Home / Forum / Spaß & Tratsch / 600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Verfasser-Bild
Julie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 47
heute 14:24

600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Wir haben viele Verhaltensprobleme (bellen, pöbeln, hüten, beißen....). Wenn das nicht besser wird, werde ich auch nicht aus meiner jetzigen Wohnsituation ausziehen können (was eigentlich von nöten ist), weil kein Vermieter so etwas akzeptieren wird. Jetzt habe ich einen 7-wöchigen Hundekurs für 600€ gefunden, der sich wie für uns gemacht anhört. Ich habe mich selten so verstanden gefühlt. Ich könnte es nur in Raten abzahlen und es wäre verdammt knapp vom Budget her, aber ich sehe es als Investition für unsere Zukunft. Bekannte raten mir aufgrund des Preises davon ab. Was würdet ihr tun? EDIT: Der Kurs ist Online von einer Hundetrainerin, die sich auf bestimmte Hunde spezialisiert hat. Es gibt einmal die Woche 2h Gruppenzoomcall, es werden Videos zur Verfügung gestellt und man kann die Trainerin jederzeit erreichen und ihr Videos schicken oder Fragen

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 08:25
Es gibt Sachen, die kann man mit online Training sicher erreichen. Aber die meisten Verhaltensweisen, sind im Alltag und vor Ort genauso zu betrachten, wie an einem neutralen Ort. Online kann ich mir gut vorstellen, das Bewegungen der Situation ausgelesen werden können, aber bei weitem nicht das gesamte. Alternativen wie - Trainingsurlaub sind auch gut- bspw zwecks Hundebegegnungen. Ansonsten bei Alltagsproblematiken glaube ich auch- Geld lieber in einen Trainer vor Ort investieren, der sich selbst einen überblick verschafft. Man kann nicht sich , den Hund und die Umgebung erfassen. Wenn es einzelne Situationen sind und man vlt nur Hinweise braucht und umsetzen kann, ist das was anderes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
heute 13:03
Ich würde an deiner Stelle für das Geld einen vernünftigen Hundetrainer suchen.Denn wie willst gleichzeitig Filmen und deinen Hund in Situationen beobachten. Wer hilft in den Moment. Ein Hundetrainer geht mit dir zusammen. Und lässt dir Zeit zum üben.Auch die meisten Tierheime haben gute Trainer vielleicht helfen die dir weiter. Online heißt diese Woche das die nächste Woche was anderes.Aber die Situationen die du brauchst sehen die nicht im Bildschirm wo du abgelenkt bis weil du filmst.

Beitrag-Verfasser
Elli
heute 13:26
https://alfima.com/christinabradel/foundation?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAdGRzdgRP-qlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAacI_CCsl9Ym_crS9E-49sY6nfW99xsCr_Zutm-Fqqsd3nDd1r06vPN3A59Sqg_aem_EaGdgQWvtzgeNazrxOcy9w Das ist der Kurs
Nein, tu es nicht! Das ist doch nur leeres Blabla!

Beitrag-Verfasser
Ilona
heute 13:35
Ich habe nochmal etwas gesucht - die Person gibt es wohl wirklich und auf einer anderen Seite ist ihr auftreten deutlich seriöser. Inkl einer Auflistung aller Qualifikationen, inwiefern diese inhaltlich sinnvoll sind kann ich nicht bewerten. Was mich aber überrascht, ist das der gleiche Kurs dort ganz anders beworben wird! Da sind es plötzlich 4 Praxistermine! (Die Texte klingen teilweise noch stark nach ChatGPT aber nicht so billig 1:1 rüber kopiert) Wie bist du auf die ursprünglich gepostete Seite aufmerksam geworden? Hier die andere Seite: https://www.canidium.de/reaktiver-hund-training-nuernberg
Ich hab mir das angeschaut. Ich erkenne darin Webinare, die man über Dogibox kaufen kann. Viele Namen wie Ute Berthold Blasckke etc. Was mir wirklich fehlt, wo sie ihre Ausbildung gemacht hat. Und alleine schon die Anzahl an Weiterbildungen erschlägt mich förmlich und ist auch ziemlich querbeet. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich würde mir tatsächlich jemand kompetenten vir Ort suchen. Der sich wirklich alles anschaut und dich begleiten kann. Weil bei eurer Thematik greift ja eins ins Andere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 13:52
Gibts niemand der Erfahrjng damit hat
Ich persönlich würde 3 wochen urlaub machen ds wo eingescheiter trainer ist
Quasi urlaub mit training😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 13:53
Gibts niemand der Erfahrjng damit hat Ich persönlich würde 3 wochen urlaub machen ds wo eingescheiter trainer ist Quasi urlaub mit training😁
Wenns in der Nähe nieman gescheites gibt für deine Probleme

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
heute 14:24
Bei so vielen Baustellen würde ich nicht auf online Kurse setzen. Für 700 Euro bekommt du sicher einen guten Hundetrainer der dich im Präsenzunterricht unterstützt. Ich wünsche euch viel Erfolg