🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Habt ihr sowas auch schon bemerkt?

Verfasser-Bild
Gina,
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 15. Juli

Habt ihr sowas auch schon bemerkt?

Ich musste meinen Seelenhund Boa vor gut 3 Wochen nach einem Herzinfarkt einschläfern lassen. Die Tierärztin hat alles versucht und Boa hat gekämpft, aber wir haben leider verloren😭 Seitdem hab ich oft das Gefühl, dass Boa mich besucht... Ich kann sie riechen, manchmal ist ein vertrautes Geräusch in der Wohnung... Oder ich spüre sie... Bei den anderen vor ihr war das nicht so... Hier ist ein interessanter Link zu dem Thema: https://mystischerrabe.de/uebernatuerliches/wie-melden-sich-verstorbene-tiere/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 18:18
Ich glaube das wir manche Dinge einfach nicht erklären können und müssen. Es gibt Menschen die sind empfindlicher für solche Dinge. Ich persönlich glaube an das Übernatürliche, hab auch schon verschiedene Dinge erlebt. Gerade wenn es dein Seelenhund war habt ihr eine Verbindung über den Tod hinaus ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexa
9. März 18:29
Ja glaube ich. Meiner Nachbarin ist ihr Seelenhund gestorben.Es war ein Cockerspaniel. Sie war in einem Parkhaus und als sie wieder kam war da eine nasse Stelle die ausschaute wie ihr Hund. Jeder kann sagen was er will es war eindeutig auch für mich ein Cocker spaniel 😊 hab ich auf einem Foto gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. März 18:54
Ja glaube ich. Meiner Nachbarin ist ihr Seelenhund gestorben.Es war ein Cockerspaniel. Sie war in einem Parkhaus und als sie wieder kam war da eine nasse Stelle die ausschaute wie ihr Hund. Jeder kann sagen was er will es war eindeutig auch für mich ein Cocker spaniel 😊 hab ich auf einem Foto gesehen.
Das ist Gänsehaut pur.Ja die einen Schmunzeln drüber,die Anderen glauben dran.Ich sage,ich fühle es und die Anderen eben nicht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 19:14
Ich glaube das wir manche Dinge einfach nicht erklären können und müssen. Es gibt Menschen die sind empfindlicher für solche Dinge. Ich persönlich glaube an das Übernatürliche, hab auch schon verschiedene Dinge erlebt. Gerade wenn es dein Seelenhund war habt ihr eine Verbindung über den Tod hinaus ❤️
Sehe ich genauso. Auch die Wissenschaft kommt da an ihre Grenzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
9. März 20:16
Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, den Schatten meiner letzten Hündin gesehen zu haben, z. B. im Flur im Halbdunkel.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 20:21
Es tut mir erst mal wirklich sehr leid das er von dir gegangen ist. 🙏🌹 Es ist denke ich nicht ungewöhnlich jemand der eine ganz besondere Bindung zu uns hatte irgendwie auch besonders in unserem Herzen und Gehirn verankert ist. Wir vermissen ihn so sehr, daß wir das Gefühl haben er wäre bei uns. Wahrscheinlich ist das auch nötig um das verarbeiten zu können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
9. März 20:31
Ich bin da etwas zwiespältig, einerseits sehe ich das ganze auch eher von der wissenschaftlichen Seite andererseits, mein Bailey ist in einer meiner Jacken gestorben, im ersten Jahr danach konnte ich sie nicht anziehen, wegschmeißen aber auch nicht. Mittlerweile trage ich sie ab und zu mal und habe oft ein sehr wohliges Gefühl dabei, so als ob Bailey mich umarmt 😢 es fühlt sich dann so an als ob er in meiner Nähe ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. März 20:37
Ich bin da etwas zwiespältig, einerseits sehe ich das ganze auch eher von der wissenschaftlichen Seite andererseits, mein Bailey ist in einer meiner Jacken gestorben, im ersten Jahr danach konnte ich sie nicht anziehen, wegschmeißen aber auch nicht. Mittlerweile trage ich sie ab und zu mal und habe oft ein sehr wohliges Gefühl dabei, so als ob Bailey mich umarmt 😢 es fühlt sich dann so an als ob er in meiner Nähe ist.
Es ist doch schön,dass wir das fühlen,und vielleicht sind sie ja wirklich um uns🌈❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
9. März 20:52
Es ist doch schön,dass wir das fühlen,und vielleicht sind sie ja wirklich um uns🌈❤️
Ja, das ist wirklich schön und ich bin froh darüber 🥰 Mancher ist eben dafür empfänglich und mancher nicht oder will es nicht sein🤷🏻‍♀️ Ich hab schon mehrere Dinge erlebt, die sich rational nicht erklären lassen. Das ist z. B. so wie bei Globuli, dem einen helfen sie, vielleicht auch weil er dran glaubt, dem anderen helfen sie nicht, weil er sie evtl. von vornherein ablehnt... Kinder und Tiere sind da unvoreingenommen.
 
Beitrag-Verfasser
Max
9. März 20:55
Bei mir ist es auch soo "Seelenhunde " 🥰🥰
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button