Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Sabbern beim Spazieren

Verfasser
Vanessa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 28. Nov.

Sabbern beim Spazieren

Guten Abend 😊 Frage... Seit Sonntag laufen Floki und ich eine andere Route als sonst denn bei der vorherigen ist er immer total angespannt. Bellt alles und jeden an, von jeglichen Mülltonnen, sämtliche Lichter, Fahrradfahrer.. Einfach alles und jeden. Nun haben wir eben eine andere Strecke für uns gefunden wo ich ihn auch super ohne Leine laufen lassen kann und mit ihm das Abrufen etc trainieren kann. Jetzt ist mir aufgefallen dass er bei der Strecke nach geraumer Zeit anfängt zu sabbern..nun zu meiner Frage.. Was meint ihr was ihn da so zum sabbern bringt? Sorry für die etwas blöde Frage aber ich bin noch neu in dem Gebiet 😂🙏 Schönen Abend euch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nika
Beliebteste Antwort
27. Nov. 23:53
Kommt drauf an wie lange die Runde geht bekommt er viele leckerli ? Vllt hat er Durst ? Ich nehme Mila immer trinken mit zu langen Runden vorallem wenn sie ihr Trockenfutter als leckerli bekommt (sie bekommt nass und Trockenfutter und das trocken lasse ich sie oft draußen erarbeiten)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nika
27. Nov. 23:53
Kommt drauf an wie lange die Runde geht bekommt er viele leckerli ? Vllt hat er Durst ? Ich nehme Mila immer trinken mit zu langen Runden vorallem wenn sie ihr Trockenfutter als leckerli bekommt (sie bekommt nass und Trockenfutter und das trocken lasse ich sie oft draußen erarbeiten)
 
Beitrag-Verfasser
Vanessa
28. Nov. 06:04
Kommt drauf an wie lange die Runde geht bekommt er viele leckerli ? Vllt hat er Durst ? Ich nehme Mila immer trinken mit zu langen Runden vorallem wenn sie ihr Trockenfutter als leckerli bekommt (sie bekommt nass und Trockenfutter und das trocken lasse ich sie oft draußen erarbeiten)
Ja da ich mit ihm auch gleich etwas trainiere bekommt er Leckerlis, weil die Runden an sich jetzt nicht übertrieben sind. Aber dann werde ich heute mal drauf achten wenn ich was zu trinken mitnehme
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Nov. 16:52
Ich habe einen unkastrierten Rüden und den bringen läufige Hündinnen zum Sabbern, die da mal langspaziert sind. Wenn Floki nicht kastriert ist, könnte das vielleicht auch der Grund sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Nov. 17:26
Ich habe zwei Hündinnen und die machen das auch manchmal, vor allem wenn wir wo neu sind. Ich glaube das liegt an den Gerüchen 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
28. Nov. 17:41
Es können die neuen Gerüche oder auch läufige Hündinnen sein. Oder auch Rassebedingt. Ich geh eigentlich grundsätzlich immer andere Strecken. So ist es auch Abwechslung für die Hunde und es bleibt immer spannend. Diesen Tip gab mir mal ein Hundtrainer. Unterwegs ist Grundgehorsam dran und/oder Spielstunde. Zudem ist auch meist die Bodenbeschaffenheit anders. Also mal Sand, mal Lehm, mal Beton. Auch fahren wir 1-2 mal wöchentlich zu anderen Strecken. Das kann mal der Apfelweg in unserer Nähe sein, mal die Innenstadt, mal 1 See.
 
Beitrag-Verfasser
Vanessa
28. Nov. 18:19
Ich habe einen unkastrierten Rüden und den bringen läufige Hündinnen zum Sabbern, die da mal langspaziert sind. Wenn Floki nicht kastriert ist, könnte das vielleicht auch der Grund sein.
Also kastriert ist er weil die Vermutung hatte ich auch erst..