Home / Forum / Gesundheit / Seresto Halsbänder

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
heute 20:19

Seresto Halsbänder

Hallo zusammen, da unsere Hunde trotz Zeckentabletten viele Zecken haben, denken wir über Setesto Halsbänder nach. Benutzt die jemand oder hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
20. Mai 10:44
Ich weiß nicht, wo Du‘s herhast, aber es werden im Internet wohl auch gerne täuschend echt gemachte Kopien angeboten. Die wirken dann wohl nicht so wie das Original…
Da gebe ich dir Recht. Wer die kauft, zahlt doppelt. Ich bestelle die immer online in der Shop Apotheke. Die sind Original und wir haben seit 3 Jahren nicht eine einzige Zecke gehabt 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Mai 10:46
Hallo, ich habe mal gerade mitgelesen. Wo bekommt man das Band?
Shopapotheke ( https://shop-apotheke.com ) dort sind die Seresto Halsbänder zur "Zeckenzeit" sogar im Angebot

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
20. Mai 11:16
Vielen Dank an alle für die Antworten! Wir werden die Halsbänder ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
20. Mai 11:52
Bist du sicher, dass das an Seresto lag? Kann ich mir gar nicht vorstellen, ich benutze es seit Jahren und quasi durchgehend. Bin damit sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Mai 11:55
Dann hatten die Hunde aber breits Gesundheitliche Probleme , ev Epilepsie oder andre DNA Defekte/Krankheiten.. allergie......den die "Dosis" ist viel zu gering um einen Hund zu töten... Selbst wenn ein gesunder Hund so ein Halsband fressen würde . Also solche Märchen weglassen oder beweisen z.B.Autopsieresultat / Studien etc ..auf den Tisch legen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Mai 12:06
Bist du sicher, dass das an Seresto lag? Kann ich mir gar nicht vorstellen, ich benutze es seit Jahren und quasi durchgehend. Bin damit sehr zufrieden.
Ach das wird immer mal wieder gerne behauptet ( besonders von gegnern) wie schädlich solche Halsbänder " auch gerne "Chemiebomben" genannt, sind....dabei ist eine Wurmtablette zig mal "schädlicher" . Der Wirkstoff der Halsbänder legt sich nur in den oberen Fettschichten ab , gerät also auch nicht wirklich in den Hauptblutkreis des Hundes. Ja es kann z.B. Epilepsie Anfälle auslösen aber nur wen der Hund bereits Epileptiker ist. Sollte ein Hund an so einem Anfall sterben...tragisch sicherlich ... ABER selbst dann ist nicht der Wirstoff die Todesursache sondern die Krankheit/Anfall. Epilepsieanfälle können bei einem Eptileptiker durch alles mögliche ausgelöst werden....Genau aus diesem Grund wird ja auch davor gewarnt solche Halsbänder, Spot ons oder auch Tabletten bei Eptileptiker zu verwenden ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Mai 12:20
Ich habe Seresto auch schon das dritte Jahr. Und super Erfahrungen damit. 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
20. Mai 15:42
Hallo, ich habe mal gerade mitgelesen. Wo bekommt man das Band?
Am sichersten von einer Apotheke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Mai 16:11
Wirnutzen es für unseren Zwerg auch schon das 3. Jahr und hatten seit dem nicht eine Zecke ...wir holen es direkt Beim Tierarzt...ist zwar bisschen teurer aber ich bin auch der sicheren Seite ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
20. Mai 18:09
Ich weiß nicht, wo Du‘s herhast, aber es werden im Internet wohl auch gerne täuschend echt gemachte Kopien angeboten. Die wirken dann wohl nicht so wie das Original…
Das müsste schon ein Original sein.