Ich finde es sehr beeindruckend, wie viel ihr erreicht habt!
👍
Und sehr inspirierend, um selber am Ball zu bleiben.
Weimaraner sind schon eine Hausnummer und deiner scheint noch mal ein besonderes Exemplar zu sein.
Habt ihr mit einem Berufsjäger trainiert?
Sie wurde schon oft als Wildfang bezeichnet, ich weiß das es noch Luft nach oben gibt was die Erziehung angeht, aber ich bin trotzdem stolz auf das was wir schon geschafft haben. Danke dir. Die Jäger bei mir im Dorf nutzen teilweise wie schon erwähnt Methoden die für mich nicht in Frage kommen (Stromhalsband, Mit Stöcken auf die Nase hauen) und ich nehme davon Abstand. Ich war mit Amira nur in der Welpenstunde zur Sozialisierung aber war mit den Hundeschulen hier nicht glücklich, deshalb habe ich viel online gemacht. Ich habe auch aus dem Hundekongress, gibt es ja auch für Jagdhunde viele Methoden gelernt die mich weiter gebracht haben. Ansonsten haben wir eine Onlinehundeschule fürs Dummytraining und die Fussarbeit. Alles soziale habe ich dann selbst gemacht und bin zufrieden, Amira jagt keine Jogger, Radfahrer, Kinder mit Bällen etc. Ist sozial mit Artgenossen zu 99 Prozent. Mit Wild trainieren wir, dass sie sich setzt beim Anblick und vorsteht, da gibt es noch Luft nach oben. Pfeife habe ich eine neue aufgebaut die bisher gut funktioniert, aber 100 Prozent bei Wild würde ich nicht sagen.