Home / Forum / Spaß & Tratsch / 600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Verfasser-Bild
Julie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 50
heute 16:49

600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Wir haben viele Verhaltensprobleme (bellen, pöbeln, hüten, beißen....). Wenn das nicht besser wird, werde ich auch nicht aus meiner jetzigen Wohnsituation ausziehen können (was eigentlich von nöten ist), weil kein Vermieter so etwas akzeptieren wird. Jetzt habe ich einen 7-wöchigen Hundekurs für 600€ gefunden, der sich wie für uns gemacht anhört. Ich habe mich selten so verstanden gefühlt. Ich könnte es nur in Raten abzahlen und es wäre verdammt knapp vom Budget her, aber ich sehe es als Investition für unsere Zukunft. Bekannte raten mir aufgrund des Preises davon ab. Was würdet ihr tun? EDIT: Der Kurs ist Online von einer Hundetrainerin, die sich auf bestimmte Hunde spezialisiert hat. Es gibt einmal die Woche 2h Gruppenzoomcall, es werden Videos zur Verfügung gestellt und man kann die Trainerin jederzeit erreichen und ihr Videos schicken oder Fragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Apr. 20:27
Vielleicht gibt es hier Hundehalter, die konkret mit der Trainerin bzw. dem ausgewählten Kurs bereits Erfahrungen gemacht haben und diese mit dir teilen können, dazu müsstest du allerdings den Kurs benennen.
Nach deinen vorherigen Fragen hat dein Hund doch eher Probleme mit den Mitbewohnern und der Außenwelt und weniger mit dir.
Ich fände es da schon sinnvoller, wenn jemand direkt diese Situationen mit dir und dem Hund miterlebt.
Ein Video zu machen ist auch oft schon eine gestellte Situation, die das Verhalten nicht wie im Alltag zeigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Apr. 00:23
Also klartext : Kurs nur Online, 2 Gruppenstunden /Woche keine Praxis mit Trainer, keine einzige Stunde als einzelstunde , nicht mal online ? Und das für 600€....also nee sowas würde ich niemals machen nicht mal für 200€. Überleg mal: für 600€ bekommst ca. 6-10 Einzelstunden, also mit Trainer an deiner seite " live und vorort" bei einem guten Trainer ( z.B. IBH trainer).... Besondes bei den von dir genannten Baustellen gibts keine Patentlösug und schon gar keine Fernanalyse zur "Ursachenforschung" möglich, also warum dein Hund so reagiert, das geht nur wenn der Trainer dich z.B. beim Gassigehen begleitet, denn es spielen so viele faktoren mit die auch von Video nicht eingefangen werden können (wie z.b. Gerüche, deine eigene Körpersprache etc...)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julie
18. Apr. 05:50
Vielleicht gibt es hier Hundehalter, die konkret mit der Trainerin bzw. dem ausgewählten Kurs bereits Erfahrungen gemacht haben und diese mit dir teilen können, dazu müsstest du allerdings den Kurs benennen. Nach deinen vorherigen Fragen hat dein Hund doch eher Probleme mit den Mitbewohnern und der Außenwelt und weniger mit dir. Ich fände es da schon sinnvoller, wenn jemand direkt diese Situationen mit dir und dem Hund miterlebt. Ein Video zu machen ist auch oft schon eine gestellte Situation, die das Verhalten nicht wie im Alltag zeigt.
https://alfima.com/christinabradel/foundation?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAdGRzdgRP-qlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAacI_CCsl9Ym_crS9E-49sY6nfW99xsCr_Zutm-Fqqsd3nDd1r06vPN3A59Sqg_aem_EaGdgQWvtzgeNazrxOcy9w

Das ist der Kurs

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 06:07
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Online niemals. Jeder Hund ist individuell,und genauso muss auch jedes Training aufgebaut werden... ich hatte letztes Jahr auch tolle Hilfe von einer hundetrainerin,die auf jeden Hund gezielt individuell eingeht und es hat uns super geholfen und auch mir auch meine Fehler vor Augen geführt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Apr. 06:10
Mal abgesehen von deiner Fragestellung ,vielleicht kannst du dir eine Einliegerwohnung suchen ,wo das Verhalten des Hundes keinen stört. Dann könntest du langsam ,entspannt und sicher auch günstiger mit deinem Hund arbeiten.
Ja mir hat es geholfen umzuziehen. Meiner ist ein border collie,sehr reizempfindlich. Haben jetzt eine Wohnung mit eigenem eingang und alles klappt super👍👍🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
18. Apr. 06:12
Mit Hundetrainern ist es wie mit TA. Die Basis ist das Vertrauen. Wenn du Zweifel hast, lass es.
Ich denke niemand kann, ohne es zu kennen, eine objektive Meinung zu deinem Kurs machen.
Und ähnlich ist es mit den Kosten.
85,--€ die Woche finde ich angemessen, wenn es sich nicht nur um bunte Bildchen und Video zeigen geht.
Zumal du ja auch die ständige Kontaktaufnahme ansprichst.
Aber wie geschrieben, ist nur meine Meinung, die aber wenig fundiert ist, weil ich nicht weiß um wen es geht

Edit : habe eben erst den Link gesehen. Liest sich seriös und schlüssig.
Und, wie geschrieben, auch nicht zu teuer für das beschriebene
Aber auch das nochmal. Ich kenne es nicht, daher kann ich weder empfehlen noch ablehnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 06:20
Wenn ihr wirklich so viele Probleme habt braucht ihr mehr Zeit zum lernen als 7 Wochen. Man kann in 4 Wochen schon deutliche Änderungen etablieren, aber bis es richtig auf beiden Seiten der Leine zur Normalität geworden ist vergehen Monate, in denen man sich immer wieder mit dem Trainer zur erneuten Reflexion treffen sollte. So ein Schnellkurs schluckt das Geld an der falschen Stelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julie
18. Apr. 06:21
Um welche Trainerin handelt es sich denn?
https://alfima.com/christinabradel/foundation?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAdGRzdgRP-qlleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAacI_CCsl9Ym_crS9E-49sY6nfW99xsCr_Zutm-Fqqsd3nDd1r06vPN3A59Sqg_aem_EaGdgQWvtzgeNazrxOcy9w

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 06:24
Klingt für mich nicht gut. Klingt als ob da irgendein Schema F pauschal für alle gelehrt wird, ohne darauf zu achten wie eure sonstigen Bedingungen sind. Bei dem Preis erwarte ich, dass auch genannt wird dass z.B. deine Körpersprache, deine Tonlage, dein Aufbau des Alltags mit Hund analysiert wird.
Einfach nur richtiges Timing ist nicht alles.
Ich würde klar die Finger davon lassen. Such dir einen Trainer der sich wirklich alles bei euch zu Hause und vor eurer Tür anguckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
18. Apr. 06:38
Guten Morgen, ich würde davon abraten . Du brauchst einen Trainer an der Seite . Alles Gute 🍀