Home / Forum / Gesundheit / Seresto Halsbänder

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
heute 20:19

Seresto Halsbänder

Hallo zusammen, da unsere Hunde trotz Zeckentabletten viele Zecken haben, denken wir über Setesto Halsbänder nach. Benutzt die jemand oder hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
20. Mai 21:04
Das müsste schon ein Original sein.
Nicht unbedingt. Meine Schwester hat sich für ihre Katzen Seresto geholt. Auch alles auf den ersten Blick original. Die Katzen waren voller Zecken. Jetzt hat sie nochmal welche in einer Online Apotheke bestellt und die Katzen haben keine Zecken mehr. Es liegt wirklich daran, wo du es gekauft hast und wieviel günstiger es war. Meiner Freundin letztes Jahr auch passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 04:55
Dose, Verpackung und Band verfügen über eine Nummer die man vergleichen sollte. Diese sollte sauber und gerade gedruckt sein. Auf Kopien fehlen die oft oder ist schief beziehungsweise fehlerhaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jas Men
heute 05:48
Wie ist das eigentlich mit dem Halsband und dem Kuscheln mit den Fellnasen? Also wenn das Halsband dran ist, dann bleibt es ja die ganze Zeit dran. Ist das beim Kuscheln störend? Und ist die Wirkung immer noch gegeben, wenn man das Halsband z. B. nur tagsüber dran hat und es abends ausziehen würde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Abby &Ella
heute 09:59
Neuerungen bei Seresto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 10:35
Wie ist das eigentlich mit dem Halsband und dem Kuscheln mit den Fellnasen? Also wenn das Halsband dran ist, dann bleibt es ja die ganze Zeit dran. Ist das beim Kuscheln störend? Und ist die Wirkung immer noch gegeben, wenn man das Halsband z. B. nur tagsüber dran hat und es abends ausziehen würde?
Ich glaube es muss dauerhaft getragen werden....es stört aber beim kuscheln nicht und Nebenwirkungen selbst wenn Kinder kuscheln ist mir nicht aufgefallen und nass darf es auch werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 10:39
Deswegen hat meine ein Cover drüber. Die ist ein absoluter Kuschelhund, kommt mit ins Bett oder döst auf mir drauf. Das Cover verhindert dann das ich (oder die kids) ständig Hautkontakt mit dem Seresto habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah und Jackson
heute 10:49
Ich benutze die ätherischen Öle von Reico. Bisher super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 12:30
Deswegen hat meine ein Cover drüber. Die ist ein absoluter Kuschelhund, kommt mit ins Bett oder döst auf mir drauf. Das Cover verhindert dann das ich (oder die kids) ständig Hautkontakt mit dem Seresto habe.
Dann bin ich ja vermutlich bestens vor Zecken geschützt! 😅 Meiner schläft jede Nacht ohne Cover ganz nah an mich gekuschelt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
heute 14:34
Dose, Verpackung und Band verfügen über eine Nummer die man vergleichen sollte. Diese sollte sauber und gerade gedruckt sein. Auf Kopien fehlen die oft oder ist schief beziehungsweise fehlerhaft.
Die Nummer ist drauf und es ist auch von einer Onlineapotheke.
Ich hab es jetzt mal angeraut. Vielleicht geht es dann wieder besser.
Habe aber das Gefühl, dass es heuer mehr Zecken gibt, obwohl der Winter kälter war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jas Men
heute 14:59
Ich glaube es muss dauerhaft getragen werden....es stört aber beim kuscheln nicht und Nebenwirkungen selbst wenn Kinder kuscheln ist mir nicht aufgefallen und nass darf es auch werden
Gut zu wissen, danke und hab nen schönen Donnerstag