🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Zubeissen

Verfasser-Bild
Sylvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 18. Okt.

Zubeissen

Hallo meine Hündin ist 13 Jahre wenn es dunkel wird geht sie auf uns los. Wir wissen das sie blind wird. Aber sie muss doch normal unsere Stimme erkennen oder...also wenn lichter aus sind und du bewegst dich ....beißt sie dir in den 👟. Wüsst ihr ein Rat?????
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
17. Okt. 22:52
Eventuell hört sie auch nicht mehr gut in ihrem Alter. Höchstwahrscheinlich erschrickt sie einfach und es ist ein Reflex. Ich würde versuchen, den Hund erstmal anders zu positionieren, damit ihr nicht so nah an ihr im Dunkeln vorbei gehen müsst. Es kann auch ratsam sein, erstmal die Hand vor die Nase zu halten wenn man sich nähert, damit sie euch am Geruch erkennen kann.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Okt. 22:52
Eventuell hört sie auch nicht mehr gut in ihrem Alter. Höchstwahrscheinlich erschrickt sie einfach und es ist ein Reflex. Ich würde versuchen, den Hund erstmal anders zu positionieren, damit ihr nicht so nah an ihr im Dunkeln vorbei gehen müsst. Es kann auch ratsam sein, erstmal die Hand vor die Nase zu halten wenn man sich nähert, damit sie euch am Geruch erkennen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
18. Okt. 01:53
Eventuell hört sie auch nicht mehr gut in ihrem Alter. Höchstwahrscheinlich erschrickt sie einfach und es ist ein Reflex. Ich würde versuchen, den Hund erstmal anders zu positionieren, damit ihr nicht so nah an ihr im Dunkeln vorbei gehen müsst. Es kann auch ratsam sein, erstmal die Hand vor die Nase zu halten wenn man sich nähert, damit sie euch am Geruch erkennen kann.
Oh daran hab ich noch nicht gedacht..das machen wir jetzt mal bin gespannt???
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button