Ich war sehr streng 😂😅 sehr sehr streng sie tat mir sogar manchmal leid. 🥲
Aber ich weiß ja was ich habe einen Riesenschnauzer aus der Arbeitsline und keine Showline.
Teile ihrer Vorfahren sind sogar bei der Polizei. Bzw. Tanten etc.
Ja Arbeitsline weil sie hier auch einen Job hat. Den Hof u.a. bewachen z.B.
Kein reiner Familienhund.😊
Und genau darum ist es überhaupt nicht vergleichbar mit der Thread Erstellerin und nicht fair ihrem Hund gegenüber. Auch wenn du immer wieder erwähnst, es ist Rasse-und Charaktersache, weckt es offensichtlich in ihr den Wunsch, dass ihr Hund genauso ist. Das ist weder fair dem Hund gegenüber noch realistisch. Warum also immer weiter erzählen, wie toll deine Hunde schützen?
Du hast sicher ganz klasse Hunde, die auch gut erzogen sind.
Aber Schnauzer, die man als Welpen bekommen hat, sind nicht mit einem kroatischen Tierschutz Mix mit unklarer Vergangenheit vergleichbar. Im Gegenteil, bei Hunden, wo man die Vergangenheit nicht kennt, sollte man froh sein, wenn sie eher zurück gehen statt nach vorne. Unter anderem auch, weil sie Situationen aus ihrer Erfahrung heraus komplett anders einschätzen können und unerwartet handeln, wenn sie zb schlechte Erfahrungen mit einem Kind oder Mann mit Hut gemacht haben.
Dazu kommt, dass der Hund zuerst angegriffen und getreten wurde, während er mit dem anderen Hund beschäftigt war. (Ja, hier hätten die Menschen schon deutlich früher den Hund blocken können, damit die Situation gar nicht entsteht. Aber auch da helfen Vorwürfe nicht, man sollte es allerdings reflektieren.) Der Hund hat also zuerst Gewalt erfahren. Das ist was ganz anderes als jemanden auf der Straße zu stellen, der noch auf Abstand ist und vielleicht, vielleicht aber auch nicht, dem Menschen schaden will.