Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Reagiert aggressiv beim bürsten

Verfasser-Bild
Isolde
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 27. Sep.

Reagiert aggressiv beim bürsten

Mein Hund Jerry, er ist ungefähr 13 Jahre alt, Mischling aus Rumänien, er ist neuerdings schlimm in seinem Verhalten. Er war immer lieb und man konnte ihn immer bürsten und in Form schneiden. Jetzt reagiert er aggressiv und schnappt uns gegenüber. Er hat heute eine Klette am yohr gehabt, konnten es nicht entfernen ,hat geschnappt Wir haben nichts gemacht, wie immer. Sind total unglücklich, was sollen wir tun? Er sieht so unordentlich aus....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Beliebteste Antwort
20. Sep. 20:50
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Wenn bisher alles gut war und er es jetzt nicht mehr mag würde ich als erstes an Schmerzen denken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
20. Sep. 20:50
Wir haben ihn schon 8 Jahre...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Sep. 20:50
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Wenn bisher alles gut war und er es jetzt nicht mehr mag würde ich als erstes an Schmerzen denken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Sep. 20:51
Die "Unordnung" würde mich weniger stören, das klingt eher nach Schmerzen und sollte schnellstens abgeklärt werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Sep. 20:52
Mein erster Weg wäre auch zum Tierarzt, um körperliche Probleme/ Schmerzen abzuklären.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
20. Sep. 20:52
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Wenn bisher alles gut war und er es jetzt nicht mehr mag würde ich als erstes an Schmerzen denken.
Waren noch nicht da, werden wohl hin müssen. Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
René
20. Sep. 20:55
Ich denke, es könnten auch alters schrullen werden.... Wenn Hunde alt werden , haben sie manchmal Ticks die sie vorher nicht hatten..... Demenz.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Sep. 20:57
Waren noch nicht da, werden wohl hin müssen. Danke
Das hätte der erste Weg sein sollen. Gerade bei einem Hund in dem Alter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Sep. 23:05
Das hätte der erste Weg sein sollen. Gerade bei einem Hund in dem Alter.
Ganz deiner Meinung! In dem Alter sollte man jede Verhaltensänderung sehr erst nehmen und auch unabhängig von Beschwerden sollte man Vorsorge Untersuchen machen lassen .Blutbild etc Der Hund sieht auch ziemlich Übergewichtig aus wie ich finde ..ist nie gut .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Sep. 23:12
Ganz deiner Meinung! In dem Alter sollte man jede Verhaltensänderung sehr erst nehmen und auch unabhängig von Beschwerden sollte man Vorsorge Untersuchen machen lassen .Blutbild etc Der Hund sieht auch ziemlich Übergewichtig aus wie ich finde ..ist nie gut .
Das Bild habe ich heute von meinem Hund gemacht. Deswegen sage ich zum Gewicht lieber nichts.🤐😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Sep. 23:13
Das Bild habe ich heute von meinem Hund gemacht. Deswegen sage ich zum Gewicht lieber nichts.🤐😉
Rank und schlank