Mit einer Schleppleine kann man sich aber auch wunderbar Hände und auch Beine (hat eine Nachbarin geübt🤪🙈) verbrennen. 🙈🙈🙈 Ist mir mit Mila gleich am Anfang mal passiert mit der Hand, als sie plötzlich losgerast ist wegen einer Maus.🙈🙈🙈 Bin eigentlich Team Flexi und mag Schleppleine überhaupt nicht, schon wegen dem Dreck, aber auch das Gefitze nervt. Da ja aber immer alle sagen, neuer Hund aus dem Tierschutz muss gut gesichert werden und ja keine Flexi nehmen, weil die aus der Hand fallen kann (was mir übrigens noch nie passiert ist, auch keine Verbrennungen🙈). Wie auch immer habe ich mich mal dran gehalten, da Mila anfangs (und auch jetzt noch - sind ja aber auch erst reichlich 2 Monate) schonmal bei neuen Situationen sehr schreckhaft ist. Dabei hat es die Leine, die ich in Schlaufen in der Hand hatte, durch meine Hand gezogen. Ist schon unglaublich, was so ein doch noch relativ kleiner Hund für Kraft entwickeln kann. 🙈🙈 Seitdem nehme ich wieder Flexi und habe sie anfangs zur Sicherheit noch mit einer Meterleine am Bauchgurt gesichert, damit sie ihr beim Runterfallen nicht hinterher hoppeln kann. Das hat prima funktioniert. Inzwischen brauchen wir das nicht mehr. Sie läuft sogar schon frei (am Fahrrad) und dort nutze ich noch 3 m von der Schleppleine und lasse sie sie aber nur hinterher ziehen. Ansonsten nehme ich sie nur noch zum Anbinden auf dem Campingplatz, wenn der Zaun (noch) nicht aufgebaut ist.🤪😂
Ja die ist auch nicht ganz ohne wobei es zB bei Biothane zu weniger fiesen Verletzungen kommt wie zB bei Gurtband. Ich nutze die Schlepp eigentlich nur für Trainingsituationen zB als wir das jagen wollen in den Griff kriegen mussten. Meine sind aber auch ohne Handschlaufe.