🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Versicherungen & Recht / Hundesteuer

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 11. Feb.

Hundesteuer

Muss ich als Erwerbstätigkeitsrenter Hundesteuer bezahlen? Kann ich mich davon befreien lassen? Danke
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulla
29. Jän. 22:10
Habt ihr dafür Quellen? Bei uns müssen Renter, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger nur einen Antrag beim Finanzamt einreichen, um befreit zu werden.
Bei uns muss man einen Antrag beim der zuständigen Stelle im Ordnungsamt stellen, damit man die Befreiung bekommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
11. Feb. 14:22
Die Hundesteuer sind einfach zu hoch, das steht in keiner Relation. Somit landen immer mehr Hunde im Tierheim, es werden sowieso schon 100 tausende Hunde im Jahr eingeschläfert, weil man diese nicht vermitteln kann, weil viele Menschen sich keine Hunde mehr leisten koennen. Außerdem sollte man die Hundezuechter zur Verantwortung heranziehen, nicht mehr im Grossen wegen des Geldes, zu zuechten. Da ist doch schon keine Tierliebend da. Trotzdem sollte die Hundesteuer gesenkt werden, wuerde die Kommunen, Gemeinden und Städten besser haushalten, dann müsste man nicht die armen Menschen die eigentlich was Gutes tun, indem sie Tierheim entlasten, finanziell durch Hundesteuer belasten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
11. Feb. 14:30
Stimmt nicht, ich bekomme erwerbsminderungsrente und bin von der Hundesteuer befreit.
Kommt immer auf die Stadt an in der man lebt... In manchen Orten kann man befreit werden, in anderen nicht, bekommt nur eine Ermäßigung
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button