🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Habt ihr sowas auch schon bemerkt?

Verfasser-Bild
Gina,
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 15. Juli

Habt ihr sowas auch schon bemerkt?

Ich musste meinen Seelenhund Boa vor gut 3 Wochen nach einem Herzinfarkt einschläfern lassen. Die Tierärztin hat alles versucht und Boa hat gekämpft, aber wir haben leider verloren😭 Seitdem hab ich oft das Gefühl, dass Boa mich besucht... Ich kann sie riechen, manchmal ist ein vertrautes Geräusch in der Wohnung... Oder ich spüre sie... Bei den anderen vor ihr war das nicht so... Hier ist ein interessanter Link zu dem Thema: https://mystischerrabe.de/uebernatuerliches/wie-melden-sich-verstorbene-tiere/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Mila-rosa
28. Mai 01:06
Mein Beileid ❤️🥺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mechtild
28. Mai 01:25
2006 ist meine Mutter zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte sehr überraschend gestorben. Dieses Gefühl das da jemand ist kenne ich seitdem sehr gut. Das ging sogar soweit das ich in der ersten Zeit in der Stadt häufiger dachte sie dort sogar zu sehen. Das lag unter anderem daran das ich ,,anfälliger" für solche Täuschungen bin. Psychische Erkrankungen (bei mir ist es Epilepsie) führen häufig zu solchen Eindrücken.
Epilepsie ist keine psychische Erkrankung, sondern eine Krankheit des zentralen Nervensystems. Das ist ein Unterschied. Es gibt psychogene Anfälle, aber das nennt man nicht Epilepsie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Mai 02:07
Epilepsie ist keine psychische Erkrankung, sondern eine Krankheit des zentralen Nervensystems. Das ist ein Unterschied. Es gibt psychogene Anfälle, aber das nennt man nicht Epilepsie.
Epilepsien haben allerdings durchaus Einfluss auf die Psyche und zwar vor, während oder nach einem Anfall. Diese können sich sogar soweit festigen das sie zB zur Depression, Angstzuständen etc führen kann und somit zu psychischen Begleiterkrankung führt. Epilepsien und Psyche lassen sich nunmal schwer trennen da beides sich gegenseitig beeinflussen kann. Dissoziative Anfalle sind nochmal was anderes. Diese ähneln zwar den epileptischen Anfällen und können ebenfalls zu Depressionen etc führen,werden aber nicht mit Antiepiletika behandelt sondern eher im Rahmen einer längeren Therapie. Das ganze weicht dann aber jetzt doch etwas ab und würde ausführlich beschrieben doch den Rahmen etwas sprengen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mechtild
28. Mai 10:08
Ja Einfluss hat das, habe ich auch nicht verneint. Du hast recht mit deinem letzten Beitrag. Aber nicht solche falschen Sachen schreiben. Es ist keine psychische Erkrankung und so hast du es formuliert. Epilepsie ist medikamentös behandelbar und an sich nicht ursächlich in der Psyche!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
28. Mai 10:41
Drei Wochen nachdem meine Schwiegermutter verstorben war: Maja knurrte meinen Platz auf dem Sofa an. Sie hat sogar die Ohren aufgestellt. Nur das ich da gar nicht saß. Und kennen gelernt hat Maja meine Schwiegermutter auch nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Mai 13:26
Ja, es stimmt. Meine beiden lieben Bella und Wanda laufen oft nachts zuerst im Garten und dann die Treppe zum Schlafzimmer. Wenn ich dann aufstehe sind sie nicht mehr da. Auch mein Timmi habe ich das Gefühl er merkt die beiden. Aber es kann auch sein ich bilde mir das ein denn sie fehlen mir immer noch. Jetzt ist timmi 15 Jahre und ich merke so viel an ihm was ich vorher auch bemerkt habe Unruhe nachts auf den Balkon oder am Abend alle die Stellen sein, wo die anderen immer waren. Es erschrickt mich, was für eine Bindung da ist und war. Claudi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
30. Mai 12:50
Es geht mir ganz ähnlich. Ich habe oft das Gefühl das Strolch und Cookie uns "hier unten" besuchen kommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alena
12. Juli 18:15
Dazu möchte ich eine kleine Geschichte erzählen. Als Diego mein Seelenhund 2020 von uns ging,sagte unsere Hundetrainerin,es wird ein Zeichen geben,dass es ihm gut geht.Bei ihr war es eine Amsel die die ganze Zeit zu ihren Füssen saß und als sie den Namen ihres Hundes sagte,schaute sie zu ihr und flog davon.Mein Mann kam eines morgen von der Nachtschicht heim und erzählte mir volgendes.Auf der Heimfahrt kommt er immer an einem Waldstück vorbei wo wir oft mit Diego spazieren waren.Er hielt an weil er Mal austreten musste.Dort stand ein Reh am Rand er wollte es nicht verscheuchen und fuhr langsam wieder zurück,das Reh folgte ihm.Er blieb stehen und wartete nach einer Weile,rannte es in den Wald.Ihr könnt jetzt gerne lachen aber für mich war es ein Zeichen .Wenn ich dort Spazieren gehe ,ist er irgendwie auch da 🌈❤️
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mit dem Verstand zu erklären sind . Ich könnte ein Buch 📕darüber schreiben ✍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alena
12. Juli 18:17
Liebe Gina, vor 6 Jahren musste ich meine letzte Katze, aus dem Tierschutz, gehen lassen. Sie wurde 23 Jahre alt. Alle meine Katzen durften im Bett schlafen, da sie nur im Haus gehalten wurden. Des öfteren bin ich schon wach geworden, weil ich meine Bettdecke nicht weiter hochziehen konnte. Immer auf der gegenüberliegenden Seite, wo Fienchen, auf dem Boden ihre Schlafmatratze hat....und sie lag fest schlafend auf ihrem Bett. Und nein, ich schlafe alleine, da mein Mann schnarcht. Es gibt soviel unerklärliche Dinge, die unser Verstand nicht wahr haben will. Aber vielleicht werden wir es nach unserem Ableben erfahren. 💞🐕💟
Davon bin ich überzeugt 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
15. Juli 17:25
Noch nachträglich mein Beileid 🌈. Du bildest es dir nicht ein, die Seelen besuchen uns immer wieder, um uns zu zeigen das es ihnen gut geht. Mein Max hat mir kurz nachdem er gehen musste, ein Bild von sich gezeigt wie er gesund auf eine grünen Wiese steht und es ihm gut geht. Auch hören wir immer wieder sein tapsen obwohl unsere Hunde in einem anderen Zimmer sind, auch wurde schon aus dem Napf in der Küche Wasser getrunken obwohl die Näpfe gerade in der Spülmaschine waren und ein Hund im Wohnzimmer und der andere Hund im Garten war. Man kann sie manchmal hören oder auch riechen. Sie kommen uns immer wieder mal besuchen, doch die Besuche werden langsam weniger. Durch Tierkommunikation kann man auch Kontakt zu seinen verstorbenen Tieren aufnehmen, das erleichtert es einem auch den Verlust etwas erträglicher zu machen. Ich wünsche Die weiterhin viel Kraft 💔 liebe Grüße Gabi
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button