Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1684
heute 21:10

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
heute 19:45
Keine Ahnung, warum sie weg ist, das werden wir, glaub ich, auch nicht erfahren. Aber man braucht hier generell schon echt ein dickes Fell: nicht nur wird man oft sehr unschön von anderen Teilnehmern angegangen, es werden auch (mühsam recherchierte!) Beiträge gelöscht und bei Nachfrage werden lapidare Begründungen vorgeschoben und auch konsequent alle öffentlichen Spuren beseitigt. Aber wahrscheinlich wird das hier auch wieder gelöscht… egal: vielleicht lesen‘s ja ein paar Leute vorher! 🥴 Ist halt ein proprietäres Forum und das ist eben nur so gut wie seine Moderatoren… Aber ich sag mir immer: es gibt hier genug vernünftige Leute für einen befruchtenden Austausch! Mit den anderen muss ich ja nicht reden. Und deswegen bleibe ich!!! Aber in einigen Themen schreibe ich eben nicht mehr… das ist halt die Online-Welt, da ist alles ein bisschen extremer als im realen Leben.🥴 PS: Vielleicht sollte man mal über ein Uli-Hunde-Treffen irgendwo nachdenken…? Ich würde jedenfalls gerne den ein oder anderen von euch mit seinem Hundetier life und in Farbe erleben!!!🤗
Oh, ein Ulli-Treffen! Das ist eine geniale Idee!
Ich bin mit Yaco im Münchner Umland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
heute 19:53
Oh, ein Ulli-Treffen! Das ist eine geniale Idee! Ich bin mit Yaco im Münchner Umland.
Auch möglich. Da wohnt meine Schwester mit Familie ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 20:50
Ich war letztens auch über das hier gestolpert:

https://harzverbunden.de/meetings-offsites/

Keine Ahnung, ob da eventuell Interesse bestünde…?
Wie würden jedenfalls uns aus Berlin aufmachen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
heute 21:10
Heute das Frauchen :( Ach man 😭 Das gibt’s doch nicht.
Wasss? Och nö 😢