Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1702
heute 12:21

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 11:28
Das der Geruch dort intensiver ist, denke ich auch ☺️
Kiki und Mila kann ich mir gut an den Röhren vorstellen. Die Mila hatte doch auch mal an so einer Stelle einen wilden Flitzmoment gehabt, als wir gemeinsam unterwegs waren 😁

Die Agilty-Tunnel findet Mira nicht so interessant. Mit denen kann sie nicht so viel anfangen 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe doch auch, dass der Thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Er lebt durch alle die sich hier beteiligen, ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen ☺️🐾

Die Lina ist ja eine herzige Maus. Schön wie ihr euch gemeinsam freut! Steckt an und macht Freude.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 12:21
Am Freitag waren wir bei einem stressigen Tierarztbesuch, und auf dem Heimweg hielten wir bei unseren Lieblingswäldern an. Da sich Stress auf erlerntes verhalten auswirkt war er zur Sicherheit an der Schleppleine.(Wir haben ganzjährig keine Leinenpflicht.) Doch was soll ich sagen, herrlich wie artig Dracu ist, auch toll, dass er sich mit gähnen selbst beruhigen möchte. Ich habe stressabbauende Verhaltensweisen immer fleißig gelobt.
Schön, dass du wieder hier bist 🤩🥰