Home / Forum / Gesundheit / Seresto Halsbänder

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
heute 20:19

Seresto Halsbänder

Hallo zusammen, da unsere Hunde trotz Zeckentabletten viele Zecken haben, denken wir über Setesto Halsbänder nach. Benutzt die jemand oder hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
20. Mai 07:28
Die Tabletten verhindern ja auch nicht, dass sich die Zecken auf den Hund setzen, erst wenn sie zusticht, wirkt das Gift und die Zecke stirbt, bevor sie sich festsaugt und Krankheitserreger überträgt.

Beitrag-Verfasser
Sabine
20. Mai 08:09
Wir benutze das Seresto Halsband seit vielen Jahren. Bis jetzt noch keine einzige Zecke gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Detlef
20. Mai 08:11
Wir haben Kokosfett benutzt bei Hund und Mensch. Super selbst im Wald mfg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Mai 08:12
Wir benutzen es auch seit Jahren und sind sehr zufrieden. Es wirkt nahezu zu 100 % bei meiner Hündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Mai 08:19
Ja, ich nutze es für unsere Epilepsiehündin.Die Verträglichkeit ist bei ihr gut und die Wirksamkeit auch.Sehr sehr selten haben wir noch eine Zecke, ohne ist sie ein Magnet für diese Viecher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Margret
20. Mai 08:22
Hallo, ich habe mal gerade mitgelesen. Wo bekommt man das Band?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Mai 08:52
Hallo, ich habe mal gerade mitgelesen. Wo bekommt man das Band?
Ich bestelle es bei Zooplus

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Mai 09:00
Die Tabletten verhindern ja auch nicht, dass sich die Zecken auf den Hund setzen, erst wenn sie zusticht, wirkt das Gift und die Zecke stirbt, bevor sie sich festsaugt und Krankheitserreger überträgt.
Na ja, auch nicht zu 100%. Manche saugen trotzdem noch kann man lesen und hören und sterben nicht bis sie voll gesaugt sind.
Ich mag gar nicht erst dass die Biester an den Hund gehen bzw. am Hund bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
20. Mai 09:50
Na ja, auch nicht zu 100%. Manche saugen trotzdem noch kann man lesen und hören und sterben nicht bis sie voll gesaugt sind. Ich mag gar nicht erst dass die Biester an den Hund gehen bzw. am Hund bleiben.
Ich gebe Pepper seit 9 Jahren. eine Tablette, er hatte nie eine vollgesaugte Zecke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
20. Mai 10:42
Wir haben dieses Halsband auch und seit dem keine Zecken mehr .Ich bin wirklich begeistert 😊