Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1313
heute 06:19

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
18. Jän. 19:12
Wir waren heute auch wieder mit unserer Supernase unterwegs. Ich hätte gerne mehr gefilmt, aber Mila und mein Mann waren vom Gelände so begeistert, dass ich Mühe hatte dran zu bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
19. Jän. 16:14
Wir waren heute mit dem Jäger unterwegs und er hat uns angeboten, bei ihm im Revier mit Lucy auf Fährte zu gehen. Da bin ich aber gespannt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
20. Jän. 17:35
Wir waren heute mit dem Jäger unterwegs und er hat uns angeboten, bei ihm im Revier mit Lucy auf Fährte zu gehen. Da bin ich aber gespannt!
Ich bin auch sehr gespannt!
Wann geht's denn auf die Pirsch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
20. Jän. 17:37
Kiki und ich beim Mäuse stöbern.
Ich finde es niedlich wie sie angedackelt kommt und ihre Nase ins Loch steckt und genüsslich riecht, wie als würde man einen guten Wein verkosten.😂
Und die Mäuse wurden auch nicht gestört , da der Boden gefroren ist kann auch nicht gebuddelt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
20. Jän. 17:39
Tolles Buch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
20. Jän. 17:39
Ich bin auch sehr gespannt! Wann geht's denn auf die Pirsch?
Sobald es nicht mehr so a...kalt ist 🥶😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. Jän. 17:58
Sobald es nicht mehr so a...kalt ist 🥶😂
Nur dran denken: ab Ende Januar ist erstmal vorbei mit der Jagd…

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
20. Jän. 20:18
Nur dran denken: ab Ende Januar ist erstmal vorbei mit der Jagd…
Wir gehen ja nicht echt jagen. Das will ich gar nicht 🫣
Nur Fährte mit Schweiß oder Rehbein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. Jän. 21:36
Wir gehen ja nicht echt jagen. Das will ich gar nicht 🫣 Nur Fährte mit Schweiß oder Rehbein 😅
Na denn man tau!😀
Zur Not tut’s übrigens auch mal die Leberwurst-Wasser-Fährte… da hat die Hundenase auch ganz ordentlich was zu tun!

Unsere Kleene hat dadurch dann auch gelernt, ihre Nase zu benutzen: vorher war sie fast ausschließlich auf Sicht unterwegs!

Fürs Ende der Fährte nehmen wir übrigens immer nen kleinen Tupper mit Nassfutter… ist für Polli der absolute Jackpot!😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
20. Jän. 21:44
Na denn man tau!😀 Zur Not tut’s übrigens auch mal die Leberwurst-Wasser-Fährte… da hat die Hundenase auch ganz ordentlich was zu tun! Unsere Kleene hat dadurch dann auch gelernt, ihre Nase zu benutzen: vorher war sie fast ausschließlich auf Sicht unterwegs! Fürs Ende der Fährte nehmen wir übrigens immer nen kleinen Tupper mit Nassfutter… ist für Polli der absolute Jackpot!😋
Guter Tipp, danke ! ❤️