf macht und das manchmal auch zwischen den Hauptmahlzeiten. Falls er da nicht von allein drauf kommt, helf ich ihm sich dran zu erinnern wwiiiee viel Hunger ich doch hab und zeig ihm mal meinen leeren Napf unf wenn das immer noch nicht reicht klage ich mein Leid auch mal mit so einem besonderen Ton. das hilft dann gut 😎 leider hat mein Frauchen noch nicht auf diese Erziehungsmethode angeschlagen, da muss ich noch ein bisschen mit ihr üben.

Für die verletzte Pfote deines Frauchens wuff ihr mal gute Besserung.

Warme Fellgrüße
Venia