Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
6. Okt. 18:13
Das Lachen sagt alles, oder ???

Er kommt tatsächlich erst gegen Morgen ins Bett gekrabbelt und möchte dann den Bauch gekrault haben bis ich aufstehe. ☺️
Abends, wenn er müde ist, dann schläft er alleine in seinem Bett und möchte es auch nicht anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
6. Okt. 18:56
Ich habe nichts dagegen, allerdings kommt es auf die Größe des Hundes an und ganz wichtig auch, wie sieht's aus mit der Sauberkeit des Hundes. Mein Hund ist ein mittelgroßer Boston. Er durfte seit gut einem dreiviertel Jahr mit im Bett schlafen. Allerdings gehen wir davon ab und haben eine Klappmatratze die 45 cm hoch ist gekauft. Diese steht dicht an meinem Bett fast eine Höhe mit meinem Bett. Dann liege ich ganz nah bei ihm, jetzt sind es schon ein paar Tage...mit Mühe und viel Geduld, hoffe ich das er sich dran gewöhnt..
Allerdings, ist der Grund warum er nicht mehr im Bett schlafen soll,ist einfach erklärt. Er haart seit Monaten extrem. Jeden Tag mussten wir über eine dreiviertel Stunde die Betten absaugen, die Haare bohrten sich wie Widerhaken in den Bezug, auf der Matratze. Erst wenn wir die Haarung in den Griff bekommen haben, darf er höchstwahrscheinlich wieder ins Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
6. Okt. 19:01
Meine Hündin hab ich mit einem Jahr bekommen, die war das schon gewohnt. Meinen Rüden musste ich dann auch fast ins Bett lassen. :)

Aber finde es kommt auch auf Größe des Hundes und Sauberkeit an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
7. Okt. 19:26
Ja klar ! Ist ja auch bequem 😌.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janet
7. Okt. 19:45
Meine Elly kommt mal gucken, aber sie möchte immer in ihr eigenes Bett zum Schlafen 🐾🙏🏻💛... Ich selbst würde auch nicht gut schlafen können ehrlich gesagt, da ich immer Denke ich tue ihr irgendwie weh 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
7. Okt. 19:48
Ja darf er

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanna
7. Okt. 20:21
Ja klar, wenn sie denn will. Neuerdings liegt sie morgens auf einem großen Kissen am Fußende. Liegt als Dämpfer für ihre Gelenke da wenn sie vom Boxspring springt, schlafe ihr wohl jetzt zu unruhig. Aber kuscheln mit einschlafen ist unser Ritual.

Beitrag-Verfasser-Bild
Philipp
7. Okt. 20:37
Jap

Beitrag-Verfasser-Bild
Vincent
8. Okt. 15:43
Ja ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Armin
8. Okt. 15:54
Ach, es gibt auch Hunde die nicht ins Bett dürfen ? Da wäre Rebellion bei mir zu Hause 😂 natürlich dürfen sie - gibt doch nichts schöneres als morgens im Kreise der Liebsten aufzuwachen. Jo, wir beziehen halt das Bett täglich frisch .... ein kleiner Preis 😍