Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hund will nur kurz Gassi weil kalt und Schnee

Verfasser-Bild
B
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 7. Jän.

Hund will nur kurz Gassi weil kalt und Schnee

Was gibt es alles an Möglichkeiten für den Hund um längere Spaziergänge zu ermöglichen Schuhe Fett für Pfoten Jacke und Mantel ganz klar Was gibt es noch Wissenswertes und vielleicht sogar direkt die Artikel teilen

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
Beliebteste Antwort
6. Jän. 17:53
Dein Hund ist sehr klein und selbst mit Mantel solltest du die Spaziergänge bei diesen Außentemperaturen kurz halten.
Vielleicht kannst du ihn ja zwischendurch unter deine Jacke packen damit er sich wieder aufwärmt.
Ich denke es gibt keine allgemeingültigen Tipps denn es hängt vom Hund ab. Ein Husky wird wohl eher nicht frieren auch bei einem längeren Spaziergang im Gegensatz zu einem Galgo.
Man sollte darauf achten ob der Hund sich noch wohlfühlt und dementsprechend die Spaziergänge einrichten.
Meine Hunde sind zwar mit einem sehr guten Pelz ausgestattet und frieren auch nicht aber wenn wir über eine Stunde bei großer Kälte draußen waren dann haben sie auch keine Lust mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
6. Jän. 17:53
Dein Hund ist sehr klein und selbst mit Mantel solltest du die Spaziergänge bei diesen Außentemperaturen kurz halten.
Vielleicht kannst du ihn ja zwischendurch unter deine Jacke packen damit er sich wieder aufwärmt.
Ich denke es gibt keine allgemeingültigen Tipps denn es hängt vom Hund ab. Ein Husky wird wohl eher nicht frieren auch bei einem längeren Spaziergang im Gegensatz zu einem Galgo.
Man sollte darauf achten ob der Hund sich noch wohlfühlt und dementsprechend die Spaziergänge einrichten.
Meine Hunde sind zwar mit einem sehr guten Pelz ausgestattet und frieren auch nicht aber wenn wir über eine Stunde bei großer Kälte draußen waren dann haben sie auch keine Lust mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jän. 17:57
Wenn es deinem Hund im Winter zu kalt ist würde ich über einen hundemantel mal nachdenken. Ein Hund muss auch nicht stundenlang raus. Du kannst deinen Hund auch in der Wohnung gut auslasten mit z.b. suchspiele, denkspiele...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jän. 18:01
Ganz ehrlich,wenn meine keine Lust hat (warum auch immer) dann geht es heimwärts. Grade jetzt ist es zB so gar nicht ihr Wetter,die Begeisterung draußen hält sich echt in Grenzen. Also gibt es kurze Runden und dafür drinnen halt mehr an Spiel und Spaß und gezielten Bewegungsübungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vincent
7. Jän. 08:27
Meiner hat einen Schal noch mit der Jacke an

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
7. Jän. 14:32
Ich würde die Spaziergänge mit viel Spaß und Bewegung gestalten, spielen, rennen, schnüffeln…
Dadurch wird ihm nicht so schnell kalt. An einen Mantel gewöhnen und dann aber auch wieder umdrehen, wenn er zeigt, dass er nicht weiter will 🤷🏼‍♀️
Er ist nicht nur klein, sondern auch noch sehr jung und die Kälte und der Schnee bleiben nicht ewig.
Mach Übungen und Beschäftigung im Haus und längere Runden verschiebe auf besseres Wetter.
Malteser sind durch die fehlende Unterwolle auch sehr kälteempfindlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
7. Jän. 16:39
Dein Hund ist sehr klein und selbst mit Mantel solltest du die Spaziergänge bei diesen Außentemperaturen kurz halten. Vielleicht kannst du ihn ja zwischendurch unter deine Jacke packen damit er sich wieder aufwärmt. Ich denke es gibt keine allgemeingültigen Tipps denn es hängt vom Hund ab. Ein Husky wird wohl eher nicht frieren auch bei einem längeren Spaziergang im Gegensatz zu einem Galgo. Man sollte darauf achten ob der Hund sich noch wohlfühlt und dementsprechend die Spaziergänge einrichten. Meine Hunde sind zwar mit einem sehr guten Pelz ausgestattet und frieren auch nicht aber wenn wir über eine Stunde bei großer Kälte draußen waren dann haben sie auch keine Lust mehr.
Danke für die interessanten Informationen 😁👍🏻

Gassi ist immer an den Hund angepasst
Der meldet sich rechtzeitig 😁👍🏻
Ab da kommt er in meine Jacke rein

Habe heute extra einen neuen Mantel geholt

Dann noch warme Söckchen die mit gel Material bestückt sind damit die Pfoten ned nass werden

Und er ist sowas von von Glücklich weil man wieder ordentlich laufen kann 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
B
7. Jän. 16:40
Wenn es deinem Hund im Winter zu kalt ist würde ich über einen hundemantel mal nachdenken. Ein Hund muss auch nicht stundenlang raus. Du kannst deinen Hund auch in der Wohnung gut auslasten mit z.b. suchspiele, denkspiele...
Hab ihn heute nochmal neu eingedeckt

Und tatsächlich auch für daheim mehr program organisiert (Mini parkour und Übungen daheim machen)

Beitrag-Verfasser-Bild
B
7. Jän. 16:40
Dankeschön für den Denkanstoß ✌️😁

Beitrag-Verfasser-Bild
B
7. Jän. 16:42
Ganz ehrlich,wenn meine keine Lust hat (warum auch immer) dann geht es heimwärts. Grade jetzt ist es zB so gar nicht ihr Wetter,die Begeisterung draußen hält sich echt in Grenzen. Also gibt es kurze Runden und dafür drinnen halt mehr an Spiel und Spaß und gezielten Bewegungsübungen.
Hab ich auch so gemacht die letzten paar Tage hat mir dann nur leid getan das er seine Hunde buddys nicht grüßen konnte 🤷‍♂️

Und heute voll ausgestattet und jetzt kann man wieder ordentlich laufen 😁👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
B
7. Jän. 16:42
Meiner hat einen Schal noch mit der Jacke an
Gibt es auch Schals ?