Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🚗 Hund im heißen Auto – was würdest du tun?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 437
zuletzt 24. Juni

🚗 Hund im heißen Auto – was würdest du tun?

Allein in den vergangenen Wochen wurden in Deutschland mindestens vier Hunde aus überhitzten Autos gerettet – in Saalfeld, Bamberg, Füssen und Dortmund. PETA hat in allen Fällen Strafanzeige erstattet. Und die Temperaturen steigen weiter. Aber was, wenn ihr selbst einen Hund im heißen Auto entdeckt? 👇 🌡️ Erst die Polizei rufen und warten – oder sofort handeln? 🪟 Scheibe einschlagen – würdet ihr euch das trauen? 😤 Wie würdet ihr mit dem Halter/ der Halterin umgehen, wenn er/ sie auftaucht? Und noch eine Frage, die viele beschäftigt: Ab wann ist „kurz im Auto lassen" für euch ein No-Go – auch wenn es bewölkt ist oder die Scheiben offen sind? Teilt eure Meinungen und Erfahrungen!🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
13. Juni 17:27
Und wenn das Auto dann offen ist? Nur die wenigsten Hunde würden sich da einfach so rausholen lassen. Auto verteidigen, zubeissen, abhauen.
Wenn das der Fall ist dann ist es ohnehin Sachbeschädigung denn es war kein Notfall und der Autoknacker und Möchtegern-Retter darf sich auf diverse Anzeigen wie Sachbeschädigung, versuchter Diebstahl und womöglich noch Tierquälerei wenn er den Hund durch das Einschlagen der Scheibe mutwillig verletzt hat gefasst machen!
Ein Hund der wirklich in einer Notlage ist den wird man kaum bemerken denn er randaliert mit Sicherheit nicht in einem Auto und kann vermutlich auch nicht mehr flüchten.
Ich gehe mal davon aus dass 98% der Leute die behaupten sie würden die Scheibe einschlagen erstens gar nicht wissen wie es funktioniert und im übrigen Maulhelden sind!
Sieht man wirklich einen Hund in Not so ist überlegtes Handeln erforderlich.
Aber Empörung ist doch etwas Feines.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
13. Juni 18:42
Definitiv Scheibe einschlagen 💪🏼
Übe doch erst mal zuhause☝🏼
 
Beitrag-Verfasser
D
18. Juni 14:01
Hauptsache die Leute schauen sich vorher das Auto an. Wir haben Standklima und die Handynummer liegt aus. Trotzdem schon mehrfach ne Karen am Auto und die Polizei gehabt. Wird noch rumgestammelt und was von Anzeige gelabert. Das Auto steht im Schatten, drinnen 20 grad, Hund schläft und wird dadurch nur geweckt und auf 180 gebracht. Die Leute müssen einfach mal raffen, dass wir technisch nicht mehr die Neunziger haben.
 
Beitrag-Verfasser
ANGELIKA
18. Juni 14:31
Ich würde die Scheibe einschlagen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
18. Juni 18:00
Ich würde die Scheibe einschlagen
Womit?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
18. Juni 18:03
Womit?
Ich habe einen resqme Gurtschneider und Glasbrecher am Schlüsselbund....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juni 14:33
Passt auf eure Fellnasen auf !!!

Draußen 30° im Halbschatten.
Im Auto über 54°, obwohl das Auto nicht in der Sonne stand und das Thermometer im dunkeln im Auto lag

Das 2. Thermometer im Innenraum war schwarz. Es hat nach 10 Minuten Fahrt mit offenen Fenstern, 59,9° angezeigt !!!

Meine Maus war heute mal zu Haus !!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
19. Juni 15:46
Wie oft denn noch, Hund im Auto geht gar nicht 🤮ich schlage dir Scheibe ein,rufe die Polizei 👮 und mache eine Anzeige gegen den Besitzer!!!!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
19. Juni 15:51
Der Hund sitz vielleicht im Schatten wenn man losgeht,die Sonne wandert aber!
Dann wandern sie auch zum Einkaufen aber ohne Hund 🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
19. Juni 15:53
Hier sind wieder einige Kommentare, die definitiv auf Impfschäden entstanden sind