🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hundeaugen

Verfasser-Bild
Nele
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 16. Okt.

Hundeaugen

Hallo, meine kleine Border/Schäfer Mix Hündin Maja (6 Monate) hat vermehrt Schlaf im Auge. Also jeden Tag mehrmals und das nicht nur Morgens. Ich kenne das ja durch meine bisherigen Hunde aber bei ihr kommt mir das schon echt häufig vor. Meint ihr, man muss sich bei so etwas Sorgen machen? LG Nele
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Philipp 🐾 Simone 🐶 Stella & Mogli ❤
Beliebteste Antwort
6. Okt. 16:16
Mogli hatte das auch am Auge. Irgendwann fing er an sich ständig am Auge zu reiben. Der Tierarzt hat dann festgestellt, dass er eine Bindehautentzündung hat. Er bekommt 2 bis 3 mal täglich Augensalbe auf das LID geschmiert. Es wird besser. Mal schauen was der TA jetzt sagt, ob es wieder ok ist oder ob er im schlimmsten Fall einen Pilz im Auge hat, den man so noch nicht gesehen hat. Ich würde das aber dennoch beim TA abklären lassen.... Du tust Deinem Hund keinen gefallen damit, wenn du lange wartest....
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Okt. 21:54
Moin. Ich glaube das könnte auch einfach an der Rasse liegen. Natürlich kann es aber auch eine Augenentzündung sein.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Okt. 22:05
Es könnte eine Bindehautentzündung sein. Happy hatte das den ganzen Tag über, kaum weg gemacht schon war es wieder da. Bei ihm war es allerdings auch leicht gelblich gewesen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
5. Okt. 22:13
Unsere große hatte es auch eine Zeit lang in dem Alter. Und wurde immer weniger mit dem Alter. Solange es klar ist und nicht gelblich oder grün.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
5. Okt. 22:25
Hatte ich bei meinem auch, der hatte nen Zug bekommen... Ich hab es ihm fleißig rausgepult und schwubbs hatte er ne Bindehautentzündung durch das ständige rumgepule
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
6. Okt. 11:14
Meine hatten/haben es auch. Ich entferne es vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch. Hängt teilweise auch von den Rassen ab. Meine Erfahrung ist, dass es bei den britischen Rassen extremer ist. So lange der Ausfluß klar ist, ist es nicht schlimm. Bei andersfarbigen Ausfluß ab zum TA.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Philipp 🐾 Simone 🐶 Stella & Mogli ❤
6. Okt. 16:16
Mogli hatte das auch am Auge. Irgendwann fing er an sich ständig am Auge zu reiben. Der Tierarzt hat dann festgestellt, dass er eine Bindehautentzündung hat. Er bekommt 2 bis 3 mal täglich Augensalbe auf das LID geschmiert. Es wird besser. Mal schauen was der TA jetzt sagt, ob es wieder ok ist oder ob er im schlimmsten Fall einen Pilz im Auge hat, den man so noch nicht gesehen hat. Ich würde das aber dennoch beim TA abklären lassen.... Du tust Deinem Hund keinen gefallen damit, wenn du lange wartest....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Philipp 🐾 Simone 🐶 Stella & Mogli ❤
6. Okt. 16:41
Es kann / könnte alles und nichts sein. Grasmilben können es auch sein oder Zug bekommen, oder Spritzzeug der obst/Weinbauern, Maisfelder etc. Man kann wild spekulieren. Abklären kann es letztendlich eh nur der Tierarzt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Okt. 18:52
Mein willi hat das auch nach jedem Nickerchen. Ist normal. Wenn deine Hündin ein Problem mit den Augen hat dann merkst du das schon, am kratzen oder Wenn's entzündet ist usw. Ansonsten hänge ich hier mal ein Link an. https://www.tieraugen.com/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Okt. 18:53
Ich nenne sie augenpopel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
L
6. Okt. 19:16
Ich nenne sie augenpopel.
Wir sagen dazu Puipui 😂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button